Geländereiterwettbewerb



Alles zum Schlagwort "Geländereiterwettbewerb"


  • Reiten: Indoor-Gelände-Turnier

    Mo., 26.02.2018

    Lotta Scharffetter vom RFV Telgte-Lauheide gleich wieder vorne

    Lotta Scharffetter vom RFV Telgte-Lauheide war mit ihrem Pony Halenkino‘s Beasty Girl im Geländereiterwettbewerb auch diesmal nicht zu schlagen. Anna-Lisa Lackhove vom RFV Ostbevern hatte die Messlatte auf Trust Connection sehr hoch gelegt.

    Vor einem Jahr gewann Lotta Scharffetter vom RFV Telgte-Lauheide beim Indoor-Gelände-Turnier und lag auch am Ende der Saison in der Gesamtwertung des Junior-Pott‘s-Pokals ganz vorne. Auch in diesem Jahr war die Nachwuchsreiterin im Geländereiterwettbewerb nicht zu schlagen.

  • Reiten: Geländerreiterwettbewerb in Handorf

    Fr., 04.08.2017

    Schmitz und Uetrecht auf dem Podest

    Reiten: Geländerreiterwettbewerb in Handorf : Schmitz und Uetrecht auf dem Podest

    Das war ein toller Erfolg für die heimischen Reiter: Beim Geländereiterwettbewerb im Rahmen des Breitensporttages an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster-Handorf machten die heimischen Reiterinnen die ersten drei Plätze unter sich aus.

  • Reiten: Kreismeisterschaften des KRV Coesfeld

    Fr., 16.06.2017

    Nur das starke Gewitter stört

    Platz zwei belegte der RV Nottuln mit (v.l.) Nele Haak, Sophia Fischer, Hanna Steinkamp, Jonna-Sophie Wierling. Gina Austrup und Maxime Schröder.

    Am Abend kam das heftige Gewitter. Zuvor aber erlebten die Reiterinnen und Reiter sowie die vielen Zuschauer an Fronleichnam bei strahlendem Sonnenschein einen rundum gelungenen zweiten Tag beim Kreisturnier in Appelhülsen.

  • Reiten: Heseker überzeugt als Dritte

    Mo., 24.08.2015

    Wilimzig siegt auf Sunday NRW

    Rang drei beim Stilgeländeritt holte sich die Warendorferin Hanna Heseker auf Belneter Cariadlawn.

    Es hat sich gelohnt, am Samstagmorgen früh aufzustehen, um die ersten Prüfungen beim Sommerturnier des RFV Ostbevern nicht zu verpassen. Meist sind um diese Uhrzeit die Profis mit Springpferdeprüfungen an der Reihe, in Ostbevern wurde stattdessen dem Nachwuchs reichlich Platz eingeräumt. Ein Geländereiterwettbewerb eröffnete den zweiten Turniertag, es folgte ein Stilgeländespringen auf E-Niveau, in derselben Kategorie gab es noch ein Stilspringen in drei Abteilungen. Es war also Bedarf da.

  • 16 Mannschaften beteiligen sich am Wettkampf der Jüngsten

    Fr., 20.06.2014

    Billerbeck holt ersten Titel

    Der RV Billerbeck setzte sich an Fronleichnam im Wettkampf der 16 Nachwuchsmannschaften aus dem Kreis Coesfeld durch.

    „Es hat sich bewährt, einen ganzen Turniertag hauptsächlich dem Reiternachwuchs zur Verfügung zu stellen“, war Markus Terbrack, Vorsitzender des Kreisreiterverbandes Coesfeld, mit dem Auftakt der Kreismeisterschaften am Fronleichnamstag in Ascheberg zufrieden.

  • Reiten RFV Telgte-Lauheide

    Mo., 05.08.2013

    Sieg von Wieler und Schapmann

    Anna Wieler vom RFV Ostbevern sicherte sich mit Rocko Goldstar in Telgte-Lauheide den Sieg in der Vielseitigkeitsprüfung Kl. A.

    Keine Frage: Die Vielseitigkeitsreiter aus Telgte und Ostbevern haben beim Turnier des RFV Telgte-Lauheide richtig abgeräumt. Beim Ein-Tages-Event am Sonntag konnten sich in allen angebotenen Durchgängen vom Geländereiterwettbewerb bis zur Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L Aktive vom gastgebenden RFV Telgte-Laufheide und vom RFV Ostbevern in die Siegerlisten eintragen.

  • Telgte

    So., 14.08.2011

    An Rosenstolz geht kein Weg vorbei

  • Warendorf

    So., 14.08.2011

    Rosenstolz gibt den Ton an

  • Coerde

    Mo., 24.05.2010

    Über Baumstämme und Gräben

  • Warendorf

    Mo., 07.04.2008

    Johanna lässt alle hinter sich