Geburt



Alles zum Schlagwort "Geburt"


  • Leute

    Mo., 18.03.2019

    Diane Kruger stolz auf straffen Bauch nach Geburt

    Los Angeles (dpa) - Diane Kruger zeigt vier Monate nach der Geburt des ersten Kindes stolz ihre Bauchmuskeln. Auf Instagram postete die Schauspielerin ein Foto von sich mit Sporthose und Bikini-Top in einem Fitnessstudio. «Gebe ich damit an? Verdammt, ja», schrieb die gebürtige Deutsche dazu. Es sei «harte Arbeit» gewesen, ihre Bauchmuskeln zurückzubekommen. Nach einer Schwangerschaft hätte sie das nicht für möglich gehalten. «Und ganz bestimmt nicht in meinem Alter.» Kruger ist 42 Jahre alt.

  • «Still On My Mind»

    Di., 05.03.2019

    Dido arbeitet seit der Geburt ihres Sohnes produktiver

    Die britische Popsängerin Dido bringt ein neues Album auf den Markt.

    Die Geburt ihres Sohnes hat das Leben der britischen Sängerin ziemlich geändert. Auf ihrem neuen Album singt sie über die inneren Konflikte als Mutter.

  • Geburt

    Mi., 27.02.2019

    Kaiserschnitt könnte manche Frauen vor Schäden bewahren

    Chirurgische Instrumente liegen im Kreißsaal der Frauenklinik während einer Kaiserschnittentbindung auf einem Tisch.

    Kaiserschnitt oder natürliche Geburt? Unter Schwangeren und Müttern ist dies eine vieldiskutierte und emotionale Frage. Der Kaiserschnitt gilt oft noch als ein Tabu, dabei würde er aus Sicht einiger Ärzte manche Frauen vor späteren Schäden bewahren.

  • Experten fordern Aufklärung

    Di., 26.02.2019

    Kaiserschnitt könnte manche Frauen vor Schäden bewahren

    Die meisten Frauen wünschen sich eine natürliche Geburt. Doch laut Experten wäre bei manchen Schwangeren ein Kaiserschnitt die besser Wahl, um Schäden am Beckenboden zu vermeiden.

    Kaiserschnitt oder natürliche Geburt? Unter Schwangeren und Müttern ist dies eine viel diskutierte und emotionale Frage. Der Kaiserschnitt gilt oft noch als ein Tabu, dabei würde er aus Sicht einiger Ärzte manche Frauen vor späteren Schäden bewahren.

  • 139 Geburten werden beurkundet

    Fr., 18.01.2019

    Anni und Ella führen die Namensliste 2018 an

    Anni und Ella sind jeweils drei Mal auf der Namensliste der neuen Erdenbürger des Jahres 2018 in Ascheberg vertreten.

    Vielfalt ist bei den Namen der neuen Ascheberger Erdenbürger 2018 Trumpf. Nur zwei Namen wurden drei Mal vergeben.

  • Infotag „Rund um die Geburt“

    Mi., 16.01.2019

    Erstes Wissen zum ersten Kind

    Geballte Expertise rund ums Thema Geburt (v. l.) beim Infotag am 10. März: Elisabeth Grote, Judith Tasche, Diana Ricker, Ulrike Terhaar, Dr. Senait Berhane und Milena Naundorf. Beim Pressetermin nicht dabei war Stephan Groepler.

    Das Thema ist so alt wie die Welt, doch bei Fragen rund um die Geburt stehen besonders jene, die ihr erstes Kind erwarten oder noch junge Eltern sind, vor einem Schritt ins Unbekannte. Beim Infotag „Rund um die Geburt“, den die Familienbildungsstätte Gronau (FBS) in Kooperation mit Diakonie und Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) am 10. März (Sonntag) ausrichtet, soll ihnen dieser Schritt erleichtert werden.

  • Ehrenamtliche des Projektes „wellcome“ unterstützen Familien nach der Geburt

    Fr., 21.12.2018

    Ganz unbürokratisch – wie Freunde

    Die Ehrenamtliche unterstützen Familien nach der Geburt eines Kindes und sorgen damit für wertvolle Entlastung im Alltag.

    Mit der Geburt eines Babys wird der Alltag auf den Kopf gestellt. Wenn Eltern keine Unterstützung von Familie oder Freunden haben, springen die Ehrenamtlichen von „wellcome“ ein. In Greven werden dafür dringend neue Helfer und Helferinnen gesucht.

  • Oratorium „Die Geburt Christi“

    Mo., 10.12.2018

    Stehende Ovationen als Lohn

    Kantorei, Kourion-Orchester und sechs Solisten führten das Oratorium unter der Gesamtleitung von Christoph Henzelmann auf.

    Wohl äußerst selten dürfte ein Konzert in der Stadtkirche eine derartige Brücke und innere Verbundenheit zwischen den Musizierenden und den Zuhörern geschaffen haben wie am Sonntag bei der Aufführung des Oratoriums „Die Geburt Christi“.

  • Naturzoo Rheine

    Do., 06.12.2018

    Junger Lippenbär nach nur vier Tagen verendet

    Naturzoo Rheine: Junger Lippenbär nach nur vier Tagen verendet

    Die Geburt eines kleinen Lippenbären löste im Naturzoo Rheine vor wenigen Tagen große Freude aus. Doch die ist jetzt Trauer gewichen.

  • Über den Komponisten des Oratoriums „Die Geburt Christi“

    So., 25.11.2018

    Ein musikalischer Erneuerer

    In der Stadtkirche wird das Oratorium am Sonntag, 9. Dezember, aufgeführt.

    Am Sonntag, 9. Dezember, wird in der Lengericher Stadtkirche das Oratorium „Die Geburt Christi“ aufgeführt. Komponiert wurde es 1894 von Heinrich von Herzogenberg, einem heute eher unbekannten Mann.