Gasleck



Alles zum Schlagwort "Gasleck"


  • Gebäude total zerstört

    Do., 30.07.2020

    Vermutlich Gasleck: Ein Toter bei Explosion in Japan

    Ermittler untersuchen das völlig zerstörte Gebäude nach einer Explosion.

    In einem Restaurant in Japan ist es zu einer Explosion gekommen. Vermutlich ist ein Gasleck verantwortlich dafür. Mindestens eine Person ist dabei gestorben.

  • Vier Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr

    Fr., 29.05.2020

    Küchenbrand, Gasleck, schwerer Unfall und umgefallener Baum

    Weiträumig war die Schadstelle an der Gasleitung in Vadrup abgeriegelt. Zudem gab es drei weitere Einsätze für die Telgter Wehr, unter anderem einen Küchenbrand.

    Einige Mitglieder der Feuerwehr kamen am Freitag erst am Abend wieder aus ihrer Einsatzkleidung heraus. Denn gleich vier Einsätze forderten die Freiwilligen.

  • Hunderte Verletzte

    Do., 07.05.2020

    Elf Tote bei Gasleck in indischer Fabrik

    Ein Soldat trägt einen Jungen nach einem Gasunglück an einer Chemiefabrik in Indien.

    Es passierte Mitten in der Nacht: Unsichtbares Gas trat aus einer Fabrik aus und Hunderte aus dem Schlaf gerissene Menschen rangen um Atem, ihre Augen brannten oder sie wurden bewusstlos. Der Fall erinnerte an eine der schlimmsten Chemiekatastrophen der Geschichte.

  • Der Tag nach dem Gasleck

    Di., 26.11.2019

    Dickes Lob für die Anwohner

    Nachdem das Leck beseitigt wurde, konnten bereits am Dienstagvormittag die Tiefbauarbeiten fortgesetzt werden. Das Bild zeigt das angebohrte Leitungsstück.

    Nachdem das Leck  in Ostbevern beseitigt wurde, konnten bereits am Dienstagvormittag die Tiefbauarbeiten fortgesetzt werden. Ein dickes Lob gab es von allen Beteiligten für die Anwohner, die sich vorbildlich verhalten hätten.

  • Bei Tiefbau-Arbeiten

    Mo., 25.11.2019

    Gasleck: 50 Haushalte evakuiert

    Bei Tiefbau-Arbeiten: Gasleck: 50 Haushalte evakuiert

    In Ostbevern läuft aktuell die Evakuierung von rund 50 Haushalten im Bereich Kirchesch/Ecke Rochusstraße. Der Grund ist ein Gasleck.

  • Notfälle

    Sa., 03.08.2019

    Gasleck in Hammer Innenstadt: mehrere Straßen geräumt

    Hamm (dpa/lnw) - Wegen eines Gaslecks in der Innenstadt in Hamm mussten rund 25 Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Mehrere Straßen wurden geräumt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Gasaustritt sei an einer Leitung in einem Wohnhaus entdeckt worden. Das Leck wurde zunächst provisorisch abgedeckt.

  • Unfälle

    Mi., 10.07.2019

    Dutzende im Krankenhaus nach Gasleck in kanadischem Hotel

    Winnipeg (dpa) - Wegen eines Gaslecks in einem Hotel sind Dutzende Menschen im kanadischen Winnipeg ins Krankenhaus gebracht worden. 15 der 46 Menschen seien schwer vergiftet worden, teilte die Stadtverwaltung mit. Es werde aber erwartet, dass alle Patienten überleben, hieß es von der Einsatzleitung. 52 Menschen hatten sich laut Stadtverwaltung in dem Hotel befunden, als der Alarm wegen eines stark erhöhten Kohlenmonoxidspiegels ausgelöst wurde. Die Gaszufuhr des Gebäudes sei abgestellt worden, die Ursache des Vorfalls noch ungeklärt.

  • Notfälle

    So., 23.06.2019

    Zwei Tote nach mutmaßlichem Gasleck auf Boot in Schweden

    Stockholm (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Austritt von Gas sind auf einem Boot in Schweden zwei Leichen gefunden worden. Sie seien im nördlichen Teil des Sees Vättern auf dem Boot entdeckt worden, teilte die zuständige Polizei am Abend mit. Zuvor habe ein Mann den Notdienst alarmiert, weil er nach eigenen Angaben Gasgeruch vernommen und zwei leblose Personen auf dem Boot gesehen habe. Bei den beiden Toten handele es sich um einen 24-Jährigen und eine 35 Jahre alte Frau. Die Polizei geht von einem Gasunglück aus.

  • Gasleck in Bäckerei?

    Sa., 12.01.2019

    Tote und Dutzende Verletzte nach Explosion in Paris

    Feuerwehrleute am Ort der Explosion in einer Bäckerei in der Rue de Trévise im Zentrum von Paris.

    Paris wartet bang auf erneute «Gelbwesten»-Proteste, die Behörden befürchten Gewalt. Plötzlich eine lauter Knall: Mitten in der Metropole gibt es eine Explosion, bei der Menschen sterben.

  • Leitung auf Baustelle beschädigt

    Di., 21.08.2018

    Feuerwehr rückt zu Gasleck aus

    Zum Grundstück neben der Gärtnerei Hallekamp rückte die Feuerwehr am Dienstag aus.

    Wenn plötzlich Gasgeruch in der Luft liegt, ist höchste Vorsicht geboten – so wie am Dienstagnachmittag auf dem Gelände neben der Gärtnerei Hallekamp in Seppenrade. Weil bei Bauarbeiten offenbar eine Leitung beschädigt worden war und Gas austrat, rückte die Feuerwehr dorthin aus.