Geburtstagssause



Alles zum Schlagwort "Geburtstagssause"


  • Tour-Kalender

    Mi., 31.07.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im August

    Herbert Grönemeyer geht auf Open-Air-Tournee.

    Im August stehen jede Menge Festivals an. Weltstars setzen ihre Deutschlandtour fort, für andere stehen ganz besondere Auftritte an - darunter eine runde Geburtstagssause.

  • 100. Geburtstag der Westfälischen Schule für Musik

    So., 26.05.2019

    Geburtstagssause vor der Haustür

    100. Geburtstag der Westfälischen Schule für Musik : Geburtstagssause vor der Haustür

    100 Jahre alt zu werden, ist noch lange kein Grund, in steife Feierlichkeit zu verfallen. Erst recht, wenn man an der Himmelreichallee eine Picknickwiese hat! Die Westfälische Schule für Musik baute zur ihrem Jubiläum einfach vor der eigenen Haustür zwei Bühnen und zwei Imbiss-Stände auf, trommelte eigene Kreative sowie Gastkünstler zusammen – und fertig war die Geburtstagssause.

  • Konzert im Jovel

    Mi., 25.04.2018

    Backi Backhausen feiert Geburtstagssause

    Peter "Backi" Backhausen an seinem Instrument: Am Dienstag feierte das Musik-Urgestein im Jovel seinen 70. Geburtstag.

    Eigentlich wollte Peter „Backi“ Backhausen, münsterisches Musiker-Urgestein und einst Trommler im Panikorchester von Udo Lindenberg, seinen 70. Geburtstag viel kleiner feiern – aber dann wurde es am Dienstagabend doch eine Riesensause mit vielen illustren Gästen.

  • Punk-Bands lassen es im Sputnik krachen

    Di., 17.06.2014

    Konfetti zur Geburtstagssause

    Die „Rampires“ verzückten durch ihren verrückten Auftritt die Zuschauer im Café Sputnik.

    Wenn zwei befreundete Punk-Bands aus Münster zusammen Geburtstag feiern, kann es wild zugehen: Zum „Horro Rolle Birthdayflash 60th Anniversary“-Konzert gab es jede Menge Punk auf fast drei Stunden verteilt.

  • Farbenfrohe Musikschau im Zeichen des 50-jährigen Bestehens der Sassenberger Landsknechte

    Mo., 09.06.2014

    Runde Geburtstagssause zu Pfingsten

    Wer sonst als die Sassenberger Landsknechte sollte zur Pfingstmusikschau den Umzug durch die Straßen der Stadt anführen. Das 50-jährige Bestehen des Fanfarenzugs wurde entsprechend groß gefeiert.

    Die Rahmenbedingungen hätten kaum besser sein können: bei strahlendem Sonnenschein feierte der Fanfarenzug Sassenberger Landsknechte sein 50-jähriges Bestehen. So stand das Pfingstwochenende erneut im Zeichen der traditionellen Pfingstmusikschau. Der Startschuss war bereits am Samstagabend gegen 17 Uhr gefallen. Die ersten Fanfarenzüge hatten den Festplatz im Brook erreicht und lieferten dem Publikum eine Kostprobe ihres Könnens.

  • Vibo feiert seinen Geburtstag

    Do., 01.05.2014

    Eindrücke aus 25 Jahren

    Heinz Coppenrath-Spiekermann und Simone Göttker nahmen Elisabeth Wiegmann in die Mitte.

    Ein kleines Fest zum 25. Geburtstag gönnten sich die Mitglieder des Vereins Vibo jetzt bei ihrer Jahreshauptversammlung. Die große Geburtstagssause soll am 1. Juni stattfinden.