Gasgrill



Alles zum Schlagwort "Gasgrill"


  • Die richtige Wahl

    Fr., 17.05.2019

    Mit Holzkohle oder Gas durch die Grillsaison?

    Der Gasgrill hat etwa nach 15 Minuten seine Betriebstemperatur erreicht. Ein weiterer Vorteil ist die Temperaturregelung. Durch mehrere Brenner kann man steuern, dass die Burger scharf angebraten und anschließend bei niedrigerer Hitze durchgegart werden.

    Die einen schwören auf Holzkohle, die anderen favorisieren Gas. Bei dem Dauerbrenner scheiden sich die Geister der Grillfans. Bei der Wahl kommt es auf individuelle Bedürfnisse an. Denn geschmacklich gibt es keinen Unterschied.

  • Für mehr Sicherheit

    Fr., 26.04.2019

    Gasflaschen am Grill haben ein Linksgewinde

    Bei einem Gasgrill sollten die Gasflaschen immer sicher befestigt sein. Dabei ist zu beachten, dass die Anschlüsse immer ein Linksgewinde haben.

    Im Umgang mit Gasgrills gilt besondere Vorsicht. Vor allem die Anschlüsse der Gasflasche sollten fest verschraubt sein. Allerdings haben die Gewinde eine kleine Besonderheit.

  • Prozesse

    So., 15.07.2018

    Wasser auf Grill gekippt: Attacke erneut vor Gericht

    Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer.

    Drama am Grill: Als sich eine Ladung Wasser auf den Gasgrill eines Düsseldorfs ergießt, wird der Mann durch eine heiße Wolke aus Fett und Wasser verletzt. Nun kommt der Fall zum zweiten Mal vor Gericht.

  • Brände

    So., 01.07.2018

    Feuer in Restaurant in Erkrath

    Erkrath (dpa/lnw) - Ein Gasgrill ist in der Küche eines Restaurants in Erkrath in Brand geraten. Alle Gäste konnten das Restaurant rechtzeitig verlassen, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Der Restaurantbesitzer und ein zufällig anwesender freiwilliger Feuerwehrmann versuchten am Samstagabend zunächst vergeblich, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Nach Eintreffen der Feuerwehr sei der Brand dann schnell gelöscht wurden. Die Höhe des Sachschadens steht nach Angaben der Feuerwehr noch nicht fest. Nach dem Einsatz bedankte sich ein Mädchen für die Arbeit der Feuerwehrleute und wünschte auf einem Zettel «viel Glück und Mut für immer».

  • Beim Kauf beachten

    Mo., 04.06.2018

    Gasgrills im Handel brauchen CE-Kennzeichnung

    Ein Gasgrill benötigt eine CE-Kennzeichnung.

    Eine CE-Kennzeichnung besagt, dass ein Produkt den maßgeblichen EU-Richtlinien entspricht. Auf das CE-Merkmal sollten Verbraucher zwingend beim Kauf eines Gasgrills achten.

  • Unfälle vermeiden

    Di., 10.04.2018

    Vor dem Angrillen Gasgrill auf Lecks überprüfen

    Bei einem Gasgrill ist Vorsicht geboten. Vor dem Anschließen muss etwa das Ventil geschlossen werden.

    Das gute Wetter lädt zum Grillen ein. Damit auch das Brutzeln mit dem Gasgrill ein Vergnügen wird, gibt die Prüfungsorganisation Dekra Tipps zur Nutzung.

  • AWO Lienen

    Do., 28.12.2017

    Schluss mit „Leihgeschäften“

     

    Einen Schlussstrich hat die Arbeiterwohlfahrt unter ihre ständigen „Leihgeschäfte“ gezogen. Dank einer Spende wurde ein moderner Gasgrill gekauft. Das ständige Fragen – „Kannst Du Deinen Grill mitbringen?“ – hat damit ein Ende.

  • Prozesse

    Do., 31.08.2017

    Wasser auf Grill gekippt: Freispruch für Nachbarin

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Düsseldorferin ist vom Vorwurf freigesprochen worden, ihren Nachbarn an dessen Grill verbrüht zu haben. Laut Anklage hatte sie eine Ladung Wasser auf den Gasgrill der unter ihr wohnenden Familie gegossen. Die 52-Jährige konnte aber eine Bekannte als Alibi-Zeugin präsentieren: Sie sei zur Tatzeit mit ihr auf dem Golfplatz gewesen, gab diese zu Protokoll.

  • Brände

    Di., 08.08.2017

    Defekter Gasgrill steckt Dachstuhl in Brand

    Lübbecke (dpa/lnw) - Ein defekter Gasgrill hat ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Lübbecke (Kreis Minden-Lübbecke) ausgelöst und großen Schaden angerichtet. Die Bewohner konnten rechtzeitig vor den Flammen fliehen, wie die Feuerwehr am Dienstag in Minden mitteilte. Demnach wollten der 26-jähriger Mieter und seine Freundin am Montag auf dem überdachten Balkon ihrer Dachgeschosswohnung grillen. Bei der Benutzung des Grills schoss eine Stichflamme hoch. Das Feuer breitete sich rasant über die hölzerne Decke aus und zerstörte den Dachstuhl komplett. Auch die Wohnung unter dem Dach brannte völlig aus. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 000 Euro.

  • Kohle, Strom oder Gas

    Mi., 03.05.2017

    Ambiente oder Schnelligkeit? Den passenden Grill finden

    Viele finden, dass nur Holzkohle das echte Grillabend-Flair liefert.

    Ob Würstchen, Steak oder Gemüse - Grillen gehört im Sommer einfach dazu. Die Auswahl an Grillgeräten ist riesig, vom kleinen Elektrogerät bis hin zum professionellen Gasgrill. Aber welches Gerät ist für wen das richtige?