Geburtstagsfeier



Alles zum Schlagwort "Geburtstagsfeier"


  • Festveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Kultur- und Heimatvereins Westerkappeln

    So., 06.10.2019

    Geburtstagsfeier in großer Runde

    Almuth Stiegemeyer (Mitte) – hier mit den Damen vom Serviceteam des Heimatvereins – versüßte die Jubiläumsfeier mit einer tollen Torte.Die Gruppe „Dütt un Datt“ gestaltete am Sonntag zum Erntedankfest einen plattdeutschen ökumenischen Gottesdienst. Die Landfrauen hatten den Altar in der Stadtkirche mit reichlich Erntegaben geschmückt.Vorstand und Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins freuten sich über ein volles Haus.Die Fotoausstellung „Westerkappelner Ansichten im Wandel der Zeiten“ stieß auf großes Interesse.Zum runden Geburtstag wurden am Samstag auch einige Urkunden verteilt.Hanna Schmedt, Witwe des langjährigen ehemaligen Kreisheimatpflegers Friedrich Schmedt, war ebenfalls zu Gast. Die rüstige Seniorin wird in diesem Monat 101 Jahre alt und erzählte aus ihrem Leben.

    In großer Runde hat der Kultur- und Heimatverein Westerkappeln am Wochenende sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Schon lange vor Beginn des Festaktes in der Aula des Schulzentrums trudelten am Samstagnachmittag die Abordnungen befreundeter Vereine aus den Nachbargemeinden und aus Westerkappeln ein.

  • 70 Jahre Ochtruper Landjugend

    Fr., 27.09.2019

    Geburtstagsfeier am 19. Oktober

    Ihren 70. Geburtstags will die Ochtruper Landjugend natürlich feiern. Am 19. Oktober (Samstag) sind deshalb alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder in die Festscheune der Gaststätte „Happens Hof“ eingeladen. Um 16 Uhr fällt der Startschuss, um 18 Uhr ist eine Schlagermesse geplant und danach bis circa 21 Uhr Programm, bevor DJ „Partyfire“ zum Tanz aufspielt. Am Tag zuvor läuten die Landjugendlichen die Feier mit dem traditionellen Grün holen und Rosen machen ein. Titel

  • Ahlens Kult-Kiosk

    Fr., 20.09.2019

    Zum Fünfjährigen gibt‘s Bonbons

    So sieht der Kult-Kiosk am Parkbad seit fünf Jahren aus. Am heutigen Samstag wird Geburtstag gefeiert.

    Geburtstagsfeier rund um Ahlens Kult-Kiosk: Das wird am Samstag (21. September) gefeiert. Mit Kultur und Bonbons.

  • Spielmannszug Alverskirchen feiert am 21. und 22. September sein 55-jähriges Bestehen

    Sa., 14.09.2019

    Klingende Geburtstagsfeier auf dem Kirchplatz

    Ein fröhliches „Hallo!“ vom Spielmannszug Alverskirchen. Die Musiker laden am nächsten Wochenende zum Geburtstags-Fest ein.

    Das gemeinsame Musizieren verbindet Generationen – dies zeigt auch der Altersunterschied von 48 Jahren zwischen dem jüngsten und ältesten aktiven Mitglied beim Spielmannszug Alverskirchen. Seit mittlerweile 55 Jahren besteht dieses Ensemble nun. Der Geburtstag wird gleich an zwei Tagen mitten im Dorf gefeiert.

  • Fußgängerzone Ludgeristraße begeht Jubiläum

    Fr., 30.08.2019

    Geburtstagsfeier mit Rekord-Torte

    Sie laden ins Quartier ein: Diana Walbröl (Münster Marketing), Petra Pottmeyer (Ludgeriviertel e.V.), Ursel Schwanekamp (Pastoralreferentin St. Lamberti; sitzend, v.l.); Christopher Krimphove (Korn und Knierfte), Fritz Schmücker (Münster Marketing), Jürgen Becker (Ludgeriviertel e.V.), Andreas Theurich (Centermanager Münster-Arkaden), Linus Weistropp (Quartiersmanager ISI).

