Gefahrenzone



Alles zum Schlagwort "Gefahrenzone"


  • Kammertheater Bühnenboden eröffnet die Spielzeit furios mit dem Stück „Gefahrenzone“

    So., 23.09.2018

    Brüder auf Kollisionskurs

    Jetzt wird es heftig: Drei Brüder (Detlef Sult, l., Konrad Haller, Stefan Násza, kniend) haben alte Rechnungen zu begleichen.

    „Willst du mich nicht fragen, wie’s mir geht?“, will Carl von Ambroise wissen. Und erntet ein herablassendes, gelangweiltes „Wie geht’s dir?“ als Entgegnung. Heißa – wenn ein Gespräch unter Brüdern, die sich lange nicht gesehen haben, so beginnt, dann darf man in ihrer Beziehung irgendwo verborgenen Sprengstoff vermuten.

  • Gefahrenzone ausgeweitet

    Di., 26.12.2017

    Felssturz in Österreich schließt 150 Menschen ein

    In der Gemeinde Vals ist nach einem massiven Felssturz die Straße blockiert.

    Zehntausende Tonnen Geröll donnern Heiligabend ins Tal, eine Zufahrtsstraße wird verschüttet. Der Berg in Tirol kommt nicht zur Ruhe, Menschen sind im Tal eingeschlossen. Sie tragen es mit Fassung.

  • Unfälle

    Di., 26.12.2017

    Felssturz in Österreich: Gefahrenzone ausgeweitet

    Vals (dpa) - Ein Felssturz hat an Heiligabend in Österreich ein Tal praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Rund 150 Menschen sitzen fest, auf der Zufahrtsstraße türmt sich Geröll bis zu 50 Meter hoch. Weil der Berg in der Gemeinde Vals weiter im Rutschen war, wurde die Gefahrenzone ausgeweitet. Auf den Zufahrtsstraßen können neue Felsstürze nicht ausgeschlossen werden. Die Eingeschlossenen blieben bisher gelassen. Wegen Weihnachten hatten sie sich mit Nahrungsmitteln eingedeckt. Bei Bedarf kommt ein Hubschrauber.

  • 15. Spieltag

    Sa., 09.12.2017

    HSV steckt in Gefahrenzone fest: Nur 0:0 gegen Wolfsburg

    Wolfburgs Torwart Koen Casteels (l) wehrt einen Schuss von Hamburgs Jan-Fiete Arp ab.

    Schlechter Spieltag für den HSV. Den Hanseaten gelingt gegen Wolfsburg nicht der erhoffte dritte Heimsieg in Serie. Dafür punkten die Abstiegsrivalen Bremen und Mainz sogar in Dortmund und Leipzig.

  • Interview

    Di., 11.07.2017

    Averhage: „Schnell aus der Gefahrenzone raus“

    Dennis Averhage

    Am Montagabend übernahm der Vorhelmer Dennis Averhage das Kommando auf dem Fußballrasen beim A-Kreisligisten SC Hoetmar.

  • Technischer Defekt

    Do., 25.05.2017

    Feuerwehreinsatz in den Münster-Arkaden

    Aufgrund verrauchter Münster-Arkaden ist die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen worden.

    Feuerwehreinsatz in den Münster-Arkaden am Donnerstag: Teile des Gebäudes waren verraucht. Die Gefahrenzone musste evakuiert worden.

  • Rückfall in alte Zeiten

    So., 09.04.2017

    Jonker-Effekt in Wolfsburg verpufft

    Mario Gomez und das VfL Wolfsburg waren auf Schalke chancenlos.

    Mario Gomez - sonst nichts. In den vergangenen Wochen hat beim VfL Wolfsburg nur einer getroffen. Doch auch die Tore des Nationalstürmers verhalfen nicht aus der Gefahrenzone. Nach dem 1:4 auf Schalke wächst die Sorge um den Klassenverbleib.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 18.03.2017

    „Das dürfen wir auf keinen Fall verlieren“

    Davaria Davensberg empfängt den Werner SC 2. Die Gastgeber wollen ein Abrutschen in die Gefahrenzone vermeiden.

  • Fußball in der Damen-Bezirksliga

    Mo., 05.12.2016

    Eintracht Ahaus schlägt eiskalt zu

    Madlen Tenkhoff (l.) betrieb mit ihrem späten Treffer noch Ergebniskosmetik.

    Aufsteiger Matellia Metelen bleibt weiterhin in der Gefahrenzone der Bezirksliga. Im Heimspiel gegen Eintracht Ahaus musste die Elf aus der Vechtegemeinde eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Dabei hatten die Gastgeberinnen zu Beginn alle Trümpfe in der Hand.

  • Das Leben des Augenblicks

    Mi., 30.11.2016

    «Daldossi» in der Gefahrenzone

    Das Cover des Buchs «Daldossi oder Das Leben des Augenblicks» (Ausschnitt).

    Zwischen Granaten im Irak und Wiener Kaffeehaus. Sabine Gruber schildert in ihrem neuen Roman das schizophrene Leben eines Kriegsfotografen.