Geiststraße



Alles zum Schlagwort "Geiststraße"


  • 2. Open-Air-Kino am Samstag auf dem Parkplatz Geiststraße

    Di., 08.09.2020

    Kängurus zahlen keine Miete

    Die deutsche Filmkomödie „Die Känguru Chroniken“ steht am Samstag auf dem Spielplan des 2. Open-Air-Kinos am Parkplatz Geiststraße in Borghorst. Protagonisten sind ein Berliner Kleinkünstler und ein kommunistisches Känguru.

    Die Mobile Jugendarbeit der Stadt und das Kino Steinfurt setzen ihre Zusammenarbeit fort und verwandeln mit Unterstützung einer ganzen Reihe von Helfern den Parkplatz an der Geiststraße in Borghorst am Samstag (12. September) zum zweiten Mal in ein Open-Air-Kino. Sobald die Sonne an diesem Abend untergegangen ist, flimmern die „Känguru Chroniken“ auf einer weißen Hauswand.

  • Bußgeldbescheide auf der Geiststraße

    Mo., 10.08.2020

    Nachbarn forderten den Köllchen-Schreiber an

    Knöllchen sorgt für Aufregung

    Knöllchen, die an der Geiststraße in Herbern verteilt wurden, sorgen für Aufregung. Doch die Verwaltung bleibt gelassen.

  • Fahndung in Münster

    Fr., 10.01.2020

    Vergewaltigung im Aufzug: Erste Hinweise eingegangen

    Fahndung in Münster: Vergewaltigung im Aufzug: Erste Hinweise eingegangen

    Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger. Der Mann soll sich in der Nacht zum 14. November 2019 im Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Geiststraße an einer Frau vergangen haben.

  • Feier gerät außer Kontrolle

    Mo., 16.12.2019

    Polizei rückt mit Großaufgebot zur Gaststätte "Blauer Hut" aus

    Gaststätte „Blauer Hut“ an der Geiststraße 

    Erst eine verletzte Angestellte, dann ein Großaufgebot der Polizei: Ein Feier in der Kultkneipe „Blauer Hut“ an der Geiststraße ist am Wochenende offenbar aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei musste nicht nur ein Mal anrücken.

  • Pro & Contra

    Sa., 26.01.2019

    Tempo 30 in Münsters Innenstadt – bringt das was?

    Pro & Contra: Tempo 30 in Münsters Innenstadt – bringt das was?

    Zum 1. Februar kommt auf einigen Straßen in der Innenstadt Tempo 30. Auf der Hammer Straße zwischen Geiststraße und Ludgeriplatz, allerdings nur nachts. Bringt das was?

  • Stadtverkehr

    Di., 31.07.2018

    Vollsperrung der Geiststraße endet Mittwoch

    Stadtverkehr: Vollsperrung der Geiststraße endet Mittwoch

    Rechtzeitig vor dem Straßenfest auf der Hammer Straße am Wochenende wird die wichtige Umfahrung über die Geiststraße wieder für den Verkehr freigegeben.

  • Nachwuchs auf der Dachterrasse

    Sa., 02.06.2018

    Entenfamilie wohnt auf ehemaligem Bundesbankhaus

    Kaum jemand kennt die Dachterrasse auf dem ehemaligen Gebäude der Bundesbank. Eine Entenfamilie hat dieses kleine Reich nun für sich entdeckt. Eine nicht unproblematische Wahl, wie sich zeigt.

    Auf einer Dachterrasse an der Geiststraße hat eine Entenmama Junge ausgebrütet. Die Bewohner des Hauses versuchen sich so gut es geht um die Tiere zu kümmern.

  • Baustelle

    Sa., 13.01.2018

    Nadelöhr am Geistmarkt

    Schlange standen die Lkw in dieser Woche auf der Geiststraße und warteten auf ihren Einsatz an der Baustelle Ecke Geiststraße/Hammer Straße.

    Ein Wohn- und Geschäftshaus entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft des Geistmarktes. Der Abbruch ist erledigt, jetzt geht es mit dem Neubau los. Eine Abbiegespur von der Geiststraße in die Hammer Straße wird als Baustellenzufahrt genutzt.

  • Rücksichtsloser Diebstahl an Geiststraße

    Fr., 20.05.2016

    Räuber schubst Senior zu Boden

     

    Ein rücksichtsloser Räuber stahl einem gehbehinderten Senior am Donnerstag die Geldbörse.

  • Nach Feuerwehr-Kritik

    Di., 05.04.2016

    Kein Tempo 30 auf der Geiststraße

    Abzweig zur Geiststraße von der Hammer Straße: Geht es nach der Verwaltung, dann sollen auf der Geiststraße auch in Zukunft 50 Stundenkilometer erlaubt sein. Zunächst war vorgesehen, hier Tempo 30 einzuführen.

    Die Feuerwehr hat sich heftig dagegen gewehrt, dass die Geiststraße zur Tempo-30-Zone werden soll. Nun rudert die Verwaltung zurück.