Gebiss



Alles zum Schlagwort "Gebiss"


  • Tipp für Tierfreunde

    Fr., 15.03.2019

    So klappt es mit dem Zähneputzen bei Hunden

    Mit einem Gummi-Aufsatz für den Finger oder einer speziellen Haustierzahnbürste können die Zähne von Katzen und Hunden besonders sanft gepflegt werden.

    Auch Katzen und Hunden sollten regelmäßig die Zähne geputzt werden. Sonst drohen Schäden am Gebiss. Aber wie gewöhnt man die Tiere an diese Prozedur?

  • Beißerchen

    Mi., 02.05.2018

    Helena Bonham Carter sammelt ihre Gebisse vom Set

    Helena Bonham Carter sammelt künstliche Gebisse.

    Sie gilt zurecht als exzentrisch: Die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter pflegt ein skurriles Hobby.

  • Zahn um Zahn

    Mi., 02.05.2018

    Ein gesundes Gebiss hält auch den Körper gesund

    Eine professionelle Zahnreinigung kann helfen, das Gebiss gesund zu halten. Manche Krankenkassen bezuschussen diese Privatleistung.

    Der regelmäßige Gang zum Zahnarzt fällt vielen schwer. Und nicht jeden stört es, wenn der eine oder andere Zahn irgendwann raus muss. Aber: Entzündungen im Mund können den ganzen Körper krank machen. Deswegen ist es wichtig, vorzubeugen - und sich behandeln zu lassen.

  • Tier-Gebiss

    Mi., 14.02.2018

    Überraschung: Präparierter Wolf hat Elfenbein im Maul

    Eine Untersuchung ergab, dass ein präparierter Wolf Zähne eines Elfenbeins besaß.

    Ein echter Wolf beim Zahnarzt ist bereits kurios. Noch besser aber ist der Befund: Statt Wolfszähnen hatte das untersuchte Münsteraner Museumstier Elfenbein im Gebiss.

  • Biss-Korrektur

    Sa., 26.08.2017

    Königin Máxima trägt jetzt eine Zahnspange

    Biss-Korrektur : Königin Máxima trägt jetzt eine Zahnspange

    Auch ein königliches Gebiss kann einer Korrektur bedürfen. So eben das von Königin Máxima der Niederlande, die jetzt eine Spange trägt.

  • Kurioser Fund

    Mi., 31.05.2017

    Polizei sucht Eigentümer eines Gebisses

    Kurioser Fund : Polizei sucht Eigentümer eines Gebisses

    Die Polizei in Hildesheim beschäftigt sich mit einem Kuriosen Fund: Sie sucht den Eigentümer eines bei einer Vatertagstour verloren gegangenen Gebisses.

  • Schönster Dackel kommt aus Warendorf

    Di., 30.05.2017

    Tina ist die Schönste im Land

    Tina vom Felsenhügel mit Besitzerin Heike Ortkraß

    Die Preisrichter nahmen Gebiss, Rute, Augenfarbe, das Haarkleid und die Farbe des Hundes, seinen Gang, seinen Stand und auch sein Wesen in Augenschein. Tina aus Warendorf scheint der perfekte Dackel, was ihm bei der Landesmeisterschaft Weser-Ems den ersten Platz sicherte.

  • Tipps zur Reinigung

    Mi., 24.05.2017

    Beläge von Gebissen nicht abkratzen

    Herausnehmbarer Zahnersatz braucht besondere Pflege. Die Bereiche im Mund, die mit dem Gebiss in Berührung kommen, sollten ebenfalls gereinigt und massiert werden.

    Mit einem Gebiss sollte man sehr sorgsam umgehen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist eine intensive Pflege. Dabei ist es wichtig, auf einige Dinge wie beispielsweise keine Reinigung mit Zahnpasta zu achten.

  • Studie

    Mi., 12.04.2017

    Immer weniger Senioren benötigen ein Gebiss

    Immer mehr Senioren haben noch ihre richtigen Zähne im hohen Alter.

    Vor zwanzig Jahren war noch jeder vierte Senior auf ein neues Gebiss angewiesen. Heute ist es nur noch jeder achte. Das zeigt eine Studie der Bundeszahnärztekammer.

  • Todesursache noch ungeklärt

    Fr., 24.03.2017

    Untersuchung bestätigt: Toter ist HSV-Manager Timo Kraus

    Suche nach Timo Kraus: Taucher bei den Landungsbrücken in St. Pauli.

    Hamburg (dpa) - Der in der Hamburger Elbe entdeckte Tote ist der vermisste HSV-Manager Timo Kraus. Das hat eine Untersuchung des Gebisses in der Rechtsmedizin ergeben. «Er ist jetzt identifiziert», sagte ein Polizeisprecher am Freitag zu einem entsprechenden Bericht des «Hamburger Abendblatts».