Gegenwehr



Alles zum Schlagwort "Gegenwehr"


  • Kreisliga A: Beste Saisonleistung

    Mo., 21.09.2020

    Preußen Lengerich bietet Arminia lange Zeit Paroli

    Die JSG Ladbergen/Brochterbeck/Dörenthe (re.) erreichte ein 3:3-Remis gegen die JSG Westerkappeln.

    Die A-Junioren des SC Preußen Lengerich boten Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren große Gegenwehr, zu einer Überraschung reichte es jedoch nicht.

  • 37-Jähriger leistet Gegenwehr

    Mo., 14.09.2020

    Ruhestörer landet in Polizeigewahrsam

    Ein 37-Jähriger zeigte in Gronau wenig Einsicht.

  • Kreispokal: Borussia Emsdetten zieht in das Endspiel ein

    Sa., 08.08.2020

    FSV Ochtrup zeigt viel Gegenwehr

    Ochtrups Mohammed Sylla (2.v.l.) nimmt es mit drei Borussen auf. Am Samstag war die Übermacht der Emsdettener einfach zu groß, als das es zu einer Pokalüberraschung hätte reichen können.

    Viel Herz investierte der FSV Ochtrup am Samstag im Halbfinale des Kreispokals. Das reichte aber nicht, um Titelverteidiger Borussia Emsdetten gefährlich zu werden. Schon in der Anfangsphase ließ der Westfalenligist die Träume des Außenseiters platzen.

  • Kriminalität

    Fr., 18.10.2019

    Mexikanische Soldaten lassen Sohn von «El Chapo» laufen

    Culiacán (dpa) - Mexikanische Sicherheitskräfte haben wegen massiver Gegenwehr die Verhaftung eines Sohns des früheren Drogenbosses «El Chapo» abgebrochen. Es gab mindestens acht Tote. Der wegen Rauschgifthandels in den USA gesuchte Ovidio Guzmán López wurde nach Angaben der Regierung gestern in einem Haus in der Stadt Culiacán identifiziert. Dann tauchten demnach schwer bewaffnete Gangster auf - vermutlich gehörten sie dem Sinaloa-Drogenkartell von «El Chapo» an. Die rund 30-köpfige Einheit von Armee und Nationalgarde war den Angaben zufolge in der Unterzahl und zog sich daher zurück.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Mo., 14.10.2019

    Arminia Ochtrup souverän

    Top: Amin Nagm

    Der SC Arminia Ochtrup hatte sich bei seinem Gastspiel in Herne auf größere Gegenwehr eingespielt. Doch besondere Umstände spielten den Töpferstädter dann in die Karten.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Mo., 07.10.2019

    Krasse Fehler und kaum Gegenwehr bei 1:5-Niederlage der SG Telgte in Wessum

    Sarah Fipke (l.) erzielte den Ehrentreffer für die SG Telgte.

    Der Negativtrend der Telgter Fußballerinnen hält an. Auch bei Titelanwärter Union Wessum hatten sie nichts zu bestellen. Lediglich 15 von 90 Minuten haben SG-Coach Sebastian Wende gefallen.

  • Kritik an Heil

    Do., 19.09.2019

    Arbeitgeber gegen Anspruch auf mobiles Arbeiten

    Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will Beschäftigten mehr Flexibilität ermöglichen und dazu mobiles Arbeiten erleichtern.

    Der Arbeitsminister will Homeoffice und flexibles Arbeiten stärken - und stößt mit seinen Vorschlägen auf heftige Gegenwehr. Doch es gibt auch positive Reaktionen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 26.05.2019

    Wolbecker Kantersieg in Riesenbeck zum Gieseler-Abschied

    Marco Bensmann traf dreifach. 

    Der VfL Wolbeck hat zum Abschluss der Saison noch mal richtig einen rausgehauen. Viel Gegenwehr lieferte Teuto Riesenbeck zwar nicht mehr, doch 8:1 muss man beim Schlusslicht erst mal gewinnen. Zwei Spieler trafen dreifach.

  • Tennis: 2. Bundesliga Damen

    So., 19.05.2019

    Erfolglose Gegenwehr des TC Union gegen Berlin

    Leandra Nizetic feierte gegen Berlin ihr Zweitliga-Debüt für den TC Union, der zum Saisonauftakt 1:8 verlor.

    Der erste Auftritt der neuen Saison war schmerzhaft. Doch für den TC Union Münster ist eine klare Niederlage nicht neu, die Mannschaft kann die Dinge sehr gut einordnen. Beim 1:8 zu Hause gegen den TC 1899 BW Berlin war nichts zu holen.

  • Demos in vielen Städten

    So., 19.05.2019

    Europawahl: Breite Gegenwehr gegen «neue Ära» der Rechten

    Ein Teilnehmer eines Marsches für Europa zeigt das Victory-Zeichen.

    Der italienische Rechtspopulist Salvini hatte geladen - und blies mit seinen Verbündeten vor der Europawahl zum Aufbruch. Doch nicht nur Kanzlerin Merkel stellt sich dem neuen Nationalismus entgegen.