Gaumeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Gaumeisterschaft"


  • Turnen: Gaumeisterschaft

    Do., 11.07.2019

    Mädchen des TuS Freckenhorst erreichen ihre Ziele

    Turnten in Greven für den TuS: von links vorn Melissa Zengin, Vanessa Dühlmann und Charlotte Buchholz; in der Mitte Theresa Averhoff, Franziska Holthaus, Sophia Luhmeyer und Vanessa Dunkler; hinten Amelie Meibeck, Frederike Bröckelmann, Isabell Kamp, Leni Rielmann und Sophia Beerenbrink

    Zwei Kunstturn-Teams des TuS traten in Greven zur Rückrunde der Münsterlandliga an. Nach Rang drei und sieben in der Hinrunde gingen die Turnerinnen motiviert in den Wettkampf.

  • Turnen: Bezirksmannschaftsmeisterschaften

    Di., 12.03.2019

    Erfolgreiche Münster-Riegen in Beckum

    Kollektiver Jubel bei den TG-Jungs: Alle fünf Teams dürfen bei den Gaumeisterschaften antreten.

    In Beckum bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen waren die Vereine aus Münster zahlreich vertreten. Für sie ging es um das Ticket zu den Gaumeisterschaften Ende März in Dülmen

  • Rhythmische Sportgymnastik: Gaumeisterschaften

    Fr., 09.02.2018

    Spannende Wettkämpfe mit tollen Choreographien

    Lenya Gerdes startete in der „Kinderklasse sechs Jahre“ mit einer Übung ohne Handgerät und eroberte die Herzen der Zuschauer.

    Bei den erstmals durch SW Havixbeck in der Baumberge-Gemeinde ausgerichteten Gaumeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik kämpften jetzt die besten Gymnastinnen um die Qualifikation für die Westfälischen Meisterschaften.

  • Turnen: TSV Ladbergen

    Do., 06.04.2017

    Freude über Platz drei bei der Gaumeisterschaft

    Die Turnerinnen des TSV Ladbergen (vorne die drittplatzierte Mannschaft), die an den Gau-Einzelmeisterschaften teilgenommen haben.

    Die Rott-Sporthalle in Ladbergen war am Sonntag Austragungsort der Gau-Meisterschaften des Turngau Münsterland. Zwei Mannschaften des TSV waren dabei. Die machten ihre Sache glänzend. In der Wettkampfklasse III, gelang sogar der Sprung aufs Podium.

  • Rhythmische Sportgymnastik: Gaumeisterschaften

    Mo., 13.02.2017

    Bei Michael Jackson kocht die TG-Halle

    Lotta Richter begeisterte das Publikum mit ihrer Ballkür – verdienter Lohn waren Platz zwei in ihrer Altersklasse und das Ticket zu den Westfälischen Meisterschaften.

    Rund 60 Gymnastinnen gingen bei den Gaumeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik an den Start – entsandt von drei Vereinen. Mehr gibt es derzeit nicht im Gau Münsterland. Doch was an Masse fehlt, wurde am Sonntag durch Klasse mehr als wett gemacht.

  • Trampolin: Gaumeisterschaften

    Do., 23.06.2016

    Vier Treppchenplätze für GW Nottuln

    Bedankten sich bei Justus Becks (hinten, 3.v.r.): Charlotte Velter, Margareta Schultewolter, Stephanie Elstermeier, Felix Elstermeiern und Madlin Nieborg (hinten, v.l.) sowie (vorne, v.l.):

    In Münster fanden jetzt die Gaumeisterschaften statt, die für die meisten Aktiven der letzte Wettkampf vor den Sommerferien waren. Mit acht Finalteilnahmen und vier Treppchenplätzen waren die Trampoliner von GW Nottuln mit ihrem Abschneiden zufrieden.

  • Trampolin: TV Lengerich

    Do., 23.06.2016

    Starke TVL-Turnerinnen bei den Gaumeisterschaften

    Xenia Weißbäcker turnte sich auf Rang drei.

    TrampolinErstmals nahmen Xenia Weißbäcker und Jule Groppe von der Trampolin-Abteilung des TV Lengerich an den Gau-Einzelmeisterschaft teil. Dabei stand auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften auf dem Spiel. Und beide wussten durchaus zu überzeugen.

  • Turnen | Gaumeisterschaften in Lengerich

    Fr., 13.05.2016

    Daria Piper Gaumeisterin

    Das Team des TV Gronau überzeugte bei den Gaumeisterschaften in Lengerich.

    Die Turnerinnen des TV Gronau waren bei den Gaumeisterschaften in Lengerich am Start. Mit zwei Medaillen war nicht unbedingt zu rechnen.

  • Turnen

    Mi., 20.04.2016

    Melina Menzel überzeugt

    Die WSU-Turner Sally-Michelle Wiebe (v. l.), Alexander Wulf, Melina Menzel, Ben Wagner, Luna Heitmann, Nico Wiebe, Jeremy Penquitt, Leni Schimweg, Philipp Stohbücker und Leony König traten in Münster bei den Gaumannschaftsmeisterschaften an.

    Zum Abschluss der diesjährigen Schülerinnen- und Schüler-Mannschaftsmeisterschaften nahmen nach Qualifizierung bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften auch zwei Mannschaften der Warendorfer SU an den Gaumeisterschaften in Münster teil.

  • Trampolin: Gaumeisterschaft

    Di., 19.04.2016

    Fünf Meistertitel gehen nach Nottuln

    Stolz auf ihre Medaillen (vorne, v.l.): Luisa Arning, Franziska und Pauline Dziewas

    Die kurze Saison am Doppelmini-Trampolin eröffneten die Trampoliner des SV DJK GW Nottuln am vergangenen Sonntag: Gleich 16 Nottulner gingen bei den Gaumeisterschaften in der Sporthalle am Gymnasium an den Start und zeigten den vielen Zuschauern viele gute Leitungen.