Gedankensprung



Alles zum Schlagwort "Gedankensprung"


  • Swingend und klassisch

    So., 12.03.2017

    Abschlusskonzert der Reihe „Winterzauber“ in Handarpe

    Auf den Kopf gestellt: Holger Mantey interpretiert Swing klassisch und Klassik swingend.

    Der Bürgertreff Handarper Kirche ist voll des Lobes für Holger Mantey, der am 11. März in Handarpe gastiert. Er gelte als Phänomen, in dessen Kopf erstaunliche Gedankensprünge vorgehen müssen, heißt es etwa in der Pressemitteilung. Er sei ein virtuoser Pianist, „der äußerst souverän mit den scheinbaren Grenzen der verschiedenen musikalischen Genres umgeht.“

  • Rentenversicherung

    Mo., 24.10.2016

    Gesetzlicher Anspruch auf Reha gilt auch für Kinder

    Auch Kinder können Reha-Maßnahmen im Rahmen der Rentenversicherung in Anspruch nehmen.

    Beim Stichwort «Rentenversicherung» liegt die Gedankensprung zu Senioren nahe. Dabei können durchaus auch Kinder beziehungsweise deren Eltern Reha-Maßnahmen über diese Versicherung geltend machen.

  • 30 000 Narzissen sollen blühen

    Fr., 09.11.2012

    Osterglocken-Aktion von Gärtnermeister Erich Welling abgeschlossen / Mit Rosen kann es weitergehen

    30 000 Narzissen sollen blühen : Osterglocken-Aktion von Gärtnermeister Erich Welling abgeschlossen / Mit Rosen kann es weitergehen

    Wer jetzt übers Novemberwetter mault, wagt besser den Gedankensprung in den Frühling: Wie Kinderhaus dann mit 30 000 blühenden Narzissen aussieht – das ist eine wunderbare Vorstellung. Das gelbe Band wird sich von der Coermühle an der Sprakeler Straße über die Kreuzungen quer durch Kinderhaus bis nach Wilkinghege ziehen. Erich Welling hatte diese Idee, und sein Traum wird wahr werden.

  • Warendorf

    Mo., 20.12.2010

    Tanz der Teufelchen