Gartenstuhl



Alles zum Schlagwort "Gartenstuhl"


  • Gottesdienste in Corona-Zeiten

    Di., 22.09.2020

    Gartenstühle anstatt Kirchenbänke

    In Corona-Zeiten finden die Gottesdienste der kath. Pfarrgemeinde Hll. Brüder Ewaldi auch mal neben der Kirche in Holthausen oder wie hier auf der Fläche vor der Fünf-Wunden-Kapelle in Altenburg statt.

    Die Gemeinde Heilige Brüder Ewaldi feiert derzeit ihre Gottesdienste wie viele andere Gemeinden draußen vor der Tür. Dazu wurde kurzerhand ein Anhänger angeschafft, auf dem rund 200 Stühle, zwei Biertische und ein Klavier gepackt sind. Dieser Anhänger wird dann vor jedem Gottesdienst zum jeweiligen Standort gezogen.

  • „Meet & Greet“: Mit Manfred Kluthe auf Wahlkampftour

    Do., 23.07.2020

    Neustart auf allen Ebenen

    Mit dem Lastenrad fährt Manfred Kluthe zurzeit durch Laer und Holthausen, um sich als unabhängiger Bürgermeisterkandidat vorzustellen. Acht Begegnungen hat er bereits hinter sich.

    Kluthe kommt – ganz umweltbewusst und klimafreundlich auf dem Lastenrad und bringt gleich ein paar Gartenstühle und eine Kiste kühle Getränke mit. Wahlkampf in Corona-Zeiten. Da muss man sich was einfallen lassen. So tritt der 43-jährige Studiendirektor in diesen Tagen ordentlich in die Pedale, um Bürgermeister von Laer und Holthausen zu werden.

  • Wetter im Münsterland

    Fr., 05.04.2019

    Frühlingshafte 19 Grad am Wochenende

    Wetter im Münsterland: Frühlingshafte 19 Grad am Wochenende

    Es ist Zeit, die Gartenstühle rauszuholen: Das Wetter hat am Wochenende im Münsterland frühlingshafte Temperaturen zu bieten. Aber auch der nächste Regen kündigt sich bereits an.

  • 14. Warentauschtag

    So., 31.03.2019

    Von der Kaffeetasse bis zum Gartenstuhl

    Wer gut aufpasste und offenen Auges durch die Mensa des Gymnasiums lief, konnte beim Warentauschtag tolle Sachen finden.

    Das Konzept funktioniert weiter. Auch beim 14. Nottulner Warentauschtag strömten wieder die Massen herbei. Für die Veranstalter eine positive Überraschung.

  • Kabarett im Schlossgarten

    So., 22.07.2018

    Baumarktwerbung kann sexy sein

    Kabarett im Schlossgarten: Baumarktwerbung kann sexy sein

    Mit Kühlbox und Gartenstühlen, Wein und Fingerfood ausgerüstet, kamen manche Zuhörer am Samstagabend in den Schlossgarten. Andere freuten sich, noch einen freien Holzklappstuhl vor dem Pavillon zu ergattern. Es lief die dritte Vorstellung der diesjährigen Reihe „Kabarett im Schlossgarten“.

  • 35 Jahre Städtepartnerschaft

    Di., 30.05.2017

    Es hat alles gut geklappt

    Die Tanzgruppe „Wüstentraum“ trat beim Festabend auf. Sie hatte bereits in Paris ein Gastspiel gegeben. Geschenke tauschten Bürgermeister Stefan Streit und seine Amtskollegin Stella Dupont aus (kleines Bild).

    Knapp zwei Jahre Vorbereitungszeit, etliche Sitzungen, 800 E-Mails, die hin- und hergegangen sind: „Es war ein langer Weg“, sagt Walter Melcher und lehnt sich entspannt im Gartenstuhl zurück. Jetzt heißt es für ihn erst einmal, herunterzukommen. Der Vorsitzende des Städtepartnerschaftskomitees hielt alle Fäden in der Hand für die Feier zum 35-jährigen Bestehen dieser Freundschaft. Vier Tage waren die Gäste aus Chalonnes-sur-Loire in der Festspielstadt. Am Sonntag sind sie wieder abgereist. Zeit für ein Resümee.

  • Terrasse in Lotte-Osterberg abgeräumt

    Mi., 22.03.2017

    Diebe stehlen Gartenstühle und Sonnenschirm

     

    Sechs Gartenstühle sowie einen Sonnenschirmständer mit den dazugehörigen vier Waschbetonplatten haben unbekannte Täter im Lotter Ortsteil Osterberg von der Terrasse eines Einfamilienhauses an der Straße Im Kloster gestohlen.

  • Gartenstühle brannten

    Mo., 18.07.2016

    Gartenstühle brannten :

    Schreck am Sommerabend: Im Garten eines Reihenhauses an der Vereinsstraße sind am Montagabend um kurz nach 19 Uhr mehrere Plastik-Gartenstühle in Flammen aufgegangen.

  • Blattläuse

    So., 12.06.2016

    Wird es eng, wachsen Flügel

    Geflügelte Blattläuse landen nicht immer nur auf Pflanzen, sondern gern auch auf Radfahrern und Spaziergängern.

    In den vergangenen Tagen sind sie wirklich überall. Ob beim Entspannen im Gartenstuhl oder bei einer ausgedehnten Fahrradtour durch Wiesen und Felder. Überall wo es grün ist, da dauert es nicht lange und man ist übersät von kleinen grünen Krabbeltierchen. Sie sitzen auf Hose und T-Shirt und bleiben in den Haaren hängen.

  • Mülltrennung lohnt sich

    Do., 12.09.2013

    Kunststoffe sind echte Schätze

     Mülltrennung ist nicht nur umweltfreundlich, sie rentiert sich letztendlich auch für den Einzelnen.

    Der Gartenstuhl mit drei Beinen, das verbeulte Spielzeugauto oder der ausgediente Blumentopf - Abfälle aus Hartkunststoff bergen echte Schätze, denn sie können wiederverwertet werden. Welche Wertstoffe im Abfall stecken und warum sich Mülltrennung lohnt, erläutern die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) während der Wertstoffwochen.