Gastspiel



Alles zum Schlagwort "Gastspiel"


  • „GlasBlasSing“ gibt Gastspiel in der evangelischen Kirche

    So., 12.05.2019

    In den Altglascontainer gegriffen

    Möhre, Fritze, Frank und Endie (von links) verblüfften mit ihrem Liedgut auf Leergut. Das Publikum war begeistert (kleines Foto).

    Es fiel etwas größer aus als solche Veranstaltungen, die die Formation „GlasBlasSing“ normalerweise als Privatkonzert gibt. Die annähernd sechzig Besucher, die dazu am Samstag im Rahmen der „offenen Kirche“ in den Kirchsaal kamen, hatten den außergewöhnlichen Musikgenuss des Quartetts Pfarrerin Susanne Nickel zu verdanken. Denn sie hatte die Musiker bei einem Konzert in Osnabrück kennengelernt – und für ein Gastspiel in Lienen gewonnen. Normalerweise sind die Vier eher in größeren Sälen zu erleben.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Fr., 03.05.2019

    Ziel des BSV Ostbevern vor dem Gastspiel des SC Münster 08 III: noch acht Zähler

    Simon Lührmann fehlt wegen einer Gelb-Sperre.

    Nach der 0:1-Niederlage beim TSV Handorf II sind die Chancen für die Fußballer des BSV Ostbevern, den Relegationsplatz in der Kreisliga B noch zu erreichen, auf ein Minimum gesunken. Deshalb haben sie sich vor dem Gastspiel des SC Münster 08 III am Sonntag um 15 Uhr neue Ziele gesetzt.

  • Gastspiel im November

    Fr., 26.04.2019

    Luftwaffenmusikkorps Münster spielt in St. Lambertus Ascheberg

    Gastspiel im November: Luftwaffenmusikkorps Münster spielt in St. Lambertus Ascheberg

    Besondere Töne werden im November im Gotteshaus St. Lambertus zu hören sein. Dafür sorgt die Bürgerstiftung Ascheberg.

  • Gastspiel

    Fr., 12.04.2019

    Isabelle Huppert als Maria Stuart in Hamburg

    Isabelle Huppert gibt Maria Stewart.

    Deutschland-Premiere: Robert Wilsons Inszenierung von «Mary Said What She Said» über die einstige Königin von Frankreich und Schottland will das Hamburger Thalia Theater Ende September zeigen.

  • Gastspiel auf dem Schlossplatz

    Mo., 01.04.2019

    Circus Knie kommt Ostern nach Münster

    Der Auftritt des Duo Vanegas zählt zu den großen Attraktionen, die der Zirkus Charles Knie bei seinem Gastspiel in Münster präsentieren wird.

    Zwischen dem 17. und 22. April gastiert der Circus Knie in Münster. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Artisten und Tieren aus aller Welt.

  • Gastspiel in Hannover

    Sa., 30.03.2019

    Schalke-Coach Stevens vor Abstiegskampf-Duell zuversichtlich

    Soll Schalke vor dem Abstieg retten: Interims-Coach Huub Stevens.

    Hannover (dpa) - Trotz großer Verletzungssorgen und einer Negativserie von acht Ligaspielen ohne Sieg geht der FC Schalke 04 zuversichtlich in das wichtige Abstiegskampfduell bei Hannover 96 am Sonntag (15.30 Uhr/Sky).

  • Gastspiel in Düsseldorf

    Fr., 25.01.2019

    RB-Coach Rangnick lässt Forsberg-Einsatz offen

    Schaut gut gelaunt seinem Comeback bei RB Leipzig entgegen: Emil Forsberg.

    Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick hat den Einsatz von Emil Forsberg am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) im Bundesligaspiel von RB Leipzig bei Fortuna Düsseldorf offen gelassen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mi., 19.12.2018

    Kurzes Gastspiel in Straubing – der USC Münster gewinnt in 67 Minuten mit 3:0

    Alles bereit machen zum Jubeln: Mareike Hindriksen gewann mit ihren Teamkolleginnen in Straubing 3:0.

    Das ging schnell und war einfach gut. Der USC Münster hat sich beim Aufsteiger Nawaro Straubing keine Blöße gegeben und völlig verdient beim 3:0 die drei Punkte eingesackt. Topscorerin der Partie war mit Mareike Hindriksen eine Spielerin, die eher selten in dieser Kategorie ganz vorne liegt.

  • Fußball: Gastspiel in den USA

    Mo., 26.11.2018

    Charlotte Heithoff in Iowa en Dauer(b)renner

    Hochdekoriert macht sich Charlotte Heithoff am 22. Dezember auf den Rückweg aus den USA nach Münster.

    Charlotte Heithoff feierte am 22. August ihren 22. Geburtstag. Sie trägt bei den Reivers in Iowa die Rückennummer 22 – aber ausgerechnet das 22. Saisonspiel blieb ihr versagt: Das landesweite Finale. Dennoch fühlt sich die Münsteranerin in den USA bestens aufgehoben.

  • Gastspiel in der Christuskirche

    Mo., 29.10.2018

    „Feria“ zeigt Liebe zu Pop-Musik

    Anerkennung und Dank: Christian Pabst, Hendrik Müller, Fuensanta Méndez und Ben Bönniger als „Feria“ bei KulturVorOrt Wolbeck.

    Das recht junge Quartett „Feria“ sein Publikum.