Gefühlschaos



Alles zum Schlagwort "Gefühlschaos"


  • 21-Jähriger Lengericher wegen Vergewaltigung angeklagt

    Di., 29.09.2020

    Gefühlschaos und Sex

    Das Amtsgericht Ibbenbüren

    Verhandelt wurde gegen einen jungen Lengericher wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung. Am Ende wurde er freigesprochen – wegen zu vieler Differenzen in den Aussagen und Erinnerungslücken der Zeugin, so der Richter am Amtsgericht Ibbenbüren.

  • Gefühlschaos erlaubt

    Fr., 11.09.2020

    Was ein Outing für Eltern bedeutet

    Wenn Kinder sich outen, brauchen manche Eltern etwas Zeit, um sich darauf einzustellen.

    «Ich liebe das gleiche Geschlecht»: Ein ganz normaler Satz, der manche Eltern hilf- und ratlos macht. Was ihnen helfen kann? Die Erkenntnis, dass sich an der Liebe zum Kind dadurch nichts ändert.

  • Kiss me Kosher

    Do., 10.09.2020

    Wo Frauen lieben

    Marie (Luise Wolfram, l.) mag Shira (Moran Rosenblatt).

    Zwei Frauen bringen durch Heiratswillen eine deutsche und eine israelische Familie ins Gefühlschaos. Netter Spaß aus Nahost.

  • Lesung aus „Tagebuch von Adam und Eva“

    Mi., 09.10.2019

    Biblisches Gefühlschaos

    Mit Emotionen und erstklassigem Zusammenspiel brachten Sabine und Michael van Ahlen das Publikum mit ihrer Lesung in paradiesische Welten. Begleitet wurden sie von Britta Sonnemann am Klavier.

    Dass sich Theologie und Humor nicht ausschließen, bewiesen Sabine und Michael van Ahlen mit ihrer Lesung aus Mark Twains „Tagebuch von Adam und Eva“. Wenn Evas aufbrausende Art Adam nervt, kam das dem einen oder anderen Zuhörer durchaus bekannt vor.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 22.05.2019

    Matellia Metelen muss nach 21 Jahren in die B-Liga zurück

    Leere Blicke bei Bertino Nacar (r.) und seinem Co. Oliver Fliss: Die Matellia steigt in die Kreisliga B ab.

    Jetzt haben die Spieler und Verantwortlichen beim FC Matellia Metelen Gewissheit: Künftig geht es nur noch in der B-Liga weiter. Spielertrainer Bertino Nacar spricht von einem Gefühlschaos und übernimmt die Verantwortung. Sein Nachfolger hat genaue Vorstellung, wie es demnächst weitergehen soll.

  • Rangnick im Gefühlschaos

    So., 28.04.2019

    2:1 gegen Freiburg: RB Leipzig schafft «Europa-Hattrick»

    Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick erlebte beim Sieg der Leipziger über den SC Freiburg ein Gefühlschaos.

    Mit dem Zittersieg gegen Freiburg hat RB Leipzig die Champions League gebucht und sogar die Rekordserie aus der Premierensaison mit 13 ungeschlagenen Ligaspielen egalisiert. Nun kann Macher Rangnick die zweistellige Millionensumme für die Transferoffensive nutzen.

  • Coming-Of-Age-Geschichte

    So., 25.11.2018

    «Sandstern»: Starkes Drama um einen türkischen Jungen

    Coming-Of-Age-Geschichte: «Sandstern»: Starkes Drama um einen türkischen Jungen

    In seinem vielschichtigen Drama erzählt Yilmaz Arslan vom Gefühlschaos und der Einsamkeit eines heranwachsenden Migranten. Dabei vermeidet der Regisseur die gängigen Gastarbeiterklischees und konzentriert sich ganz auf seine starke Hauptfigur.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 19.01.2018

    Keine Lust auf erneutes Gefühlschaos: Ahlener SG bei TSG Harsewinkel zu Gast

    Marion Buschkötter (rechts) fehlt in Harsewinkel verletzungsbedingt.

    Die Achterbahnfahrt zuletzt gegen den SC DJK Everswinkel 2 hat Dogan Aydogdu gereicht. Der Trainer der Ahlener SG ist kuriert. Bei der TSG Harsewinkel fordert er von seinem Team einen ruhigeren Kurs.

  • Angstzustände

    Mo., 17.04.2017

    Prinz Harry hatte psychische Probleme nach Dianas Tod

    Prinz Harry ist durch ein tiefes Tal gegangen. Heute geht es ihm gut.

    Lange war Prinz Harry für Spaß und Partys bekannt. Doch in seinem Inneren sah es anders aus. Öffentlich spricht er jetzt erstmals von seinem Gefühlschaos nach dem Tod seiner Mutter.

  • Leute

    Mo., 17.04.2017

    Prinz Harry: Gefühlschaos nach dem Tod von Diana

    London (dpa) - Erstmals hat Prinz Harry öffentlich ausführlich über seine psychischen Probleme nach dem Tod seiner Mutter Diana vor knapp 20 Jahren gesprochen. Er habe jegliche Gefühle unterdrückt, bis er als junger Mann zwei Jahre lang in ein «totales Chaos» gestürzt sei, sagte Harry in einem Interview mit der Zeitung «The Telegraph». Erst mit 28 Jahren habe er schließlich professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Sein Bruder William habe ihn dazu ermuntert. Prinz Harry war zwölf Jahre alt, als seine Mutter 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam.