Gaststättenlandschaft



Alles zum Schlagwort "Gaststättenlandschaft"


  • Belebung der Gaststättenlandschaft

    Mo., 26.11.2018

    Küche, Steuern und Pacht inklusive

    „Schicht im Schacht“: Der Gasthof „Zur Werse“ hat nun schon seit einigen Jahr zu.

    Das gastronomische Angebot in der Wersestadt gestaltet sich mittlerweile recht übersichtlich. In einem Bürgerantrag, der Gegenstand der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses ist, fordert Dr. Siegfried Riediger die Wirtschaftsförderung auf, ein konkretes Gastronomieprojekt zu starten.

  • Rückzug vor Übergabe

    Di., 07.02.2017

    Haus Elvering bleibt in Familienhand

    Haus Elvering ist im Laufe der Jahrzehnte durch einen Neubau etwas von der St. Anna-Kirche weggerückt worden. Entgegen der Pläne aus dem November 2016 bleibt das Haus nun doch in Familienbesitz.

    Diese Nachricht elektrisierte die Davensberger: Haus Elvering bleibt in Familienbesitz und wird nicht an den Nachbarn übergeben.