Geisterspiel



Alles zum Schlagwort "Geisterspiel"


  • Geisterspiel

    So., 05.07.2020

    Quotenabsturz beim Pokalfinale

    Münchens Trainer Hansi Flick wird von seinen Spielern in die Luft geworfen.

    Normalerweise gehört das DFB-Pokalfinale zu den Quotenhits des Jahres. Bis zu 14 Millionen waren in den letzten Jahren mal dabei - im Corona-Jahr ist alles anders.

  • Ende der Geisterspiele?

    Do., 02.07.2020

    Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher

    Sind Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga bald Geschichte?.

    Eine Teil-Rückkehr der Fans in die Stadien wird zum Start der Bundesliga wohl möglich sein. Doch nicht überall kommen die halben Geisterspiele gut an.

  • Geisterspiele

    Mo., 29.06.2020

    DFB-Mediziner Meyer: «Volle Stadien, das wird noch dauern»

    Erstellte als Leiter einer Taskforce das strenge Hygienekonzept für den Sonderspielbetrieb: DFB-Chefarzt Tim Meyer.

    Das Geisterspiel-Konzept der Bundesliga in der Corona-Krise hat funktioniert. Der Aufwand sei aber nicht eine komplette Saison durchzuhalten, sagt Taskforce-Leiter Tim Meyer. Aber wie geht es weiter - nicht nur national, sondern international?

  • Benefizaktion, Rekordversuch und Wetteinsatz: DJK plant Geisterspiel

    Mo., 29.06.2020

    Minimum: 4500 verkaufte Tickets

    Initiator Benjamin Yu und sein Sohn Yannik hoffen, dass das DJK-Stadion beim virtuellen Geistermatch symbolisch aus allen Nähten platzt, damit der KSV im kommenden Jahr ganz real in Greven spielt und zusätzlich eine möglichst hohe Spendensumme zusammenkommt.

    Angesichts von coronabedingten Einnahmeausfällen hat die DJK Greven eine zündende Idee: Um Geld in die Kasse zu bekommen, veranstaltet der Verein ein imaginäres Geister-Fußballspiel gegen den KSV Hessen Kassel. 4500 Tickets sollen hierfür verkauft werden – Minimum. Ein Teil der Einnahmen soll ferner für einen guten Zweck gespendet werden.

  • Fußball-Bundesliga

    So., 28.06.2020

    Union will volle Stadien - Geisterspiele «elementar negativ»

    Der 1. FC Union Berlin setzt auf die Unterstützung seiner Anhänger.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin will sich in der Diskussion um eine Rückkehr von Fans in die Stadien der Fußball-Bundesliga nicht mit einer Zwischenlösung zufrieden geben.

  • Geisterspiel gegen Darmstadt

    Do., 25.06.2020

    Kleine Bühne für einen Großen: Gomez' VfB-Abschied

    Wird den VfB Stuttgart zum Saisonende verlassen: Mario Gomez in Aktion.

    Für Mario Gomez ist das Geisterspiel gegen Darmstadt das letzte seiner Karriere - zumindest für Stuttgart. Es ist der Abgang eines Vollstreckers, aber auch eines Unvollendeten. Trotz fehlender Zuschauer geht er erhobenen Hauptes.

  • Interview

    Do., 25.06.2020

    Referee Dankert fühlte sich an Kreisliga-Zeiten erinnert

    Bastian Dankert ist seit 2012 in der 1. Bundesliga als Schiedsrichter im Einsatz und seit 2014 FIFA-Referee.

    Bastian Dankert hat bereits mehr als 100 Spiele in der 1. Fußball-Bundesliga gepfiffen. Die Geisterspiele nach der Corona-Zwangspause sind auch für Schiedsrichter eine Umstellung.

  • Bundesliga

    Mo., 22.06.2020

    Schalker Ultras üben Kritik: «Moralische Bankrotterklärung»

    Im Stadion konnten die Ultras vom FC Schalke 04 wegen der Geisterspiele ihrem Unmut keine Luft verschaffen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Lange haben die Fans des FC Schalke 04 geschwiegen und konnten ihrem Unmut während der Geisterspiele keine Luft machen: Doch mit heftiger Kritik an der Clubführung melden sich nun die «Ultras Gelsenkirchen» zu Wort.

  • Fußball

    Mo., 22.06.2020

    Schalker Ultras üben Kritik: «Moralische Bankrotterklärung»

    Mit heftiger Kritik an der Clubführung melden sich nun die «Ultras Gelsenkirchen» zu Wort.

    Gelsenkirchen (dpa) - Lange haben die Fans des FC Schalke 04 geschwiegen und konnten ihrem Unmut während der Geisterspiele keine Luft machen: Doch mit heftiger Kritik an der Clubführung melden sich nun die «Ultras Gelsenkirchen» zu Wort. In einer am Montag auf ihrer Homepage veröffentlichten Stellungnahme rechnen die Anhänger mit den Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten ab. Dabei geht es weniger um die sportliche Talfahrt in der Rückrunde als vielmehr über die ihrer Meinung nach sozialen Verfehlungen und Verwerfungen.

  • BBL-Turnier in München

    So., 14.06.2020

    Alles auf Null: Die Basketball-Großfamilie tritt in Phase II

    Die Ludwigsburger um Thomas Wimbush überzeugen bisher in München.

    Als Spezialist für Geisterspiele hat Uli Hoeneß einen zentralen Unterschied zwischen Fußball-Stadion und Basketball-Halle ausgemacht. Beim Meisterturnier der Korbjäger positionieren sich die Favoriten. Im abgeschotteten Teamhotel gibt es untereinander viel «Blabla».