Gegenwind



Alles zum Schlagwort "Gegenwind"


  • Gegenwind der Republikaner

    Di., 01.12.2020

    Bidens Budget-Nominierung sorgt für ersten Zoff mit US-Senat

    Joe Biden soll am 20. Januar als neuer Präsident vereidigt werden.

    Joe Biden wird seine Regierungskandidaten möglicherweise durch einen von Republikanern beherrschten Senat bringen müssen. Er sucht erfahrene Kandidaten aus, die in seinen Augen wenig Widerstand auslösen sollten. Doch es gibt eine erste Kontroverse.

  • Heil-Vorstoß

    Mo., 30.11.2020

    Streit um den Schutz von Plattform-Beschäftigten

    Hubertus Heil (SPD), Bundesminister für Arbeit und Soziales, spricht bei der Sitzung des Bundestags.

    Kommen neue Regeln zum besseren Schutz von Menschen, die bei Plattformen zum Beispiel Essen liefern? Die Gewerkschaften unterstützen einen Vorstoß des Arbeitsministers. Doch es gibt auch Gegenwind.

  • Gesamtschule in Roxel

    Mo., 23.11.2020

    Stadt muss einen Antrag stellen

    Auf dem Schulcampus in Roxel wäre Platz für eine dritte städtische Gesamtschule. Doch noch gibt es offene Fragen

    Die Diskussionen um eine dritte städtische Gesamtschule in Roxel sind kontrovers. In Münster - und speziell in Roxel - gibt es keine zwei Meinungen. Natürlich muss sie her. Gegenwind kommt aus Havixbeck. Und was sagt die Bezirksregierung als entscheidende Instanz?

  • Kirche

    Fr., 20.11.2020

    Zentralkomitee fordert von Woelki Offenlegung des Gutachtens

    Kardinal Rainer Maria Woelki, Erzbischof von Köln.

    Der massiv in der Kritik stehende Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki bekommt nun auch Gegenwind aus dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken. Dabei geht es um ein brisantes Gutachten.

  • Neue Show im ZDF

    Do., 05.11.2020

    Jan Böhmermann: «Gegenwind ist mein zweiter Vorname»

    Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm.

    Jan Böhmermann kehrt zurück ins Fernsehen - zwar in denkbar seltsamen Zeiten, diesmal allerdings direkt im ZDF-Hauptprogramm. Was will er mit seiner neuen Bühne anfangen? Ein Gespräch über Satire in Corona-Zeiten.

  • ZDF Magazin Royale

    Di., 03.11.2020

    Jan Böhmermann: «Gegenwind ist mein zweiter Vorname»

    Jetzt im ZDF-Hauptprogramm - und bei Telegram: Jan Böhmermann.

    Jan Böhmermann kehrt zurück ins Fernsehen - zwar in denkbar seltsamen Zeiten, diesmal allerdings direkt im ZDF-Hauptprogramm. Was will er mit seiner neuen Bühne anfangen? Ein Gespräch über Satire in Corona-Zeiten.

  • Windenergieanlagen in Bösensell

    Sa., 24.10.2020

    Bürgerinitiative reicht Beschwerde ein

    Ende August war die Einladung der „Gegenwind“ zu einem Informationsaustausch auf starke Resonanz gestoßen. Der jetzt eingereichte Bürgerantrag wird durch fast 100 Unterschriften gestützt.

    Nach Auffassung der Bürgerinitiative „Gegenwind Bösensell“ muss die Gemeinde Senden sich gegen den beantragten Bau zweier 240 Meter hoher Windenergieanlagen stellen. Zusammen mit fast 100 Unterschriften hat die BI einen Antrag beziehungsweise eine Beschwerde im Rathaus eingereicht.

  • Badminton: Bundesliga

    Sa., 24.10.2020

    Union Lüdinghausen: Gegenwind im Norden

    Die Badmintonschläger liegen bereit. Noch trotzt die Bundesliga den durch Corona hervorgerufenen Komplikationen

    Beim SV Trittau bekommt es Union Lüdinghausen am Sonntag nicht gerade mit einem Lieblingsgegner zu tun. Dazu ist Teammanager Schnaase mächtig im Stress – was an Corona, aber auch am bevorstehenden Turnier in Saarbrücken liegt.

  • Kritische Anwohner beim Ortstermin

    Mo., 12.10.2020

    Gegenwind für Dirt-Bahn-Projekt

    Glascontainer ja – Dirt-Bahn nein: Einige Anwohner des ehemaligen Hellbachhallen-Parkplatzes stehen dem Projekt für junge Radsportfreunde aus Vorhelm kritisch gegenüber.

    Das Interesse ist da, das Baumaterial kann kostenlos geliefert werden. Was noch fehlt, um die geplante Dirt-Bahn für junge Vorhelmer Radfahrer zu ermöglichen, ist ein geeigneter Platz.

  • Grau reagiert auf Kritik

    Di., 29.09.2020

    CDU-interne Missklänge rund um die Stichwahl

    CDU-Chef Hendrik Grau

    Die Freude über den Sieg von CDU-Mann Lewe bei der Stichwahl ist groß. Aber hinter den Kulissen brodelt es. Der CDU-Vorsitzende Hendrik Grau muss mit Gegenwind klarkommen.