Geduld



Alles zum Schlagwort "Geduld"


  • Maßnahmen gegen Corona

    So., 29.03.2020

    Geduld oder Lockerungen? Debatte über Weg aus der Krise

    Die Straße des 17. Juni in Berlin - ohne Menschen, ohne Autos.

    Von der Kanzlerin über den Kanzleramtschef bis zum SPD-Chef mahnen Politiker: Die Corona-Zeit ist längst nicht überstanden. Im Krisenmanagement geht es um Schutzkleidung - und eine App, die im Kampf gegen das Virus helfen könnte.

  • Münsters Wochenmarkt dehnt sich auf den Prinzipalmarkt aus

    Sa., 21.03.2020

    „Disziplin, Geduld und vor allem Gelassenheit“

    Münsters Wochenmarkt dehnt sich auf den Prinzipalmarkt aus: „Disziplin, Geduld und vor allem Gelassenheit“

    Während sich in den Baumärkten die Hobbygärtner und Bastler auf den Füßen stehen, herrscht am Samstagmorgen auf dem Domplatz so etwas wie Entschleunigung in Zeiten der Corona-Krise.

  • Verkehr

    Di., 14.01.2020

    Geduld gefragt: Fast 190 Kilometer Stau auf den Autobahnen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen ist am Dienstagmorgen Geduld gefragt. Dem WDR-Staumelder zufolge staute sich der Verkehr auf einer Gesamtlänge von knapp 190 Kilometern. Auf der Autobahn 46 bei Wuppertal kam es zu einem Unfall, bei dem einer Sprecherin der Polizei zufolge zwei Menschen verletzt wurden. Laut WDR staute sich der Verkehr in Richtung Düsseldorf auf etwa zehn Kilometern. Mehr als eineinhalb Stunden sollten Autofahrer demnach zwischen Sonnborner Kreuz und Erkrath zusätzlich einplanen. Nähere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

  • Autofahrer brauchen Geduld

    Do., 19.12.2019

    Staus an Weihnachten und Neujahr

    Mit dem Beginn der Weihnachtsferien startet der Urlaubsverkehr auf den deutschen Autobahnen. Reisende in Winterskigebiete, auch angrenzender Ländern wie Österreich, sollten mit Staus rechnen.

    Die Weihnachtsferien beginnen deutschlandweit. Kurz vor dem Fest fahren viele zu ihren Familien. Das macht sich auf den Straßen bemerkbar. Wo es sich staut, und wann sich die Lage wieder beruhigt.

  • Ex-Nationalspieler

    Di., 19.11.2019

    Netzer: Geduld mit Löw-Elf vor EM - Bewunderung für Havertz

    Ist ein großer Fan von Kai Havertz: Günter Netzer.

    Frankfurt/Main (dpa) - Günter Netzer hat beim Neuaufbau der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Geduld mit der jungen Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw angemahnt.

  • Geschichte

    Sa., 09.11.2019

    Merkel wirbt um Geduld bei Ost-West-Angleichung

    Berlin (dpa) - Die Wiedervereinigung nimmt nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel deutlich mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich erhofft. «Bei manchem, von dem man gedacht hat, dass es sich zwischen Ost und West angleichen würde, sieht man heute, dass es doch eher ein halbes Jahrhundert oder länger dauert», sagte Merkel der «Süddeutschen Zeitung». Und sie warb um Geduld. «Auch die Mühen der Freiheit, alles entscheiden zu müssen, müssen gelernt werden», sagte sie. «Das Leben in der DDR war manchmal auf eine bestimmte Art fast bequem, weil man manche Dinge gar nicht beeinflussen konnte.»

  • Erweiterung des Gerätehauses

    Di., 05.11.2019

    Feuerwehr braucht weiter Geduld

    Immerhin: Das Gerüst am Anbau des Gerätehauses ist mittlerweile verschwunden. Zurzeit läuft der Innenausbau. Ende des Jahres, so die Planung der Stadt, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Seit Anfang des Jahres ist das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in großen Teilen eine Baustelle. Die Arbeiten für die Erweiterung dauern jedoch deutlich länger als anfangs geplant – auch, weil einige Aufträge mehrfach ausgeschrieben werden mussten. Wehrführer Günter Weide vergleicht die Situation mittlerweile mit dem Brexit.

  • Geduld gefragt

    Fr., 25.10.2019

    Kanye West verschiebt sein Jesus-Album

    Kanye West ist im Auftrag des Herrn unterwegs.

    Die Fans von Kanye West müssen sich noch gedulden. Das angekündigte Album des Rappers ist noch nicht fertig. Das sorgte durchaus für Unmut unter seinen Anhängern.

  • Herbstferien

    So., 20.10.2019

    Bauarbeiten bei Bahn rund um Münster - Pendler brauchen Geduld

    Ein Arbeiter geht über eine noch nicht fertige Gleisanlage der Bahn.

    Wer in der zweiten Herbstferien Woche mit der Bahn nach Münster möchte, braucht in den meisten Fällen Geduld. An diversen Strecken in die Stadt wird gebaut.

  • DFB-Team

    Mi., 11.09.2019

    Löw mahnt zur Geduld: «Sind mitten im Umbruch und Neuaufbau»

    Mahnt beim Neuaufbau des DFB-Teams zur Geduld: Bundestrainer Joachim Löw.

    Belfast (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem 2:0-Erfolg in Nordirland Geduld beim Neuaufbau der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gefordert.