Gelassenheit



Alles zum Schlagwort "Gelassenheit"


  • Tipps für Berufseinsteiger

    Mo., 06.07.2020

    Nervenstark sein: Gelassenheit im Job lässt sich trainieren

    Wer bereits im Vorfeld weiß, dass sein Vorgesetzter einen Konflikt besprechen möchte, kann während der Unterhaltung gelassener bleiben.

    Ob Gehaltsverhandlung, wöchentliches Meeting oder Konfliktgespräch: Auf Job-Einsteiger warten immer wieder neue Gesprächssituationen. Wer sich gedanklich vorbereitet, wirkt souveräner.

  • Appell zu Gelassenheit und Augenmaß

    Do., 02.04.2020

    Professor stellt Corona-Maßnahmen infrage

    Prof. Dr. Ulrich Keil

    Das Coronavirus gefährdet global die Gesundheit der Menschen – und bringt das komplette Leben ins Trudeln. Professor Ulrich Keil, Epidemiologe von der Universität Münster und ehemaliger Berater der WHO, vergleicht die jetzige Epidemie mit anderen Seuchen. Er ruft zu mehr Gelassenheit auf.

  • Münsters Wochenmarkt dehnt sich auf den Prinzipalmarkt aus

    Sa., 21.03.2020

    „Disziplin, Geduld und vor allem Gelassenheit“

    Münsters Wochenmarkt dehnt sich auf den Prinzipalmarkt aus: „Disziplin, Geduld und vor allem Gelassenheit“

    Während sich in den Baumärkten die Hobbygärtner und Bastler auf den Füßen stehen, herrscht am Samstagmorgen auf dem Domplatz so etwas wie Entschleunigung in Zeiten der Corona-Krise.

  • Sorgen vor Eskalation

    Di., 24.12.2019

    Neuer Waffentest Nordkoreas? Trump demonstriert Gelassenheit

    «Wir werden sehen, was passiert. Vielleicht ist es ein schönes Geschenk»: Donald Trump.

    US-Präsident Donald Trump gibt sich angesichts eines möglicherweise unmittelbar bevorstehenden Raketentests Pjongjangs gelassen. China, Südkorea und Japan sind hingegen beunruhigt.

  • Orgel in der Telgter Wallfahrtskapelle

    Do., 12.12.2019

    Klang an den Raum angepasst

    Marco Ellmer (r.) stimmte am Donnerstag die neue Orgel in der Wallfahrtskapelle. Kantor Michael Schmitt schaute ihm zwischendurch bei den Arbeiten über die Schulter und freute sich bereits, kurz darauf erstmalig die „Königin der Instrumente“ zu spielen.

    Marco Ellmer benötigt viel Gelassenheit und ein gutes Gehör. Denn der Intonateur ist für das Stimmen von Orgeln aus dem Hause Seifert in Kevelaer zuständig. Am Donnerstag gab er der neuen Orgel in der Wallfahrtskapelle den letzten Schliff. 366 Pfeifen hatte er zu stimmen.

  • Bayern-Gegner

    Di., 10.12.2019

    Tottenham-Coach Mourinho und die neue Gelassenheit

    Setzt in München auf die Jugend: Spurs-Coach José Mourinho.

    Im Hinspiel gegen den FC Bayern unterlag Tottenham Hotspur Anfang Oktober zuhause mit 2:7. Nach weiteren Niederlagen trennte sich der Club im November von Trainer Mauricio Pochettino und holte José Mourinho. Der neue Coach bringt eine unerwartete Gelassenheit mit.

  • Analyse

    Mo., 09.12.2019

    Die Gelassenheit der Union in Zeiten des SPD-Linksrucks

    Sie warten ab, was sich beim Koalitionspartner SPD entwickelt: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

    Die SPD rückt nach links, die GroKo kommt noch stärker ins Wanken. In der Union werden sämtliche Szenarien durchgespielt, vorgezogene Neuwahl nicht ausgeschlossen. Den schwarzen Peter will keiner.

  • Sportkegeln: NRW-Liga

    Do., 05.12.2019

    Gelassenheit bei Spielgemeinschaft Ostbevern/Gütersloh nach wichtigem Dreier

    Nico Hornig erzielte mit 813 Holz das beste Tagesergebnis im Heimspiel gegen die Düsseldorfer Kegler II.

    Die Sportkegler der Spielgemeinschaft Ostbevern/Gütersloh sind mit dem klaren Heimerfolg gegen die Düsseldorfer Kegler II auf den siebten Tabellenplatz geklettert. Nun stehen zwei weitere Heimspiele an.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Mo., 02.12.2019

    Angriff in aller Gelassenheit: BSV Ostbevern in Lauerstellung

    „Es passt in allen Belangen.“ Daniel Kimmina bleibt in der Saison 2020/21 Trainer des BSV Ostbevern.

    Verein und Trainer sind hochzufrieden und haben sich auf eine frühzeitige Vertragsverlängerung geeinigt: Daniel Kimmina coacht den BSV Ostbevern auch in der nächsten Saison. Der Tabellenzweite fühlt sich pudelwohl in seiner Rolle als Jäger des Spitzenreiters Warendorfer SU II.

  • Neue Gelassenheit

    Fr., 18.10.2019

    Tim Bendzko wird auf «Filter» zur Gute-Laune-Maschine

    Auf seinem neuen Album «Filter» ist Tim Bendzko positiver gestimmt.

    Nach seinem dritten Album wollten ihn viele in den Arm nehmen, sagt Tim Bendzko. Auf der neuen Platte wirkt der Sänger nun besser gelaunt. Darüber dürfte sich wohl auch eine bekannte Komikerin freuen.