Geflügelausstellung



Alles zum Schlagwort "Geflügelausstellung"


  • Geflügelausstellung in der Kulturhalle „Kraftwerk“

    Fr., 04.01.2019

    Schönheiten im Doppelpack

    Die Züchter Christoph Beumer (l.) und Bernhard Albers (r.) setzten wie ihre Vereinskollegen am Donnerstag ihre Tiere in die Käfige und Gehege.

    Für einen Moment schlagen Mitglieder des Park- und Ziergeflügelvereins Westmünsterland die Tür der Kulturhalle „Kraftwerk“ zu. Doch das nur, weil am Donnerstagabend beim Aufbau ein Tier seinem Besitzer entwischt ist und kreuz und quer durch die Halle fliegt. Am morgigen Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr halten die Züchter hingegen die Türen für Besucher weit offen.

  • Geflügelausstellung in Horn

    Mo., 26.11.2018

    Ein Konzert aus den Käfigen

    Viel zu sehen gab es bei der Ausstellung der Geflügelzüchter auf dem Hof Feldmann in Horn.

    Ein Konzert aus viele Schnäbeln: Die Geflügelschau in Horn lockte viele Besucher an.

  • Geflügelzüchter laden zu Kreisschau ein

    Di., 20.11.2018

    Farbenfrohe Federvielfalt

    Hühner, Enten, Zwerghühner, Ziergeflügel und Tauben werden am Wochenende auf dem Hof Feldmann in der Bauerschaft Horn vom Verein „Eintracht Herbern“ ausgestellt.

    Bei einer Geflügelausstellung auf dem Hof Feldmann in Horn präsentieren Züchter am Wochenende (24. und 25. November) insgesamt 267 Enten, Hühner sowie Zwerghühner, Ziergeflügel und Tauben.

  • Ausstellung nach Zwangspause:

    Mi., 22.11.2017

    Geflügelzüchter präsentieren 322 Tiere

    Die Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Herbern präsentieren am Wochenende ihre Tiere. Mit von der Partie sind auch. (v.l.) Ida Wesselmann, Alex Streyl, Hannes und Frank Thiäner, Benedikt Holz, Laura Horstrup und Carla Thiäner, präsentieren ihre Tiere..

    Nach der durch die Vogelgrippe im vergangenen Jahr bedingte Zwangspause präsentieren die Herberner Geflügelzüchter am Wochenende (25. und 26. November) wieder ihre Tiere. Erstmals auf dem Hof Feldmann.

  • Eintracht Herbern

    Do., 03.11.2016

    Hühner gackern erstmals auf dem Hof Feldmann

    Laura Feldmann,  Hannes Thiäner, Rainer Nienhaus und Sohn Lukas freuen sich auf die Ausstellung.

    Auf dem Hof Feldmann gackern schon die Hühnern, bald kommen aber Hottentottenenten vorbei.

  • Geflügelausstellung

    Di., 20.10.2015

    Alstätter Züchter stellen sehr erfolgreich aus

    Die glücklichen Preisträger stellten sich zum Gruppenfoto auf.

    Der Alstätter Georg Ibing hat bei der Geflügelausstellung des Rassegeflügel- und Vogelzuchtvereins Alstätte einen großen Erfolg gefeiert. Georg Ibings Tiere wurde gleich mit zwei hohen Preisen ausgezeichnet.

  • Geflügelausstellung

    Mo., 24.11.2014

    Lukas Nienhaus räumte ab

    Mit Pokalen wurden die besten Züchter und Züchterinnen bei der Geflügelschau von „Eintracht Herbern“ ausgezeichnet.

    Mit Nachwuchssorgen muss sich der Geflügelzuchtverein „Eintracht Herben“ nicht auseinandersetzten. Denn bei der Geflügelschau in der Halle von Franz Krampe im Südfeld wurden am Wochenende neun Mal Jungzüchter ausgezeichnet.

  • Vor der Geflügelausstellung

    Mi., 20.11.2013

    Krallen schneiden und Schnäbel feilen

    Opa Uli hat es getan, Vater Rainer ist dem Hobby erlegen, da wundert es nicht, dass Klara und Lukas Nienhaus in dieser Woche elektrisiert sind: Sie bereiten Hühner und Tauben für die Kreisgeflügelschau in Herbern vor.

  • Geflügelausstellung

    Fr., 18.10.2013

    500 Tiere ausgestellt

    Preisrichter Hermann Wissing (links) und Ausstellungsleiter Stefan Eing mit einem Zwerg-Wyandotten-Hahn.

    Die Vorbereitungen für die diesjährige Alstätter Vogel- und Rassegeflügelausstellung laufen auf Hochtouren. Rund 500 Tiere sind an diesem Wochenende in der Alstätter Mehrzweckhalle an der Hochstraße zu sehen. Neben Sittichen, Exoten und Kanarien ist auch eine große Anzahl von Hühnern, Zwerghühnern, Tauben und Wassergeflügel wie Enten ausgestellt.

  • GZV Eintracht ehrt die besten Züchter

    Mo., 26.11.2012

    Faszinierende Geflügel-Vielfalt

    GZV Eintracht ehrt die besten Züchter : Faszinierende Geflügel-Vielfalt

    Es krähte und schnatterte aus der Halle der Firma Krampe. Denn dort fand die Geflügelausstellung des GZV Eintracht Herbern statt. Diese lockte Liebhaber der Vogelzucht und Vertreter aus den umliegenden Ortsvereinen an, um bei Kaffee und Kuchen die Tiere zu begutachten und sich auszutauschen.