Geburt



Alles zum Schlagwort "Geburt"


  • Zur Geburt der Tochter

    Fr., 28.08.2020

    Miranda Kerr gratuliert ihrem Ex Orlando Bloom

    Miranda Kerr bei der Verleihung der Gruner und Jahr SPA Awards 2019 in Baden-Baden.

    Sie sind immer noch beste Freunde: Miranda Kerr hat ihrem Ex-Mann zur Geburt seiner Tochter alles Gute gewünscht.

  • Studie

    Mo., 24.08.2020

    Geburt nur mit Hebamme verläuft sicher und natürlicher

    Laut einer Studie hat sich das Modell «Hebammenkreißsaal» in NRW bewährt. Geburten verlaufen hier im Durchschnitt schneller und mit weniger Schmerzmitteleinsatz.

    Für jede gebärende Frau eine Hebamme, die die ganze Zeit dabei bleibt - das ist nur in wenigen Kreißsälen in Deutschland so. Dabei kämen die meisten Gebärenden laut einer Studie auch ohne Arzt und große Eingriffe bei gleicher Sicherheit zu ihrem Baby.

  • Gesundheit

    Mo., 24.08.2020

    Studie: Geburt nur mit Hebamme ist sicher und natürlicher

    Ein Säugling liegt in einem Bett auf der Wochenstation.

    Für jede gebärende Frau eine Hebamme, die die ganze Zeit dabei bleibt - das ist nur in wenigen Kreißsälen in Deutschland so. Dabei kämen die meisten Gebärenden laut einer Studie auch ohne Arzt und große Eingriffe bei gleicher Sicherheit zu ihrem Baby.

  • Krankenhäuser

    Mo., 24.08.2020

    Geburt nur mit Hebamme: Minister stellt Studie vor

    Eine Hebamme trägt Schutzausrüstung und untersucht eine schwangere Frau.

    Für jede gebärende Frau eine Hebamme, die die ganze Zeit dabei bleibt - das ist nur in wenigen Kreißsälen in NRW so. Eine Studie erforscht seit 2018 den «arztfreien» Kreißsaal. Erste Ergebnisse sollen nun vorgestellt werden.

  • Basketball-Nationalspieler

    Mi., 15.07.2020

    Zweites Kind: NBA-Profi Schröder will bei Geburt dabei sein

    Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder: «Ich werde meine Frau nicht alleine lassen, während sie das zweite Baby bekommt.».

    Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder will bei der Geburt seines zweiten Kindes auf jeden Fall dabei sein und dafür die NBA-Blase in Florida verlassen.

  • St.-Franziskus-Hospital

    Do., 04.06.2020

    Tausendste Geburt im Franziskus-Hospital

    Chefarzt Dr. Nikolaos Trifyllis (l.) und Pflegefachleitung Christin Beckers (r.) gratulierten den frischgebackenen Eltern Arezo Mohammadzai und Farhad Saleh zur Geburt ihrer Tochter Safa.

    Die Corona-Pandemie macht strengere Regeln in Krankenhäusern notwendig. Trotzdem durfte Farhad Saleh bei der Geburt seines ersten Kindes im Kreißsaal dabei sein. Tochter Safa ist das 1000. Kind, das in diesem Jahr im im St.-Franziskus-Hospital geboren wurde.

  • Hebammen in der Corona-Zeit

    Di., 19.05.2020

    Unsicherheit bei Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett auffangen

    Elke Iking und Elke Jansen in de Wal setzen auf den persönlichen Kontakt zu Schwangeren und jungen Eltern – mit Mundschutz.

    In der Corona-Zeit laufen viele Dinge anders: auch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Vier Hebammen aus Ochtrup berichten, wie sie die Krise erleben und wie unterschiedlich sie damit umgehen.

  • In Zeiten von Corona

    Di., 31.03.2020

    Geburt ohne Partner: Worauf Frauen jetzt vertrauen können

    Eine Geburt ist immer eine tiefe Erfahrung.

    Das Coronavirus verändert auch die Geburtshilfe. In einigen Kliniken dürfen Väter im Kreißsaal nicht mehr mit dabei sein. Was bedeutet das für Schwangere und wie können sie sich darauf vorbereiten?

  • Nach Geburt von Suri

    Do., 12.03.2020

    Katie Holmes: Zeit mit Baby war intensiv

    Schauspielerin Katie Holmes und ihre Tochter Suri Cruise bei einem Auftritt im Madison Square Garden.

    Als Schauspielerin war Katie Holmes das Interesse der Öffentlichkeit zwar gewöhnt. Doch nach der Geburt ihrer Tochter Suri mit Tom Cruise stieg die Aufmerksamkeit nochmal an.

  • Geburt in Köln

    Di., 10.03.2020

    «Der Hammer»: Wolfgang Niedecken wurde Großvater

    Wolfgang Niedecken freut sich über ihr erstes Enkelkind.

    Wolfgang Niedecken freut sich zusammen mit seiner Frau Tina über ihr erstes Enkelkind. Der kleine Noah kam am vergangenen Freitag zur Welt.