Gastgeschenk



Alles zum Schlagwort "Gastgeschenk"


  • Kabinett

    Di., 18.08.2020

    Merkel besucht Kabinett: Gastgeschenke und Abstandsregeln

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht auf einer Pressekonferenz.

    Das Ambiente ist schlicht, die Atmosphäre herzlich. Kanzlerin Angela Merkel besucht erstmals das nordrhein-westfälische Landeskabinett. Anders als bei ihrer Visite in Bayern gibt es keinen Prunk, aber besondere Gastgeschenke - und auch ein paar Proteste.

  • Basketball: Bezirksliga

    Do., 19.12.2019

    Aufholjagd der Warendorfer SU in Kinderhaus wird belohnt

    Matthias Bürgel warf fünf Sekunden vor Schluss den entscheidenden Korb zum 81:80-Auswärtssieg der WSU in Kinderhaus.

    rotz der nahenden Feiertage reisten die Warendorfer Bezirksliga-Basketballer ohne Gastgeschenke zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres nach Kinderhaus und nahmen am Ende einer hart umkämpften Partie die Punkte beim 81:80 (32:41)-Erfolg mit in die Emsstadt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 06.05.2018

    Metelener bringen drei schöne Gastgeschenke mit nach Leer

    Matthias Meis (r.) und seine Leerer waren am Sonntag zunächst in vielen Zweikämpfen einen Schritt schneller als Fabian Langehaneberg und seine Metelener.

    Westfalia Leer hat das A-Liga-Derby gegen den FC Matellia Metelen mit 3:0 für sich entschieden. Dabei erwies sich die Elf aus der Vechtegemeinde als guter Gast und half bei allen drei Treffern freundlich mit. Zum allem Überfluss verschossen die Metelener noch einen Elfmeter. Drei Spieltage vor dem Saisonende muss die Matellia weiterhin um den Klassenerhalt zittern.

  • WM-Vorbereitung

    Di., 17.04.2018

    Angela Merkel bekommt Fußballtrikot geschenkt

    Ein Geschenk, das passt: Bundeskanzlerin Angela Merkel ist ein großer Fußball-Fan.

    Der Bundestrainer war mit einer DFB-Delegation bei der Kanzlerin zum Abendessen eingeladen. Bei dem Gastgeschenk spielt die Nummer 4 eine große Rolle.

  • Handball-Landesliga

    So., 18.03.2018

    SGS hat gegen Friesen Telgte keine Lust auf Geschenke

    Fliiiiiieg! Martin Kleikamp warf sich, genauso wie seine Mannschaftskameraden, in jeden Ball. Es langte im Derby gegen den TV Friesen Telgte zum Sieg.

    Gastgeschenke? Nicht mit der SG Sendenhorst! Im Derby gegen den TV Friesen Telgte holten sich die Jungs von Claudius Heyna die zwei Punkte. 29:26 hieß es schlussendlich.

  • Amateurhafte Fehler

    Mi., 07.02.2018

    Mainzer Gastgeschenke bescheren Frankfurt Pokal-Halbfinale

    Amateurhafte Fehler: Mainzer Gastgeschenke bescheren Frankfurt Pokal-Halbfinale

    Mit individuellen Fehlern zerstört Mainz im Rhein-Main-Derby seine Chancen auf das Weiterkommen. Gastgeber Frankfurt genügt eine konzentrierte Leistung, um zum 13. Mal in ein DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen.

  • Auf Asienreise

    Fr., 03.11.2017

    Briefmarken von Prinz Charles und Camilla

    Zum Kleben: Briefmarke mit dem britischen Thronfolgerpaar.

    Malaysia macht dem britischen Kronprinzen und seiner Frau ein besonderes «Gastgeschenk». Ihre Konterfeis können jetzt Briefumschläge schmücken.

  • Festakt mit allen Partnerstädten

    So., 09.07.2017

    Platz atmet deutsche Geschichte

    G 5-Treffen der Bürgermeister auf dem Platz der Städtepartnerschaft: Thomas Schmidt, Angelika Schöttler, Dr. Alexander Berger, Elke Zehetner und Roberto Traversini.  

    Ahlens G5-Treffen stand am Samstag im Zeichen der Freundschaften. Originelles Geschenk zur Einweihung des Platzes der Städtepartner: eine Sumpfeiche.

  • Tipps fürs Eierfest

    Mi., 05.04.2017

    Gastgeschenk für Ostern: Gläser statt Körbchen nehmen

    Schritt 5: Das Glas mit Süßigkeiten befüllen und dann den getrockneten Deckel draufschrauben.

    Für Kinder sind Körbchen zum Eiersuchen ideal. Wer aber einen Erwachsenen mit einem Mitbringsel zu Ostern beglücken möchte, darf sich ruhig etwas Besonderes einfallen lassen.

  • Schmidt: «Seltsames Spiel»

    Sa., 18.03.2017

    Schalkes Heidel kehrt nach Mainz zurück

    Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat ein Vierteljahrhundert beim FSV Mainz 05 gearbeitet.

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 will Schalke-Sportvorstand Christian Heidel bei dessen erstmaliger Rückkehr zu seinem Herzensverein keine Gastgeschenke machen.