Gedränge



Alles zum Schlagwort "Gedränge"


  • Kriminalität

    Mi., 13.05.2020

    Weniger Straftaten in Corona-Krise: Trend setzt sich fort

    Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Kein Gedränge, keine Veranstaltungen. Für Taschendiebe sind karge Zeiten angebrochen.

  • Kriminalität

    So., 19.04.2020

    Taschendiebe machen Beute im Gedränge vor Klopapier-Regal

    Herne (dpa/lnw) - Das Gedränge um Toilettenpapier haben Taschendiebe in einem Herner Supermarkt für sich genutzt: Dort stahlen Unbekannte die Geldbörse einer Kundin aus dem Einkaufsbeutel. Die Frau hatte «einen Zehnerpack der immer noch kostbaren Ware» ergattert, wie die Polizei am Sonntag schrieb. Die laut Angaben der Frau vier Diebe mischten sich wohl in das Getümmel, nachdem die Regale aufgefüllt worden waren. Die Polizei ermittelt. «Übrigens: Die Kundin konnte das Toilettenpapier trotz des Taschendiebstahls bezahlen - sie hatte noch eine zweite Geldbörse dabei», hieß es in der Mitteilung. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag.

  • Symposium von Reha GmbH und Saxion Hochschule

    Do., 23.01.2020

    Mehr Verständnis dank Trialog

    Freuen sich über einen gelungenen Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft: Jörn Winter von den Ledder Werkstätten, Herbert Isken, Ute Casser und Bärbel Brengelmann-Teepe von der Reha GmbH sowie Annette Gleßner und Paul Trapp von der Saxion Hochschule in Enschede (von links).

    Großes Gedränge in der „Villa“ der Reha GmbH für Sozialpsychiatrie: Bis zur Eingangstür stehen die rund 60 Teilnehmenden zu Beginn des Symposiums „Take Care“, das die Saxion Hochschule in Enschede in der Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen veranstaltet.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 20.01.2020

    WWU Baskets sind wieder vorne dabei im dichten Gedränge

    Kräftig zupacken müssen die WWU Baskets Münster um Kai Hänig (l.), um sich im Gerangel um eine möglichst gute Ausgangslage für die Playoffs zu behaupten.

    Es geht in die spannende Phase in der Hauptrunde der Pro B. Die WWU Baskets haben passend jetzt, da es um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs geht, ihre Form wieder gefunden. Die Breite im Kader ist mal wieder ein absoluter Trumpf.

  • Tierschutzverein

    Mo., 23.12.2019

    Großes Gedränge im Tierheim

    Foto: Bei der Scheckübergabe: v.l. Ramona und Jürgen Drews, Malte Hübers (Dr. Clauder solutions for pets GmbH), Jürgen Hille (Vorsitzender Tierschutzverein), Sandra Kassenböhmer (Geschäftsführerin). Foto: emk

    Ramona und Jürgen Drews sind tierlieb. Nur zu gern kamen sie zur Tierweihnacht im Tierheim Lette. Dort durfte sich der Tierschutzverein über zahlreiche Gäste freuen.

  • 3. Adventssamstag

    Mo., 16.12.2019

    Taschendiebe nutzen das Gedränge in der Innenstadt

    3. Adventssamstag: Taschendiebe nutzen das Gedränge in der Innenstadt

    Taschendiebe haben am Wochenende in der vollen Innenstadt im Gedränge Passanten beklaut. Die Polizei verzeichnete zahlreiche Diebstähle - und gibt Tipps, wie man sich schützen kann.

  • Weihnachtsmärkte

    Di., 26.11.2019

    Die Tricks der Taschendiebe

    Weihnachtsmärkte: Die Tricks der Taschendiebe

    Weihnachtsmärkte sind sehr beliebt - auch bei Taschendieben. Im Gedränge zwischen Glühwein- und Bratwurstständen sind sie auf der Suche nach leichter Beute. Deshalb warnen Sicherheitsexperten derzeit verstärkt vor folgenden Tricks und geben Verhaltensempfehlungen an die Hand. 

  • Gedränge im Louvre

    Mi., 23.10.2019

    Leonardo-Schau: Mit Bangen und Zittern zum Riesen-Hype

    Bildnis der heiligen Anne von Leonardo Da Vinci im Louvre.

    Nach diplomatischen Streitigkeiten und Klagen hat der Louvre nun seine Leonardo-Retrospektive der Superlative eröffnet. Der «Salvator Mundi», das teuerste Werk der Welt, fehlt jedoch. Das Museum erwartet einen «Leonardo-Hype».

  • Bilanz

    So., 20.10.2019

    Frankfurter Buchmesse verzeichnet Besucherzuwachs

    Besucher im norwegischen Pavillon.

    Bücher, Promis, Cosplayer - und dichtes Gedränge: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher auf die Frankfurter Buchmesse. Geboten wurde nicht nur Literatur, sondern auch ein sportlicher Sieg.

  • Bundesliga-Tabelle

    Mo., 07.10.2019

    «Schöne Momentaufnahme»: Gladbach, VfL und dichtes Gedränge

    Freut sich über die Tabbellenführung: Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig, sondern Mönchengladbach und Wolfsburg führen in der Länderspielpause der Bundesliga ein dicht gedrängtes Feld an. Zwischen den beiden aktuellen Spitzenclubs gibt es einige Gemeinsamkeiten.