Geldautomat



Alles zum Schlagwort "Geldautomat"


  • Kriminalität

    Mo., 14.09.2020

    Geldautomat in Meerbusch gesprengt: Täter flüchtig

    Feuerwehrkräfte begutachten eine defekte Scheibe einer Sparkassen-Filiale.

    Meerbusch (dpa/lnw) - Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten gesprengt und vermutlich auch Beute gemacht. «Die Detonation war scheinbar groß genug», sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Wie hoch die Beute war, sei noch unbekannt. Die Täter - vermutlich zwei - hätten einen explosiven Stoff in den Bankautomaten eingeleitet.

  • Kriminalität

    Mi., 09.09.2020

    Unbekanntes Täter-Trio sprengt Geldautomaten in Spielhalle

    Ein Polizeifahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

    Köln (dpa/lnw) - Drei Täter in dunklen Kapuzenpullovern haben in Köln einen Geldautomaten in einer Spielhalle gesprengt. An dem Gebäude sei ein erheblicher Sachschaden entstanden, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die drei Männer sollen in der Nacht auf Mittwoch zunächst die Eingangstür der Spielhalle im Stadtteil Gremberghoven aufgebrochen haben. Anschließend sei der Automat gesprengt worden. Mit der Beute flüchtete das Trio in einem dunklen Stadtgeländewagen (SUV). Die Ermittler suchen nun nach Zeugen.

  • Kriminalität

    Di., 08.09.2020

    Geldautomat gesprengt: Detonation schreckt Anwohner auf

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Die Explosion eines Geldautomaten hat Anwohner in Mülheim an der Ruhr am Dienstagmorgen aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten den Automaten gesprengt, teilte die Polizei Essen am Dienstag mit. Die Täter seien aber ohne Beute in einem hellen Auto geflüchtet.

  • Kriminalität

    Fr., 04.09.2020

    Sprengung von Geldautomat gescheitert: Schule geräumt

    Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Geldern (dpa/lnw) - Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen versucht, einen Geldautomaten in Geldern im Kreis Kleve zu sprengen. Die Sprengung sei misslungen, teilte die Polizei mit. Sprengstoffreste wurden am Mittag durch Experten des Landeskriminalamtes kontrolliert abgebrannt. Dazu wurde die Umgebung im Ortsteil Walbeck zur Sicherheit der Anwohner geräumt. Betroffen war nach Angaben der Polizei auch eine Grundschule, an der der Unterricht am Freitag entsprechend ausfiel.

  • Kriminalität

    Di., 01.09.2020

    Geldautomat in Vredener Tankstelle gesprengt: Keine Beute

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Vreden (dpa/lnw) - Erneut haben Unbekannte in Vreden (Kreis Borken) einen Geldautomaten gesprengt. Nach der Tat am frühen Dienstagmorgen entkamen sie - allerdings ohne Beute, wie ein Polizeisprecher berichtete. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie über die nahe Grenze in die Niederlande flüchteten. Bereits im Juni hatten Unbekannte in Vreden im Vorraum einer Bankfiliale einen Automaten gesprengt und dabei hohen Schaden verursacht.

  • Kriminalität

    Di., 01.09.2020

    Unbekannte sprengen Geldautomaten in Vreden

    Ein Polizeihubschrauber fliegt während der Suchaktion.

    Vreden (dpa/lnw) - Unbekannte haben in einer Tankstelle in Vreden (Kreis Borken) einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner hörten die Explosion und wählten den Notruf, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Sie beobachteten im Anschluss ein dunkles Auto, das mit hohem Tempo davonfuhr. Die Polizei fahndete nach der Sprengung am Morgen unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach den Kriminellen. Wie hoch der Sachschaden ist und ob die Täter Beute gemacht haben, war zunächst unklar.

  • Fahndung

    Di., 01.09.2020

    Unbekannte sprengen Geldautomaten in Vreden

    Fahndung: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Vreden

    Unbekannte haben in einer Tankstelle in Vreden einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner hörten die Explosion und wählten den Notruf, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

  • Automat gesprengt

    Di., 25.08.2020

    Täter fliehen mit vollen Geldkassetten

    Automat gesprengt: Täter fliehen mit vollen Geldkassetten

    Unbekannte haben in der Nacht im Kreis Warendorf einen Geldautomaten der Volksbank gesprengt. Eine Fahndung mit Hubschraubern blieb ohne Erfolg.

  • Kriminalität

    So., 23.08.2020

    Geldautomat in Bottrop gesprengt: Täter geflüchtet

    Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiauto auf.

    Bottrop (dpa/lnw) - Unbekannte Täter haben in Bottrop in der Nacht zum Sonntag einen Geldautomaten gesprengt. Der Vorraum der Bankfiliale sei dabei stark beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Polizei Recklinghausen. Ob die Täter, die mit einer schwarzen Limousine flüchteten, Beute gemacht haben, könne er nicht sagen.

  • Kriminalität

    Mi., 19.08.2020

    Geldautomaten-Gangster erbeuteten mehr als 30 Millionen Euro

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, spricht.

    Die Zahl der nächtlichen Explosionen von Geldautomaten hat sich mehr als verdoppelt. Die Gangster erbeuteten seit 2015 schon über 30 Millionen Euro. Nun bittet NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) die Banken zum Gespräch.