Gaspedal



Alles zum Schlagwort "Gaspedal"


  • Unfälle

    So., 10.11.2019

    83-Jährige verwechselt Brems- und Gaspedal: Ehemann verletzt

    Unna (dpa/lnw) - Beim Ausparken hat eine 83-jährige Autofahrerin in Unna Brems- und Gaspedal verwechselt und ihren 87-jährigen Ehemann angefahren und schwer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte der Mann vor dem Auto gestanden, um seiner Frau Zeichen zur Orientierung beim Ausparken zu geben. Beim Rückwärtsfahren gab die Frau am Samstag aus Versehen Gas und fuhr ihren Mann an. Er stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Frau prallte bei dem Ausparkmanöver mit ihrem Wagen außerdem gegen ein anderes Fahrzeug, die Polizei bezifferte den Schaden auf etwa 3000 Euro.

  • Das Gaspedal als Ventil

    Fr., 11.10.2019

    Raser und Poser als Verkehrsrisiko

    Zwei Autos stehen nach einem Zusammenprall am Straßenrand.

    Immer wieder verursachen Raser schwere Unfälle. Was steckt hinter dem rücksichtlosen Verhalten der überwiegend jungen Männer? Verkehrspsychologen suchen nach Erklärungen.

  • Protest gegen Verkehr auf der Altenhammstraße

    Sa., 07.09.2019

    Anlieger bleiben auf dem Gaspedal

    Die Altenhammstraße bleibt im Fokus von Rat und Verwaltung, weil die Anlieger Druck machen.

    Erste Zahlen zum Verkehr auf dem Altenhamm in Herbern: In der Ratssitzung präsentierte Bauamtsleiter Klaus van Roje auf Bürgerfrage von Anwohnern des Herberner Nadelöhrs frische Daten.

  • Schlagzeilen

    Di., 21.05.2019

    «Leben auf dem Gaspedal»: Pressestimmen zum Tod von Lauda

    Niki Lauda 1976 in seinem Ferrari.

    Berlin (dpa) - Der Weltpresse würdigt das Leben von Formel 1-Legende Niki Lauda in großen Schlagzeilen. Der Österreicher war im Alter von 70 Jahren in der Nacht auf Dienstag verstorben.

  • Politik berät in der kommenden Woche über Wirtschaftsweg-Planung

    Fr., 29.03.2019

    K 76n: Stadt tritt aufs Gaspedal

    Die K 76n (Trasse siehe kl. Bild) erhitzt die Gemüter. Vor dem Kreishaus gab es schon Demonstrationen. Durch den Verzicht auf den Wirtschaftsweg will die Stadt den Baustopp möglichst schnell aufheben.

    Bislang haben Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer und der Technische Beigeordnete Hans Schröder in der Öffentlichkeit geschwiegen. In der Beschlussvorlage 823/2019 für den nächsten Planungsausschuss am kommenden Dienstag geben sie eine Antwort: Die Stadt wirft den Wirtschaftsweg aus der K 76n-Planung, um die Westumgehung möglichst schnell bauen zu können.

  • Auto

    Fr., 30.11.2018

    Qualmende Reifen und getunte Gaspedale: Essener Motorshow

    Essen (dpa/lnw) - Bunt qualmende Reifen, getunte Gaspedale und der unverwechselbare Duft von Neuwagen zum Aufsprühen: Bei der 51. Essener Motor Show zeigen mehr als 500 Aussteller vom 1. bis 9. Dezember alles, was der Herz von Tuning-Fans höher schlagen lässt. Höhepunkt der Schau ist nach Angaben der Messe vom Freitag die Deutschlandpremiere des Elektro-Autos «Concept 2» des kroatischen Sportwagenherstellers Rimac. Der rund 1,7 Millionen Euro teure Wagen erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 412 Stundenkilometern. Die Geschwindigkeit könnte noch höher sein, wenn die Reifen dies aushielten, hieß es.

  • Handball: Landesliga

    So., 30.09.2018

    Westfalia Kinderhaus drückt das Gaspedal gegen Hesselteich durch

    In diesen Ball legt er alles rein: Kreisläufer Manuel Honerkamp trifft für die Westfalia.

    Westfalia Kinderhaus hat in der Landesliga einen Traumstart hingelegt. Die Jungs von Sebastian Dreiszis gaben sich auch gegen die SpVg Hesselteich aus Versmold keinerlei Blöße und gewannen mit 34:27. Der vierte Sieg im vierten Spiel.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Fr., 07.09.2018

    Eintracht Dolberg – Die Wiederentdeckung des Gaspedals

    Schnelle Mitte: Das neue Trainer-Duo Sebastian Kastner (2. v.l.) und Christoph Bußmann (3.v.l.) propagiert Tempo statt Tempomat.

    Schluss mit der monotonen Geschwindigkeit. Ab jetzt gilt Tempo statt Tempomat bei Eintracht Dolbergs Handballerinnen. Das neue Trainer-Duo hat in der Vorbereitung Impulse gesetzt – und hofft nun auf die entsprechende Wirkung.

  • Wilmsberg verbessert beim 2:2 gegen Greven 09

    So., 19.08.2018

    Gaspedal durchgedrückt

    Der eingewechselte Ricardo Bredeck sorgte gegen Greven für Schwung auf der rechten Außenbahn.

    Der SV Wilmsberg hat am Sonntag im Spiel gegen den SC Greven 09 eine Punkteteilung erzielt. Die beiden Alexe im Dress des SVW, Hesener und Wehrmann, hatten dabei die Tore für den Gastgeber erzielt.

  • Fußball Bezirksliga

    So., 19.08.2018

    Voll aufs Gaspedal gedrückt

    Druckvoller Auftritt über die linke Seite: Bernd Lakenbrink war auch in Wilmsberg gewohnt durchsetzungsstark.

    Ein packendes Duell ohne einen Sieger. Der SV Wilmsberg und der SC Greven 09 unterstreichen im direkten Duell ihre Ambitionen auf einen Platz in der Spitzengruppe. Begnügen müssen sich beide mit einem Punkt.