Gefährte



Alles zum Schlagwort "Gefährte"


  • Animationsfilm

    Mo., 04.12.2017

    Ein Esel büxt aus: «Bo und der Weihnachtsstern»

    Animationsfilm: Ein Esel büxt aus: «Bo und der Weihnachtsstern»

    Esel Bo beschließt eines Tages seinem Alltagstrott zu entfliehen. Auf der Suche nach einem Abenteuer trifft er lustige Gefährten, die ihn begleiten. Eine Weihnachtsgeschichte, erzählt aus den Augen eines neugierigen Huftiers.

  • Fell-Variationen

    Di., 07.11.2017

    Kuscheltierberge: Wie Möbeldesigner Fell einsetzen

    Fell-Variationen: Kuscheltierberge: Wie Möbeldesigner Fell einsetzen

    Da liegt ein Eisbär auf der Couch, und Koalas haben den Sessel erobert: Kuscheltiere scheinen gerade der angesagte Einrichtungstrend zu sein. Designer kreieren aus den flauschigen Gefährten Möbel. Und setzen auch sonst auf Fellelemente.

  • Opfer von Fake News

    So., 03.09.2017

    August Wilhelm Schlegel wird neu entdeckt

    August Wilhelm Schlegel (1767-1845) in einer zeitgenössischen Darstellung.

    Bis heute leidet der Ruf von August Wilhelm Schlegel unter den Diffamierungen seines Schülers Heinrich Heine. Zum 250. Geburtstag rückt eine Ausstellung den Universalgelehrten und Gefährten von Madame de Staël in ein neues Licht.

  • Ausstellung im Historischen Rathaus

    Mo., 28.08.2017

    Faszination Pferd

    Die Stadt Warendorf zeigt vom 31. August bis zum 22. Oktober in den Ausstellungsräumen des Historischen Rathauses Bilder der Künstlerin Beate Overhoff.

    Seit ihrer Jugendzeit sind Pferde immer Teil des Lebens von Beate Overhoff. Zunächst als tierische Gefährten, dann im aktiven Springsport und nach ihrer künstlerischen Ausbildung nun seit mehreren Jahren auch in der Malerei. Die Faszination, die von diesen Tieren ausgeht, ist wie ein Virus, das sie nicht loslässt.

  • Schwan gehabt!

    Do., 17.08.2017

    Trauerschwänin hat neuen Gefährten

    Die Trauerschwan-Dame im Schlosspark Rosenau bei Coburg ist nicht mehr allein.

    Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - dank einer Kontaktanzeige.

  • Historische Gespanne in Warendorf: Turnier für traditionelle Anspannung

    So., 18.06.2017

    Ein Kutscher lacht nicht

    Fashion international: Vier Pferde brauchen zwei „Grooms“, die auch noch auf der Kutsche Platz finden müssen. Ein „Groom“, der sich um die Pferde kümmert, ist Pflicht.

    Es waren vor allem Stolz und die Freude am außergewöhnlichen Hobby. Knapp 40 historische Gespanne, die Besatzungen dem Stil der Gefährte entsprechend gekleidet, holperten am Samstagnachmittag entspannt durch das Warendorfer Pferdeviertel.

  • Reiten: RV Albersloh

    Fr., 02.06.2017

    Bartmann siegt mit „Lord Lunatic“

    Marco Bartmann setzte sich in mit „Lord Lunatic“ an die Spitze.

    Die Reiter der des RV Albersloher hinterließen in den vergangenen Tagen erneut einen sehr guten Eindruck.

  • Parteien

    So., 26.02.2017

    Clinton-Unterstützer Tom Perez neuer Parteichef der Demokraten

    Atlanta (dpa) - Die US-Demokraten haben den Bürgerrechtsanwalt und früheren Arbeitsminister Tom Perez zu ihrem neuen Parteivorsitzenden gewählt. Der 55-jährige, der im Vorwahlkampf zur Präsidentschaft aktiv für Hillary Clinton geworben hatte, setzte sich damit gegen den muslimischen Kongressabgeordneten Keith Ellison durch, einen engen Gefährten des bei der Vorwahl unterlegenen linken Senators Bernie Sanders. Beide Kandidaten gelten als progressiv, Perez steht jedoch der klassisch liberalen Parteilinie und dem Establishment näher als sein unterlegener Mitbewerber.

  • Leer

    Mo., 20.02.2017

    Leerer genießen Straßenkarneval

    Zahlreiche Passanten verfolgten das bunte Treiben mitten im Dorf.

    Die Leerer Cliquen wollten ihr selbst gebauten Wagen der Öffentlichkeit vorstellen. Deswegen unternahmen sie am Wochenende eine Probefahrt durch den Dorfkern. Dort bestaunten zahlreiche Passanten die Gefährte, die zu Karneval zu den Umzügen nach Schöppingen und Burgsteinfurt fahren.

  • Projektwoche der Kita Stoppelhopser

    So., 30.10.2016

    Bagger und Busse begeistern Kinder

    Unterschiedliche Fahrzeuge – wie Bagger und Busse – standen jetzt auf dem Programm einer Projektwoche in der Kita Stoppelhopser.

    Bagger und Busse standen bei den Mädchen und Jungen der Kita Stoppelhopser in den vergangenen Tagen ganz hoch im Kurs. Im Rahmen ihrer Projektwoche nahmen sie die schweren Gefährte genau unter die Pupe.