Gegenmittel



Alles zum Schlagwort "Gegenmittel"


  • Beratung der EU-Finanzminister

    Di., 01.12.2020

    Corona-Hilfen: Scholz zuversichtlich für rasche Lösung

    Bundesfinanzminister Olaf Scholz gibt vor der Videokonferenz der EU-Wirtschafts- und Finanzminister ein Pressestatement.

    Europa ächzt unter den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Das Gegenmittel: Milliardenhilfen für den Wiederaufbau. Doch die liegen wegen Streits mit Ungarn und Polen auf Eis. Die Bundesregierung soll eine Lösung vermitteln.

  • Lesestoff als Gegenmittel bei Langeweile

    Mi., 08.04.2020

    „Bringdienst“ der Stadtbücherei

    Die Stadtbücherei liefert Lesestoff frei Haus.

    Lesestoff frei Haus – Ahlens Stadtbücherei liefert.

  • Debatte um Freiheitsrechte

    Do., 02.04.2020

    Beschränkungen gegen die Corona-Pandemie infrage gestellt

    Ein Platz in Berlin ist menschenleer - das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt.

    Das Coronavirus kann tödlich sein, ein Gegenmittel gibt es nicht: Doch die verhängten Beschränkungen werden inzwischen infrage gestellt. Wer was beschlossen hat, wer dazu was sagt, und was der Donnerstag bei dem Thema bringt.

  • Sauerkraut als Gegenmittel

    Do., 22.12.2016

    Gefahr für Katzen: Lametta verknotet sich im Magen

    Lametta kann für Katzen gefährlich werden. Wenn es verschluckt wird, droht eine Verknotung im Magen.

    Lametta sorgt für eine Verschönerung des Weihnachtsbaumes. Auch für Katzen kann es als Spielzeug zum Objekt der Begierde werden. Allerdings kann der Weihnachtsbaumschmuck für das Tier auch eine Bedrohung sein.

  • Aggressiver Pilz

    Mo., 07.11.2016

    Massives Eschensterben: «Auewälder sind gefährdet»

    Von einem Pilz befallene Eschen (im Hintergrund) stehen in einem Waldgebiet. Das massives Eschensterben in Südwestdeutschland macht Experten Sorgen.

    Seit ein paar Jahren rafft ein Pilz in Deutschland Eschen dahin. Er droht die Wälder in den Rheinauen in Brachflächen zu verwandeln. Als Gegenmittel pflanzen Förster fleißig kleine Eichen.

  • Was hilft?

    Do., 29.09.2016

    Kurzsichtigkeit bei Kindern - Augentropfen ein Gegenmittel?

    Das Einträufeln von Augentropfen.

    Grundschulkinder und Jugendliche können ihren Blick oft kaum von Spielkonosole oder Smartphone lösen. Das häufige Nahsehen ist einer der Gründe, dass sie immer häufiger Sehschwächen bekommen.

  • NRW

    Sa., 17.09.2016

    Waldböden oft zu sauer: Kalkungen bleiben nötig

    Ein Helikopter verstreut Magnesiumkalk über einem Waldgebiet.

    Luftschadstoffe wie Stickoxide oder Schwefeldioxid können Säuren bilden. Regnet es, gelangen sie in den Boden und tragen zur Versauerung bei. Als Gegenmittel wird Kalk eingesetzt. In Duisburg verteilt derzeit ein Hubschrauber den Kalk über einem Privatwald.

  • Internet

    Di., 09.08.2016

    Qualcomm: Gegenmittel zu «QuadRooter»-Sicherheitslücken liegt vor

    Der Fall «QuadRooter» wirft erneut ein Schlaglicht auf die mangelhafte Update-Politik der Hersteller von Android-Geräten.

    San Diego (dpa) - Die Sicherheitslücken, die rund 900 Millionen Smartphones und Tablet Computer mit dem Google-Betriebssystem Android gefährden, könnten nach Darstellung des Chipsatz-Herstellers Qualcomm bald gestopft werden.

  • Fußball

    So., 06.09.2015

    Löw vor Schottland: «Keine Veranlassung» für Wechsel

    Bundestrainer Joachim Löw wird in der Startelf gegen Schottland keine Wechsel vornehmen.

    Das deutsche Offensiv-Karussell dreht sich wieder. Polen fand wenige Gegenmittel. Bundestrainer Löw erlebt nun seine Schottland-Premiere und warnt vor dem «Herzblut» der Gastgeber. Möglicherweise könnte mit einem Sieg schon die EM-Teilnahme 2016 perfekt gemacht werden.

  • Fußball

    So., 06.09.2015

    Mission «Bravehearts»: Götze und Co. planen nächste Show

    Bundestrainer Joachim Löw ist von einem Sieg in Schottland überzeugt.

    Das deutsche Offensiv-Karussell dreht sich wieder. Polen fand wenige Gegenmittel. In Schottland wollen Mario Götze und Co. erneut wirbeln. Dann könnte möglicherweise die EM-Teilnahme 2016 bereits perfekt sein. Es gibt aber auch einigen Verbesserungsbedarf.