Gelassenheit



Alles zum Schlagwort "Gelassenheit"


  • Neue Gelassenheit

    Fr., 18.10.2019

    Tim Bendzko wird auf «Filter» zur Gute-Laune-Maschine

    Auf seinem neuen Album «Filter» ist Tim Bendzko positiver gestimmt.

    Nach seinem dritten Album wollten ihn viele in den Arm nehmen, sagt Tim Bendzko. Auf der neuen Platte wirkt der Sänger nun besser gelaunt. Darüber dürfte sich wohl auch eine bekannte Komikerin freuen.

  • Hockey: Oberliga

    Do., 29.08.2019

    Alte Probleme, übliche Gelassenheit bei den THC-Teams

    Macht zum Auftakt ihr letztes Spiel für den THC: Nina Becker

    Die üblichen Sorgen von Mannschaften mit starkem studentischen Einschlag plagen auch die Damen und Herren des THC Münster. Deshalb müssen beide vor dem Beginn ihrer Oberliga-Saison am Wochenende mit personellen Engpässen klarkommen.

  • Wirbel um Fußballstar

    Mi., 17.07.2019

    Tuchels Gelassenheit in der Causa Neymar

    Schaut der Causa Neymar entspannt entgegen: PSG-Coach Thomas Tuchel.

    Für PSG-Trainer Thomas Tuchel ist es erstmal so wie immer. Neymar ist einer seiner Spieler. Wie lange noch, das weiß der deutsche Chefcoach des französischen Meisters Paris Saint-Germain nicht. Aus der Ruhe bringt ihn die Situation allerdings auch nicht.

  • Polizeidelegation besucht israelische Partnerstadt

    So., 19.05.2019

    Zwischen Gelassenheit und Videokontrolle

    Polizeipräsident Hajo Kuhlisch durfte gemeinsam mit jungen israelischen Sicherheitskräften am Memorial Day einen Kranz niederlegen: „Eine sehr emotionale Erfahrung“, zeigte sich Kuhlisch hinterher beeindruckt.

    An dem Tag, an dem die Münsteraner anreisten, wurden Hunderte Raketen auf Israel abgeschossen. Münsters Polizeipräsident Hajo Kuhlisch und eine kleine Delegation münsterischer Polizeibeamter haben sich die Polizeiarbeit in Israel angeschaut. Zurückgekehrt sind sie mit starken Eindrücken.

  • Evakuierung im Bahnhofsviertel

    Do., 09.05.2019

    Reaktionen der Anwohner: Gelassenheit im Gefahrenbereich

    Bahnhofspersonal und Polizei informierten die Zugreisenden – nach nicht mal einer Stunde fuhren die Züge wieder.

    Sperrung des Bahnverkehrs und Räumung des Bahnhofsviertels. Das klingt nach großem Chaos, doch der überwiegende Teil der Menschen ging völlig entspannt mit der Bombenevakuierung am Mittwochnachmittag um. Wir waren dabei...

  • Porträt

    So., 17.03.2019

    Nordhesse mit viel Gelassenheit: Commerzbank-Chef Zielke

    Martin Zielke übernahm vor knapp drei Jahren den Vorstandsvorsitz bei der Commerzbank.

    Frankfurt/Main (dpa) - Berührungspunkte zur Deutschen Bank gab es in der Karriere von Martin Zielke immer wieder: Der gebürtige Nordhesse begann seine Laufbahn als Banker ganz klassisch mit einer Lehre am Schalter der Deutschen Bank in Kassel.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 21.02.2019

    Große Gelassenheit trotz Gerüchteküche um Preußen-Trainer Antwerpen

    Es sieht so aus, als bliebe Marco Antwerpen wie geplant bis Saisonende Preußen-Trainer.

    Dass Marco Antwerpen immer wieder Gegenstand von Spekulationen ist, lässt sich nicht vermeiden. Sucht ein Club – wie zuletzt Darmstadt 98 – einen neuen Coach, fällt der Name des Preußen-Trainers. Doch sowohl er als auch Sportchef Malte Metzelder gehen gelassen damit um.

  • Gastredner beim Everswinkeler Neujahrs-Empfang

    Di., 22.01.2019

    Zeichen von Gelassenheit

    Gelassen ins zweite Amtsjahr: NRW-Spargelkönigin Christine Hengemann.

    „Ich begrüße Ihre Majestät, NRW-Spargelkönigin Christine Hengemann.“ In der Stimme des Bürgermeisters klang durchaus ein royaler Unterton mit. Und so setzte die Botschafterin des Edelgemüses zur Schärpe auch noch das Krönchen auf, um den Regentinnen-Glanz auch optisch noch zu krönen. Ihre Zuhörer beim Neujahrs-Empfang erfuhren dann nicht nur Daten und Fakten über den Spargelanbau in Deutschland, sondern erhielten auch einen Einblick, wie die Everswinkelerin denn überhaupt auf jenen weißen Thron gelangte.

  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Do., 06.12.2018

    Duell in Bremen: Werders Druck gegen Fortunas Gelassenheit

    Bremens Trainer Florian Kohfeldt baut für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf auf den Einsatz von Ludwig Augustinsson.

    Druck gegen Gelassenheit. Ambitionen gegen Realismus. Jugend gegen Erfahrung. Werder gegen Fortuna. Das Freitagabendspiel Bremen gegen Düsseldorf ist ein Duell der Gegensätze mit kurioser Ausgangslage.

  • Aktuelle sportliche Krise

    Sa., 13.10.2018

    Trainerlegende Wenger rät FC Bayern zu Ruhe und Gelassenheit

    Per Mertesacker steht bei seinem Abschiedsspiel in der HDI-Arena mit seinem langjährigen Trainer Arsene Wenger.

    Hannover (dpa) - Trainerlegende Arsene Wenger hat dem FC Bayern München den Ratschlag gegeben, gelassen mit der aktuellen sportlichen Krise in der Fußball-Bundesliga umzugehen.