Geisterspieltag



Alles zum Schlagwort "Geisterspieltag"


  • Coronavirus-Krise

    Do., 28.05.2020

    Stand in Europas Fußball-Ligen: Kroos und Co. vor Neustart

    Auch für Toni Kroos (l) und Lionel Messi soll in Spanien der Ball bald wieder rollen.

    Berlin (dpa) - Nach drei Geisterspieltagen in der Fußball-Bundesliga rollt auch in anderen europäischen Ligen wieder der Ball.

  • Vor zweitem Geisterspieltag

    Do., 21.05.2020

    DFL-Chef Seifert: Keine Nähe beim Tor-Jubel

    Geschäftsführer der DFL: Christian Seifert.

    Berlin (dpa) - DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat die Teams der Fußball-Bundesligen vor dem zweiten Spieltag nach der Corona-Pause zu zurückhaltendem Jubel aufgefordert und Hertha BSC ermahnt.

  • Bundesliga-Montagsspiel

    Mo., 18.05.2020

    Kohfeldt: Elektrisierende Stimmung auf Straßen fehlte

    Nachdenklich mit Mundschutz: Werder-Coach Florian Kohfeldt vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen.

    Bremen (dpa) - Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen hat sich kurz vor dem Finale des ersten Geisterspieltages in der Fußball-Bundesligaspiel optimistisch gezeigt.

  • Fußball

    So., 17.05.2020

    BVB-Chef Watzke bewertet Geisterspieltag positiv

    BVB-Chef Hans-Joachim Watzke (M) jubelt nach dem gewonnenen Spiel auf der Tribüne und trägt Maske.

    Dortmund (dpa) - Hans-Joachim Watzke hat mit großer Erleichterung auf den nahezu reibungslosen Ablauf des ersten Geisterspieltags der Fußball-Bundesliga reagiert. «Viele Menschen staunen über die Bundesliga und die deutsche Politik, die den Mut hatte, die Rückkehr in den Spielbetrieb auf Basis eines detaillierten Konzeptes zu ermöglichen», sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund am Sonntag den «Ruhr Nachrichten».

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 14.03.2020

    Zeitspiel beendet: DFL stoppt Spielbetrieb doch sofort

    Auch im deutschen Profi-Fußball ruht vorerst der Ball.

    Nichts geht mehr - und das doch sofort. Die DFL sagt den am Wochenende geplanten Geisterspieltag in beiden Bundesligen ab. In München und Dortmund werden ökonomische Sorgen geäußert. Ein erster Bundesliga-Profi ist an Covid-19 erkrankt.

  • Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    «Times»: Geisterspieltag auch in der Premier League

    Auch in der englischen Premier League bleiben die Sitzplätze in den Stadien vorerst leer.

    London (dpa) - Die Spiele der englischen Premier League sollen einem Bericht der Zeitung «The Times» zufolge an diesem Wochenende ebenfalls komplett hinter verschlossenen Türen stattfinden.

  • Coronavirus-Auswirkungen

    Mi., 11.03.2020

    Erster Geisterspieltag - 96-Profi positiv getestet

    Als letzte Partie des 26. Spieltages wurde das Bundesliga-Spiel in Leipzig als Geisterspiel bestätigt.

    Der Coronavirus bringt den Sport immer mehr in Bedrängnis. Der erste Fußballprofi in Deutschland ist positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Fest steht nun auch, dass alle Bundesliga-Spiele am Wochenende vor leeren Rängen stattfinden.