Gassi



Alles zum Schlagwort "Gassi"


  • Haustiere

    Mo., 16.12.2019

    Gassi gehen von der Steuer absetzen

    Wer seinen Hund tagsüber einem Betreuer überlässt, kann die Kosten zum Teil von der Steuer absetzen.

    Die Kosten für einen Tierbetreuer und den Hundefriseur können Halter von Haustieren bei der Steuer absetzen. Aber das Finanzamt akzeptiert die Kosten nur unter bestimmten Voraussetzungen.

  • Projekt auf vier Beinen

    Fr., 13.12.2019

    Mein erster Hund zieht zu Hause ein

    Wer einen Hund möchte, muss diesen Schritt genau überlegen. Denn man übernimmt für viele Jahre die Verantwortung für ein Lebewesen.

    Streicheln, ab und zu Gassi gehen und fertig? Ein Hund ist nicht nur ein süßes Fellknäuel, sondern ein Haustier mit Ansprüchen. Aber weiß ein Neu-Besitzer, was alles auf ihn zukommt?

  • Gassi im Herbst

    Mo., 11.11.2019

    Tipps für Hundehalter bei Kälte und Dunkelheit

    Mit reflektierenden Halsbändern werden Hunde in der Dunkelheit besser gesehen.

    Herbst bedeutet Regen, Nebel und frühe Dunkelheit. Damit der abendliche Gassi-Gang mit dem Vierbeiner nicht zur Zitterpartie wird, sollte man einige Dinge beachten.

  • Rhythmus anpassen

    Mo., 21.10.2019

    Mit Futterverzögerung klappt Zeitumstellung

    So bereiten Hundehalter ihr Tier schonend auf die Umstellung auf die Winterzeit vor.

    Geht es ums Gassi gehen oder um ihre Futter- und Schlafenszeiten, sind Hunde und Katzen im Wortsinne Gewohnheitstiere. Das sollte auch bei der Zeitumstellung bedacht werden. Was können Halter tun?

  • Narrenfreiheit für den Hund

    Do., 17.10.2019

    Wenn Herrchen mit Handy Gassi geht

    Tiere spüren die geistige Abwesenheit von Frauchen oder Herrchen.

    Mal ein Stöckchen werfen, Fange spielen, zusammen herumtollen - das lieben Hunde beim Gassigehen. Doch was passiert, wenn der Hundehalter stattdessen lieber in sozialen Netzwerken surft.

  • Rudelverhalten

    Do., 09.05.2019

    Hundehalterin darf mit Hunden nur noch einzeln Gassi gehen

    Ein Berner Sennenhund während der Messe «Tierwelt».

    Weil ihre drei großen Berner Sennenhunde im Rudel verrückt spielen könnten, darf eine Hundebesitzerin die Tiere nur noch einzeln ausführen. Vor Gericht kam man ihr allerdings etwas entgegen.

  • Gerichtsurteil

    Do., 09.05.2019

    Hundehalterin darf mit Hunden nur noch einzeln Gassi gehen

    Gerichtsurteil: Hundehalterin darf mit Hunden nur noch einzeln Gassi gehen

    Weil ihre drei großen Berner Sennenhunde im Rudel verrückt spielen könnten, darf eine Hundebesitzerin die Tiere nur noch einzeln ausführen. Vor Gericht kam man ihr allerdings etwas entgegen.

  • WN-Leserfrage

    Sa., 23.02.2019

    Ausnahmen sind möglich

    Ein Feuerwerk muss vom Ordnungsamt genehmigt werden.

    Die späte Runde beim Gassi gehen wurde für einen Ascheberger plötzlich ungemütlich, es knallte und wurde hell am Himmel.

  • Pokal-Coup gegen Leverkusen

    Mi., 06.02.2019

    Heidenheim-Coach Schmidt geht erstmal mit Hunden Gassi

    Viertelfinale erreicht: Heidenheim-Coach Frank Schmidt (M) feiert den Sieg über Leverkusen.

    Heidenheim (dpa) - «Alter Schwede!», brüllte Frank Schmidt voller Inbrunst. Auch nach fast zwölf Jahren erlebt er als Trainer des 1. FC Heidenheim noch etwas Neues und ganz besondere Momente.

  • Giftköder

    Mi., 26.09.2018

    Wenn das Gassi gehen gefährlich wird

    Giftköder: Wenn das Gassi gehen gefährlich wird

    Nicht nur, aber vor allem Hundehalter sind entsetzt und fassungslos, wenn sie erfahren, dass jemand Giftköder ausgelegt hat. Die Angst vorm nächsten Gassi gehen steigt parallel zur Wut auf den oder die Täter. Doch wieso sind gerade die so schwer zu kriegen? Und was ist zu tun, wenn der eigene Hund einen Giftköder gefressen hat? Auf der Suche nach Antworten haben wir unter anderem bei der Polizei und dem Deutschen Tierschutzbund nachgefragt.