Gehaltskürzung



Alles zum Schlagwort "Gehaltskürzung"


  • Gehaltskürzungen

    Mo., 02.12.2019

    Spielergewerkschaft FIFPro geht gegen Neapel vor

    Nach dem Spiel gegen RB Salzburg sollte die Mannschaft von Neapel direkt in ein Trainingscamp fahren, und weigerte sich.

    Rom (dpa) - Die internationale Spielergewerkschaft FIFPro hat Gehaltskürzungen des Fußballvereins SSC Neapel gegen seine eigenen Spieler angefochten.

  • Frauen-Handball

    Di., 27.03.2018

    Schlechte Leistungen: Vranjes-Team zahlt nur Mindestlohn

    Bekam wie seine Spielerinnen von Telekom Veszprem das Gehalt gekürzt: Trainer Ljubomir Vranjes.

    Veszprem (dpa) - Der ungarische Handball-Rekordmeister Telekom Veszprem hat mit Gehaltskürzungen auf die 25:32-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim dänischen Vertreter Skjern Handbold reagiert.

  • Tarife

    Fr., 03.06.2016

    RWE verhandelt über Gehaltskürzungen in der Stromerzeugung

    RWE-Banner vor einem RWE-Braunkohlekraftwerk.

    Essen/Hannover (dpa) - Angesichts der dramatisch gefallenen Strom-Großhandelspreise verhandelt RWE mit der Gewerkschaft IGBCE über deutliche Gehaltskürzungen für die Beschäftigten in der Stromerzeugung. Vorgespräche hätten bereits stattgefunden, sagte ein IGBCE-Sprecher am Freitag. Die erste Verhandlungsrunde solle am 14. Juni beginnen. Ein RWE-Sprecher bestätigte den Termin, wollte sich aber zu den Inhalten nicht äußern. Insgesamt arbeiten in der Unternehmenssparte rund 14 000 Menschen.

  • Arbeit

    Mi., 25.02.2015

    Griechische Spargesetze Fall für Bundesarbeitsrichter

    Erfurt (dpa) - Die griechische Finanzkrise beschäftigt die Bundesarbeitsrichter in Erfurt. Sie verhandeln über die Rechtmäßigkeit von Gehaltskürzungen bei Lehrern an einer griechischen Schule in Bayern. Geklagt hat ein Grieche, der dort seit September 1996 lehrt. Die Schule wird vom griechischen Staat unterhalten, gegen den der Lehrer auch klagt. Seine Bezüge waren bis Ende 2009 entsprechend den Tariferhöhungen im deutschen öffentlichen Dienst erhöht worden. Im Zuge der Finanzkrise traten in Griechenland 2010 Gesetze in Kraft, mit denen die Bezüge gekürzt wurden.

  • EU

    Di., 08.04.2014

    Streikbedingt keine Nachrichten in Griechenland

    Athen (dpa) - Aus Protest gegen Gehaltskürzungen und die Schließung vieler Medien sind griechische Journalisten für 24 Stunden in den Streik getreten. Weder Fernsehen noch Rundfunk senden Nachrichten. Stattdessen liefen Filme, Serien und Dokumentarfilme. Man wolle mit dem Streik auf die dramatische Lage der Redakteure aufmerksam machen, sagte Dimitris Trimis vom Vorstand der Journalistengewerkschaft ESIEA. Tausende Journalisten müssten für «Hungerslöhne» arbeiten. Arbeitgeber schuldeten ihnen seit Monaten die Gehälter.

  • Wirtschaft

    Fr., 11.01.2013

    Boni für SAS-Topmanager nach Mitarbeiter-Lohnverzicht

    Wirtschaft : Boni für SAS-Topmanager nach Mitarbeiter-Lohnverzicht

    Stockholm (dpa) - Die skandinavische Fluggesellschaft SAS belohnt mindestens 15 Topmanager mit bis zu einem halbes Jahresgehalt extra dafür, dass sie bei den übrigen SAS-Mitarbeitern Gehaltskürzungen durchgedrückt haben.

  • Wirtschaft

    Mi., 19.12.2012

    Streiks in Griechenland gegen Entlassungen

    Wirtschaft : Streiks in Griechenland gegen Entlassungen

    Athen (dpa) - Aus Protest gegen geplante Entlassungen und Gehaltskürzungen haben die Staatsbediensteten in Griechenland abermals gestreikt. Schulen, Ministerien und Steuerämter sowie Behörden der Städte blieben für 24 Stunden geschlossen.

  • Vermischtes

    Fr., 05.10.2012

    Alec Baldwin bietet freiwillig Gehaltskürzung an

    Vermischtes : Alec Baldwin bietet freiwillig Gehaltskürzung an

    New York (dpa) - Schauspieler Alec Baldwin (54) gibt sich mit weniger Gage zufrieden, damit die Comedy-Serie «30 Rock» weiter finanziert werden kann.