Gedankenaustausch



Alles zum Schlagwort "Gedankenaustausch"


  • Basketball: 2. Liga ProB

    So., 21.06.2020

    Gedankenaustausch mit US-Boy Malcolm Delpeche

    Malcolm Delpeche

    Malcolm Delpeche besitzt die englische und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft, im Herzen ist er aber auch längst Münsteraner: Aktuell ist der Spieler der WWU Baskets Münster in seiner Heimat jenseits des großen Teichs und erlebt vieles hautnah, was bei uns nur gedämpft ankommt.

  • Grüne und ANTL im Gedankenaustausch

    Di., 05.11.2019

    Potenzial nicht ausgeschöpft

    Mitglieder der Grünen und der ANTL trafen sich zum Gedankenaustausch. Die Bepflanzung von Wege- und Seitenrändern war ebenso ein Thema wie der Baumschutz.

    Sich über anstehende Probleme im Naturschutz im Altkreis Tecklenburg einmal auszutauschen, war Anlass für die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL), um die Ortsverbände von Bündnis 90/Die Grünen in das Naturschutzzentrum Sägemühle einzuladen.

  • TuS lädt Ratsfraktionen zum Gespräch ein

    Di., 29.10.2019

    Gedankenaustausch zu den Ascheberger Sportstätten

    Der Vorstand des TuS Ascheberg setzte sich mit der Politik an einen Tisch.

    Zum Gedankenaustausch hatte der TuS Ascheberg die Parteien eingeladen, die im Gemeinderat sind. Drei Gruppierungen folgten der Einladung.

  • Bürgerinitiative B 51 Telgte bei Münsters Oberbürgermeister

    Mi., 18.09.2019

    S-Bahn als Vision

    Mitglieder der Bürgerinitiative B 51 Telgte waren bei Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe zum einem Meinungsaustausch zu Gast.

    Zu einem interessanten Gedankenaustausch kamen Vertreter der Bürgerinitiative B 51 Telgte mit Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe zusammen. Dieser präsentierte eine spannende Idee.

  • Lyrikertreffen

    Fr., 24.05.2019

    Gedankenaustausch mit Autorin Anja Kampmann

    Die Schriftstellerin Anja Kampmann (2.v.r.), die momentan am Lyrikertreffen teilnimmt, war am Freitagmorgen Gast des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

    Anja Kampmann, Teilnehmerin des Lyrikertreffens, war Gast am Geschwister-Scholl-Gymnasium.

  • Gedankenaustausch CDU und Feuerwehren

    Fr., 16.11.2018

    Bestmögliche Rahmenbedingungen schaffen

    Die CDU hatten die Leitungen der Feuerwehren im Kreis zu einem Gedankenaustausch nach Emsdetten eingeladen.

    Rund 3100 aktive Feuerwehrleute gibt es in den Feuerwehren im Kreis Stenfurt. Diese Zahl – und auch das Engagement – war ein Grund für die Kreis-CDU, die Führungen zu einem Gedankenaustausch einzuladen.

  • Ein Gedankenaustausch

    Mi., 31.10.2018

    Großer Spaß oder Quatsch?

    An mancher Haustür wird die Schlange heute Abend lang sein . . .

    Montagmorgen in der WN-Redaktion: Konferenz zur Wochenplanung. Nicht nur Allerheiligen und der Reformationstag stehen im Kalender, sondern auch Halloween – und den Zeitungsmachern stellt sich die Frage: Sollen wir das aufgreifen? Es entspinnt sich eine Diskussion rund um das Gruselfest, die schon für sich steht . . .

  • Gedankenaustausch am 17. Juli

    Mo., 02.07.2018

    „Wie möchte ich im Alter leben?“

    Auf Initiative des Edith-Stein-Hauses wurde eine Projektgruppe gebildet, die sich auch mit Lebensformen im Falle einer Pflegebedürftigkeit beschäftigt.

    Wie möchte ich im Alter und im Falle von Pflegebedürftigkeit leben?“ Dieser Frage möchte eine Projektgruppe des Edith-Stein-Hauses zusammen mit interessierten Bürgern nachgehen. Am 17. Juli (Dienstag) ist um 19 Uhr im Karl-Leisner-Haus Gelegenheit zum Austausch gegeben.

  • Daniel Hagemeier besucht Sassenberg

    Mi., 06.06.2018

    Uphoff fordert Verbesserungen

    Der Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier (l.) besuchte Bürgermeister Josef Uphoff.

    Zu einem umfangreichen Gedankenaustausch trafen sich der CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier und Bürgermeister Josef Uphoff Rathaus.

  • Eltern und Lehrer feierten Party mit Profil:

    So., 10.09.2017

    „10 000 Fragen“ locker vom Hocker geklärt

    Gut gelaunt nutzten Eltern und Lehrer die Party mit Profil, um einander besser kennenzulernen und Informationen auszutauschen.

    Bei der Neuauflage der Party mit Profil nutzten Eltern und Lehrer die Gelegenheit zu einem lockeren Gedankenaustausch und zum gegenseitigen Kennenlernen.