Gasthaus



Alles zum Schlagwort "Gasthaus"


  • Sabine Braungart stellt in zwei Gasthäusern aus

    Mo., 08.06.2020

    Kunst und kulinarische Feinheiten

    Diese großformatige Collage mit Motiven aus San Franscisco hängt im Fabula.

    Auf den Einrichtungsstil abgestimmte Fotokunst – diesen Ansatz hat die Brochterbeckerin Sabine Braungart jetzt in zwei Gasthäusern umgesetzt. Landschaftsmotive hängen in einem Haus an der Wand. Im anderen Lokal ist es unter anderem eine Foto-Collage aus San Francisco.

  • Summende Invasion beim Gasthaus Stuhlmacher

    Mi., 03.06.2020

    Bienenvolk schwärmt für westfälische Küche

    Bieneninvasion auf dem Prinzipalmarkt.

    Bieneninvasion auf dem Prinzipalmarkt: Am Pfingstsonntag hat es sich eine Königin samt Bienenvolk auf dem Prinzipalmarkt gemütlich gemacht. Honig haben die summenden Tierchen leider nicht hinterlassen.

  • Nach 35 Jahren verabschiedet sich Andre Holtmann als Wirt von Piesers Gasthaus

    Sa., 01.02.2020

    „Alles hier trägt meine Handschrift“

    Andre Holtmann verlässt nach 35 Jahren den Platz hinter der Theke. Er freut sich aber, dass es Nachfolger gibt.

    Nach 35 Jahren hinter der Theke macht Andre Holtmann Schluss. Im Gespräch erzählt der Wirt von den Erlebnisse vor und hinter der Theke.

  • Vadruper Rocknacht

    Mi., 22.01.2020

    Rocken für Nepal

    Richtig abrocken können Musikfreunde am Samstag bei der zehnten Vadruper Rocknacht. Der Reinerlös der Veranstaltung wird wieder für verschiedene Hilfsprojekte in Nepal verwendet.

    In Piesers Gasthaus steigt am Samstag, 25. Januar, die zehnte Vadruper Rocknacht.

  • Ära des Gasthauses Schmiemann in Epe währte nur 20 Jahre

    Di., 19.11.2019

    Logierzimmer und Pferdeställe

    Die beiden neuen Eingänge zur Sparkasse (links) und zur Post (rechts) sind nach dem Umbau mit aufwendigen Stuckreliefs       versehen worden.

    Dass in dem jetzigen Wohngebäude an der Gronauer Straße in Epe einmal die Sparkasse untergebracht war – darin mögen sich viele ältere Eperaner erinnern. Doch vor der Zeit als Geldinstitut diente das Gebäude einem ganz anderen Zweck.

  • Altes Gasthaus Schröer

    Sa., 21.09.2019

    „Haus ist für jeden ein Begriff“

    Die Steine der Grundmauern des Alten Gasthauses Schröer werden aktuell freigelegt. Sorgfältig werden die freigelegten Risse mit einer Zementmischung wieder aufgefüllt.

    Das Haus kennt jeder – die Geschichte wahrscheinlich nicht. Jetzt wird wieder ein Stück Geschichte des alten Gasthauses freigelegt – im wahrsten Sinne des Wortes.

  • „Piesers Gasthaus“ in Vadrup

    Sa., 10.08.2019

    Die Kneipe bleibt im Dorf

    Freuen sich, dass eine Lösung für Vadrup gefunden wurde: Investor Bernd Hugenroth, Daniel Wolf, Nick Jünemann und Noch-Pieser-Chef Andre Holtmann.

    „Piesers Gasthaus“ wird weitergeführt. Nick Jünemann, aktuell (noch) Wirt der „Steenpoate“ in Telgte, übernimmt zusammen mit seinem Bruder Daniel Wolf die Gaststätte in Vadrup.

  • Falk Roerkohl übernimmt das Ruder

    So., 30.06.2019

    Altes Gasthaus Wiese unter neuer Flagge

    Falk Roerkohl ist der neue Pächter im Alten Gasthaus Wiese.

    Für Falk Roerkohl geht ein Traum in Erfüllung: Selbstständigkeit in der Gastronomie. Ab dem 1. Juli ist er der neue Pächter des „Alten Gasthaus Wiese“ an der Laurentius­straße

  • Neuer Gastronomiebetrieb

    Do., 04.04.2019

    Lilli Dütsch bittet zu Tisch

    Freuen sich auf die Eröffnung von „Lilli’s Restaurant.Café.Bar“: Wirtin Lilli Dütsch und Küchenchef Markus Hartmann.

    Im ehemaligen Gasthaus Möllers Hof eröffnen am Samstag Lilli Dütsch und Markus Hartmann „Lilli’s – Restaurant.Café.Bar“. Die Wirtin und der Koch locken mit einer kreativen westfälische Küche mit mediterraner Note und regionalen und saisonalen Produkten.

  • Projekt auf dem Gelände von „Piesers Gasthaus“ in Vadrup

    Mi., 03.04.2019

    Vadrup erhält eine neue Mitte

    Stellten das Konzept für die Teil-Überplanung des „Pieser“-Geländes (kl. Bild) in Vadrup vor: Bernd Hugenroth, Architekt Jannik Düllmann und André Holtmann.

    Das Herz Vadrups wird sich verändern. André Holtmann, Eigentümer von „Piesers Gasthaus“, wird den Betrieb in seiner jetzigen Form aufgeben. Gastronomie soll es aber weiterhin geben. In dem Bereich hinter dem Haupthaus sollen seniorengerechte Wohnungen entstehen.