    Mehr Kuchen zum Geburtstag geht nicht: Wenn die Ludgeristraße zum Schauraum ihren 50. Geburtstag als Fußgängerzone feiert, gibt es eine sieben Meter lange, eineinhalb Meter breite gefüllte Torte – und dazu ein umfangreiches Programm.

  • Kriminalität

    So., 21.07.2019

    Polizei löst «Geburtstagsfeier» bei der NPD in Eisenach auf

    Eisenach (dpa) - Die Polizei hat in Eisenach eine «Geburtstagsfeier» in den Räumen der rechtsextremen NPD aufgelöst. Wie die Polizei mitteilte, ermittelt sie wegen fünf Straftaten und 72 Verstößen gegen ordnungsbehördliche Bestimmungen. Die Veranstalter hatten das Treffen als private Geburtstagsfeier bezeichnet. Dazu waren am Abend bis zu 70 Szene-Mitglieder in die Landesgeschäftsstelle der NPD nach Eisenach gekommen. Laut Polizei handelte es sich tatsächlich aber um einen Konzertabend mit rechter Musik, der von Kloster Veßra in die thüringische Stadt verlegt worden war.

  • „Roter Hund“ startet mit der Compagnie Krak und „Viva Victor“

    Do., 11.07.2019

    Eine bezaubernde Geburtstagsfeier

    Bei Victors Geburtstagsfeier spielt am Sonntag ein Wohnwagen eine zentrale Rolle. Und natürlich Dieter Missiaen, der Spieler der Compagnie Krak.

    Es ist Victors Geburtstag, und das Publikum macht ihm ein Geschenk, das sein ganzes Leben verändern wird. Was es mit diesem Präsent so auf sich hat, das erzählt die belgische Compagnie Krak am Sonntag (14. Juli) zum Auftakt der Sommerreihe „Roter Hund“ mit unterhaltsamem Kinder- und Familientheater.

  • Notfälle

    Sa., 15.06.2019

    Geburtstagsfeier völlig eskaliert - Polizei im Großeinsatz

    Grünstadt (dpa) - Die Geburtstagsfeier einer Jugendlichen ist in Grünstadt in Rheinland-Pfalz völlig aus dem Ruder gelaufen. Wie die Polizei mitteilte, versammelten sich in der Nacht 300 bis 400 meist junge Leute vor dem Gemeinschaftshaus im Dorf. Viele seien betrunken gewesen und hätten aus vollem Hals gegrölt, hieß es. Die 16-Jährige und ihr Vater seien damit komplett überfordert gewesen. Als die Polizei anrückte und die Feier beendete, eskalierte die Situation. Aus der Menge flogen Steine auf die Polizei, die daraufhin mit Schlagstöcken vorging. Ein Beamter wurde am Kopf verletzt.

  • Justiz

    Do., 04.04.2019

    Häftlinge halfen: Kritik an Party von Gerichtspräsident

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Geburtstagsfeier des Düsseldorfer Landgerichts-Präsidenten Bernd Scheiff ist beim Steuerzahlerbund auf Kritik gestoßen. Scheiff hatte anlässlich seines 60. Geburtstags nach Angaben des Gerichts rund 300 Gäste ins Foyer des Justizzentrums eingeladen. Um den Auf- und Abbau kümmerten sich Gerichtsbedienstete - und auch Strafgefangene aus dem offenen Vollzug. Zuerst hatte die «Rheinische Post» über den Vorgang berichtet.

  • Kriminalität

    So., 24.03.2019

    Streit auf Geburtstagsfeier: 52-Jähriger mit Messer verletzt

    Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

    Köln (dpa/lnw) - Ein 52-Jähriger ist in Köln bei einem Streit auf seiner Geburtstagsfeier vor einer Gaststätte mit einem Messer schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge stach ein 49-Jähriger in der Nacht zum Sonntag auf den Mann ein, nachdem es aus zunächst ungeklärter Ursache in der Bar zum Streit zwischen dem 49-Jährigen und dem 24-jährigen Sohn des Gastgebers gekommen war. Der junge Mann habe einen Schlagstock gegen den 49-Jährigen eingesetzt, der daraufhin den einschreitenden Vater angriff. Der 52-Jährige erlitt schwere Stichverletzungen, sei am Sonntag aber außer Lebensgefahr gewesen.