Gaumenschmaus



Alles zum Schlagwort "Gaumenschmaus"


  • Chor „Once Again“ stimmt Besucher in der Leerer Pfarrkirche aufs Fest ein

    Fr., 06.12.2019

    Ein Ohren-, Augen- und Gaumenschmaus

    Winne Voget und sein Chor „Once Again“ wissen, wie man für tolle vorweihnachtliche Stimmung sorgt.

    Es ist wieder soweit: Der Chor „Once Again“ packt mit seinem Dirigenten Winne Voget die Schürzen aus. Am kommenden Mittwoch (11. Dezember) um 19.30 rocken die Weihnachtswichtel in der Pfarrkirche Ss. Cosmas und Damian in Leer und stimmen mit besinnlichen Liedern zum Zuhören und Mitsingen auf die gemütliche Zeit im Jahr ein.

  • 2. Ökullus-Lauf

    Mo., 07.10.2019

    Gaumenschmaus belohnt Läufer

    Einfach im Waschzuber entspannen konnten die Teilnehmer nach dem Ökullus-Lauf.

    Rund 450 Teilnehmer machten sich beim zweiten Ökullus-Lauf auf den Weg. Dabei stand aber nicht die Strecke im Vordergrund, sondern der Gaumenschmaus.

  • Gaumenschmaus von Haus zu Haus

    Mo., 30.09.2019

    Zufrieden trotz des Regenwetters

    Der lokale Teilhabekreis informierte im Haus Markus über seine Arbeit.  Leckereien gab es an allen Stationen. Hier präsentieren (von links oben im Uhrzeigersinn) das Haus Stevertal und das Haus Arca in Appelhülsen. Die Jugendlichen des Treffpunktes Jugendarbeit hatten sich richtig reingehängt und für die Gäste ebenfalls etwas vorbereitet. Einen besonderen Service bot der Alte Hof Schoppmann mit einer Rikscha, die Hans Letterhaus steuerte.

    Seniorenheime, Jugendzentrum, evangelisches Gemeindehaus – neun verschiedene Einrichtungen aus Nottuln, Appelhülsen und Darup stellten sich der Öffentlichkeit vor. Zum dritten Mal hieß es „Gaumenschmaus von Haus zu Haus“.

  • Hype um Pflanzenburger

    Di., 23.07.2019

    Warum Fleischersatz so schmecken soll wie das Original

    Immer mehr Fleischersatzprodukte kommen auf den deutschen Markt. Sie bestehen unter anderem aus Getreide, Soja, Pilzen, Bohnen, Erbsen oder auch der Jackfrucht.

    Grünkernbratling war gestern, heute müssen sich Gaumenschmaus und klimaschonende Ernährung nicht mehr ausschließen. Zurzeit sorgen neue pflanzliche Burger für Gesprächsstoff. Doch warum müssen die Produkte überhaupt genauso aussehen und schmecken wie Fleisch?

  • Gutes Rezept für Integration

    Mi., 10.04.2019

    Gaumenschmaus für Alexianer-Gruppe

    Der münsterische Gastronom Carmelo Caputo (2.v.r.) und Küchenchef Robert Kloppenborg (5.v.r.) kochten mit der Albachtener Alexianer-Wohngruppe rund um Gruppenleiter Markus Spielbrink (3.v.r.). Den Kontakt zu den Kochexperten hatte Dr. Martina Klein (r.) von den Alexianern hergestellt.

    Albachten: Behinderte Menschen kochen gemeinsam mit Carmelo Caputo

  • 4. Grillevent

    Sa., 16.06.2018

    Zwölf Grillteams bieten heute im Freibad liebevoll hergerichtete Leckereien

    4. Grillevent: Zwölf Grillteams bieten heute im Freibad liebevoll hergerichtete Leckereien

    Auf einen Gaumenschmaus dürfen sich die Besucher des 4. Grillevents im Alstätter Freibad am heutigen Samstag freuen. Von 14 bis 18 Uhr können die Gäste nach Herzenslust an den zwölf Grillständen die liebevoll hergerichteten Kreationen probieren.

  • Musik und Gaumenschmaus

    Mi., 13.12.2017

    Turmbläser laden ein

    Die Turmbläser laden am Samstagabend zu besinnlichen Stunden auf den St.-Agatha-Kirchplatz ein.

    Für viele Musikfreunde gehört der Abend schon fest zum Advent: Am Samstag (16. Dezember) laden nach dem Abendgottesdienst die Turmbläser wieder auf den Platz vor der St.-Agatha-Kirche ein.

  • Stadtfestival im September verbindet Streetfood-Meile und Konzerte

    Sa., 20.05.2017

    Gaumen- und Ohrenschmäuse

    Der Erlös der Damen-Cabrio-Rallye wurde am Donnerstagabend im Autohaus Cyran übergeben. Auf dem Foto sind (v.l.) Stefan Bürse-Hanning (Bürgerstiftung) Bernd Musholt (Rallye-Orgateam), Gastgeber Anke und Hartwig Cyran, Elke Rinke und Katharina Detert (Stadtmarketing) sowie Irmgard Hewing, Mechthild Thorenz und Marita Wilken (Hospizbewegung).

    Aus Stadtfest und Open-Air-Festival mixen Stadtmarketing und Kulturbüro in diesem Jahr ein neues Konzept: das Stadtfestival. Am dritten Wochenende im September wird das Leben in der Innenstadt nur so brodeln: Eine Streetfood-Meile verspricht viele Gaumenschmäuse. Die dazu anreisenden Gastronomen offerieren Gerichte aus aller Welt. Ihre Stände sollen sich von der Innenstadt bis auf das Inselparkgelände ziehen. Am Rock‘n‘Popmuseum wiederum werden die Gaumen- in Ohrenschmäuse übergehen. Dort werden etliche Bands auftreten – und dank Sponsoren für noppes.

  • Dreitägiges Musikschulfest

    Sa., 06.05.2017

    Musik in vielen Variationen mit Gaumenschmaus

    Viel Musik in allen Variationen gibt es beim Musikschulfest zu hören.

    Das Musikschulfest der Musikschule Havixbeck findet in diesem Jahr am 12. Mai (Freitag) ab 19.30 Uhr, am 13. Mai (Samstag) ab 14.30 Uhr und am 15. Mai (Sonntag) von 11 bis 17 Uhr statt.

  • „Ein Abend mit Annette“

    Do., 23.03.2017

    Ohren- und Gaumenschmaus

    „Ein Abend mit Annette“: der Kulturkreis lädt zu einen literarisch-kulinarischen Ohren- und Gaumenschmaus in den Gasthof Arning ein.

    Annette von Droste-Hülshoff – (k)eine Everswinkelerin: Annette von Droste-Hülshoff, den Namen kennt vermutlich jeder Münsterländer. Ihre bekanntesten Werke „Der Knabe im Moor“ und „Die Judenbuche“ haben viele gelesen, großenteils in der Schule.