Gartentraum



Alles zum Schlagwort "Gartentraum"


  • „Gartenträume“ auf Burg Hülshoff

    So., 16.08.2020

    Reiches Angebot – ausreichend Platz

    Zum Wohl und auf einen schönen Tag: Dieses Ehepaar aus Olfen gehört seit Jahren zum Stammpublikum der Gartenträume und besuchte am Freitag die Messe.

    Am Freitag war der Besuch noch verhalten, aber am Samstag und Sonntag lief es richtig gut: Die „Gartenträume“ fanden erstmals unter Corona-Bedingungen statt. Und die Besucher kamen trotzdem gerne.

  • Gartenträume: Tickets online kaufen

    Di., 11.08.2020

    Live und virtuell erleben

    Wer benötigt noch etwas Buntes für den Garten? Am Wochenende können verschiedenste Kunstwerke in der Parkanlage von Burg Hülshoff bestaunt werden.

    Wenn die Gartenträume am Wochenende auf Burg Hülshoff stattfinden, wird es einige Neuerungen geben. Die Corona-Pandemie macht es notwendig.

  • Dorothee Wiedeler, Monika Abeling und ihr Gartentraum

    Sa., 25.07.2020

    Es summt und brummt und blüht

    Dorothee Wiedeler und Monika Abeling (v. l.) haben sich den Traum vom eigenen Garten erfüllt und unweit des Kreuzklosters binnen kürzester Zeit ein kleines Paradies geschaffen.

    „Hier können wir prima Reis anbauen. Reis schmeckt auch“, entfuhr es Dorothee Wiedeler irgendwann im Januar oder Februar angesichts der gigantischen Wasserfläche, auf der sie und Monika Abeling eigentlich Gemüse anbauen und Blumen aussähen wollten. Inzwischen haben die Leiterin der Kita Wichtelhöhle und die langjährige Leiterin der Freckenhorster Seniorenheime das 1650 Quadratmeter große Areal von Tina und Franka Niehaus in ein blühendes Paradies verwandelt, in dem es in diesen Tagen summt und brummt.

  • Sachsen-Anhalt

    Mi., 11.12.2019

    «Gartenträume»-Ausstellung im Schloss Wernigerode startet

    Bis 3. Mai 2020 läuft die Schau «Leidenschaft für Schönheit - Gartenträume in Sachsen-Anhalt». Sie widmet sich den 50 historischen Park- und Gartenanlagen, die das «Gartenträume»-Netzwerk verwaltet.

    Nicht nur für Gartenfans: Bis zum 3. Mai 2020 wird im Schloss Wernigerode die Schau «Leidenschaft für Schönheit - Gartenträume in Sachsen-Anhalt» zu sehen sein.

  • Freiluftmesse „Gartenträume“

    Mo., 10.06.2019

    Aussteller präsentierten neue Trends

    Ob Pflanzen, große Gartenmöbel oder kleinere Deko-Objekte, die Gartenträume auf Burg Hülshoff vor den Toren Roxels sind für Tausende von Gartenfreunden eine Quelle der Inspiration.

    Der Andrang war groß: Tausende Besucher zog es über die Pfingstfeiertage zur Freiluftmesse „Gartenträume“ rund um Burg Hülshoff. Für Gartenliebhaber gab es dort jede Menge zu sehen.

  • Tag der offenen Gärten

    Mo., 10.06.2019

    Neugierige Blicke in grüne Oasen

    Auf Entdeckungsreise durch heimische Gärten können sich Gartenliebhaberin Ahlen wieder am 16. Juni machen. Start ist aber für alle an Mittrops Hof, denn dort gibt es die Adressen.

    Blütenpracht und Gartenträume in Hülle und Fülle bietet in Ahlen der „Tag der offenen Gärten“ am Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 17 Uhr.

  • Gartenträume in Havixbeck

    So., 09.06.2019

    Tausende Besucher bei Garten-Messe auf Burg Hülshoff

    Gartenträume in Havixbeck: Tausende Besucher bei Garten-Messe auf Burg Hülshoff

    Tausende Besucher erfreuten sich zum wiederholen Mal an der Messe „Gartenträume“, um sich mit Experten der „grünen Branche“ auszutauschen und neue Produkte aus der Gartenwelt kennenzulernen und direkt zu testen. 

  • „Gartenträume“

    Mi., 29.05.2019

    100 Aussteller und tolle Skulpturen

    Es ist mal wieder soweit: Die „Gartenträume“ verwandeln das Gelände um Burg Hülshoff zu einem Paradies für Gartenfreunde. Und auch diesmal gibt es wieder besondere Attraktionen.

  • „Gartenträume“

    Mi., 29.05.2019

    100 Aussteller und zwölf kunterbunte Skulpturen

    Die „Gartenträume“-Messe vor der malerischen Kulisse von Burg Hülshoff ist immer wieder einen Besuch wert. Am Pfingstwochenende ist dazu wieder die Gelegenheit.

    Es ist mal wieder soweit: Die „Gartenträume“ verwandeln das Gelände um Burg Hülshoff zu einem Paradies für Gartenfreunde. Und auch diesmal gibt es wieder besondere Attraktionen.

  • Kleingartenverein lädt ein

    Fr., 08.06.2018

    Tag der offenen Gartentür

    Verschiedenste Gartengestaltungen sind am Sonntag im Rahmen des „Tags der offenen Gartentür“ in der Kleingartenanlage am Pattkamp zu besichtigen.

    „Gartenraum – Gartentraum“ – unter diesem Motto lädt der Kleingartenverein Everswinkel am kommenden Sonntag, 10. Juni, auf seine Anlage ein. Von 11 bis 18 Uhr werden die Türen weit offen stehen.