Gaskocher



Alles zum Schlagwort "Gaskocher"


  • Von Reithelm bis Gaskocher

    Di., 18.04.2017

    Packen für den Reiturlaub: Was Anfänger wissen sollten

    Ferien im Sattel: Wer einen mehrtägigen Reiturlaub mit wechselnden Stationen plant, muss klug packen.

    Urlaub auf dem Reiterhof oder Wanderritt? Je nach Antwort gilt es zu packen. Denn wo für die einen vorgesorgt wird, müssen die anderen vieles selbst mitbringen. Hier sind die wichtigsten Dinge für die Reiterferien.

  • Bürgerbrunch vor dem Schloss

    So., 18.09.2016

    Bitte zugreifen

    Stoßen beim Bürgerbrunch vor dem Schloss schon mal mit Saft und Sekt an, während Kollege „Soko“ noch mal nach Hause radeln musste, um den vergessenen Gaskocher zu holen. Er hatte den Kollegen nämlich feines Omelett versprochen.

    An 160 Tischen wurde getafelt: Auch beim neunten Bürgerbruch vor Münsters Schloss waren die Tische stilvoll gedeckt. Und die Besucher genossen ihre leckeren Häppchen.

  • Buntes

    Mi., 20.05.2015

    Von Outdoor bis Wohnmobil: Camping-Küchen richtig ausstatten

    Auch wenn das Wohnmobil eine Küche hat, sollten Camper besser draußen ihr Essen zubereiten. So bleibt der Wohnraum frei von unangenehmen Gerüchen.

    Induktionsplatte, Kombi-Grill oder doch nur der simple Gaskocher: Im Camping-Urlaub geht beim Kochen von Luxus bis Purismus alles. Wie die Küche ausgestattet ist, hängt maßgeblich von der Art des Campens ab - und den Ansprüchen der Urlaubenden.

  • Unfälle

    Fr., 08.08.2014

    Festival-Teilnehmer durch Stichflamme verletzt

    Borgentreich (dpa/lnw) - Während eines Musikfestivals in Borgentreich (Kreis Höxter) ist ein 27-jähriger Teilnehmer durch eine Stichflamme schwer verletzt worden. Der Mann aus Holland bereitete mit anderen Teilnehmern des christlichen Freakstock-Festivals Essen auf einem Gaskocher zu, als die Kartusche ausgetauscht werden musste, wie die Polzei Höxter am Freitag mitteilte. Ausweichendes Gas aus dem Kocher entzündete sich an dem noch heißen Gestell und löste die Flamme aus. Der 27-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Vier weitere Personen wurden ebenfalls verletzt, zwei davon mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Familie

    Mi., 24.04.2013

    Stresser, Styler, Spaßbremse: Diese Typen gibt es auf Festivals

    Einfach mal lockerlassen: Auf Festivals haben Regeln und Zeitpläne nichts zu suchen. Wer damit nicht klarkommt, bleibt besser zu Hause. Foto: Thomas Frey

    Berlin (dpa/tmn) - Genug Bier im Kofferraum, Gaskocher für die Ravioli, Zelt und Isomatte - das sind die wichtigsten Bestandteile für den Festivalbesuch. Doch nicht mit allen Freunden hat man dort Spaß. Jugendliche sollten daher wissen, wen sie besser zu Hause lassen.

  • Reise

    Di., 15.05.2012

    Campen kann man hier auch - Luxusplätze in Europa

    Reise : Campen kann man hier auch - Luxusplätze in Europa

    Berlin (dpa/tmn) - Camping hat etwas Puristisches: Zeltaufbau zwischen Mückenschwärmen, schlafen im feuchtklammen Schlafsack, brutzeln über dem Gaskocher. Doch es geht auch anders. Immer mehr Plätze setzen auf Luxus - samt Kinderdisco, Wellness und Fitnessstudio.

  • Ausflug

    Fr., 04.05.2012

    Campingküche: Auf das Gewicht kommt es an

    Ausflug : Campingküche: Auf das Gewicht kommt es an

    München (dpa/tmn) - Kochen kann im Campingurlaub eine echte Herausforderung sein. Denn egal ob mit Zelt, Campingbus oder Wohnmobil - Camper sollten mit möglichst wenig Ausstattung auskommen.

  • Havixbeck

    Do., 09.07.2009

    Vortrupp ist unterwegs