Geduldsprobe



Alles zum Schlagwort "Geduldsprobe"


  • Geduldsprobe für die Nachbarn

    Do., 29.10.2020

    Training zuhause: Sind Hüpfen und Springen immer erlaubt?

    Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden ist durchaus in Ordnung - nur lärmintensives Trainig legt man besser nicht in die Ruhestunden.

    Es ist bald wieder soweit: Fitnessstudios müssen schließen. Viele verlegen das Training daher jetzt in die Wohnung. Für die Nachbarn kann das eine nervenaufreibende Belastung sein. Was tun?

  • Geduldsprobe für die Kinder

    Do., 28.05.2020

    Soccerfeld ist grün – aber noch nicht bespielbar

    Hagen Walkenhorst (links) und

    Eine große Einweihungsparty ist nicht möglich, und bespielt werden darf das neue Soccerfeld auch noch nicht. Doch immerhin bestaunt werden kann es.

  • Olympia

    Sa., 02.05.2020

    Olympia-Pfarrer: Verschiebung der Spiele eine Geduldsprobe

    Düsseldorf (dpa) - Der Olympia-Pfarrer der Evangelischen Kirche in Deutschland hat auf die mentale Herausforderung aufgrund der Verschiebung der Tokio-Spiele um ein Jahr hingewiesen. «Für die Athleten heißt es ja jetzt vor allem, Geduld zu haben und mal ein Jahr nach vorne zu blicken. Wir werden 2021 sehen, wie die Sportler gerade mental diese Geduldsprobe bestanden haben», sagte Thomas Weber der Düsseldorfer «Rheinischen Post» (Samstag). Weber ist seit 2006 Olympia-Pfarrer der EKD. Wegen der Coronavirus-Pandemie waren die Sommerspiele 2020 in Tokio ins kommende Jahr verlegt worden.

  • Leichtathletik: Geduldsprobe für Dauerläufer

    So., 26.04.2020

    David Schönherrs schwieriger Lauf aus dem Motivationsloch

    David Schönherr ist wieder unterwegs – auch, wenn es zuletzt lange bergauf

    Als wäre es nicht anstrengend genug, 100 Kilometer am Stück zu laufen – jetzt ging es auch noch wochenlang bergauf für David Schönherr. Heraus aus dem tiefsten Motivationsloch seiner Karriere. Doch jetzt läuft der Dauerläufer der Laufsportfreunde Münster wieder neuen Zielen entgegen und langsam dem Virus davon.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 01.03.2020

    Geduld und Glück bei Adler Weseke

    Vorwärts Epes Keeper Jose da Silva Fernandes hielt seinen Kasten sauber. Das war erste Grundvoraussetzung für den Sieg in Weseke, den die Grün-Weißen in der Schlussphase perfekt machten.

    Die mitgereisten Fans und der Trainer an der Seitenlinie wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. So in etwa, wie es Coach Dirk Bültbrun auch erwartet hatte. Denn einer der Abstiegskandidaten, Adler Weseke, leistete Vorwärts Epe am Sonntagnachmittag erbitterten Widerstand.

  • Geduldsprobe Anreise

    Do., 06.02.2020

    Tipps für das Stauwochenende

    Nichts geht mehr: Gerade zu den Stoßzeiten im Berufsverkehr und zu bestimmten Ferientagen staut es sich häufiger auf den Autobahnen.

    Samstags ist Bettenwechsel in den Alpen. Das sorgt auf den Anfahrtsrouten in Deutschland und in den Ferienregionen von Tirol bis Wallis für lange Staus. Gibt es ein Entkommen vor den Blechlawinen?

  • Verkehr

    Do., 06.02.2020

    Geduldsprobe für Autofahrer auf der A52 und A57 in NRW

    Fahrzeuge stehen auf einer Autobahn im Stau.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Autofahrer in Nordrhein-Westfalen haben am Donnerstagmorgen Geduld insbesondere auf der A52 und A57 mitbringen müssen. Auf der A52 bei Mönchengladbach in Richtung Düsseldorf zwischen Schiefbahn und Büderich staute es sich auf rund acht Kilometern, wie der WDR-Staumelder berichtete. Auf der A57 bei Nijmwegen in Richtung Köln kommt es zwischen Kreuz Moers und Kreuz Meerbusch zu mehr als 20 Minuten Verspätungen. Der WDR-Staumelder berichtete am frühen Donnerstagmorgen über Staus mit einer Gesamtlänge von zwischenzeitlich etwa 101 Kilometern im Bundesland.

  • Verkehr

    Mo., 20.01.2020

    Geduldsprobe für Autofahrer zu Wochenbeginn

    Krefeld (dpa/lnw) - Geduldsprobe zu Wochenbeginn: Mit bis zu 45 Minuten Verzögerung müssen Autofahrer in Teilen Nordrhein-Westfalens am Montagmorgen rechnen. Auf der Autobahn 57 Richtung Köln zwischen dem Kreuz Kamp-Lintfort und dem Kreuz Meerbusch bei Krefeld staut sich der Verkehr auf rund 20 Kilometern, wie der WDR-Stauradar berichtet. Auch auf vielen Strecken im Rheinland und im Ruhrgebiet müssen sich Pendler nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW auf eine Wartezeit von 10 bis 30 Minuten einstellen. Besonders auf der A52 Richtung Düsseldorf zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach kommt es zu erheblichen Behinderungen. Dort gibt es laut WDR mehrere Staus, die sich auf eine Länge von 20 Kilometern hinziehen.

  • Lufthansa ist stinksauer

    Mo., 16.12.2019

    Auch zum Fest: Passagierkontrollen in Frankfurt überlastet

    Quälend langsam: Sicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen.

    Alle Jahre wieder werden Reisende zu Weihnachtszeit am Frankfurter Flughafen auf harte Geduldsproben gestellt. Die seit langem diskutierte Reform der Handgepäckskontrollen kommt nicht voran.

  • Verkehr

    Mo., 16.12.2019

    Geduldsprobe für Autofahrer: Staus auf A3 und A59

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf einer Straße.

    Köln (dpa) - Auf den Autobahnen rund um Köln müssen Autofahrer am Montagmorgen geduldig sein. Zwischenzeitlich sei die A3 Richtung Frankfurt zwischen Bonn/Siegburg und Bad Honnef/Linz nach einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen mit Verletzten voll gesperrt gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Informationen zum Hintergrund gebe es noch nicht. Pendler müssen dort mit mehr als einer Stunde Verzögerung rechnen. Laut WDR-Staumelder staute es sich auf acht Kilometern. Insgesamt gab es auf den nordrhein-westfälischen Autobahnen den Angaben nach am frühen Morgen etwa 200 Kilometer Stau.