Geldbörse



Alles zum Schlagwort "Geldbörse"


  • Adventswochenende

    Mo., 02.12.2019

    Taschendiebe entwenden mehrere Geldbörsen

    Adventswochenende: Taschendiebe entwenden mehrere Geldbörsen

    Auf den Weihnachtsmärkten in der Innenstadt ist es an den Adventswochenenden besonders voll. Eine gute Voraussetzung für Taschendiebe, Geldbörsen zu stehlen. Die Polizei berichtet von drei Fällen am vergangenen Samstag.  

  • Gesellschaft

    Fr., 22.11.2019

    Ehrlicher Finder: Mann gibt Geldbörse mit rund 1200 Euro ab

    Bitburg (dpa) - Ein ehrlicher Finder hat bei der Polizei im rheinland-pfälzischen Bitburg eine Geldbörse mit rund 1200 Euro abgegeben. Der 56-Jährige hatte das Portemonnaie im Eingangsbereich eines Supermarkts gefunden, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 59 Jahre alte Mann, der die Brieftasche verloren hatte, mittlerweile wieder im Supermarkt war und nach der Geldbörse suchte. Der 56-Jährige kann nun mit einem Finderlohn rechnen. Der gesetzliche Finderlohn für genau 1200 Euro würde bei 46 Euro liegen.

  • Kriminalität

    Do., 21.11.2019

    Raubüberfall: Mit Hantelstange auf den Kopf geschlagen

    Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ein 22-Jähriger hat in Wuppertal einem 46-Jährigen eine Hantelstange auf den Kopf geschlagen und versucht, seine Geldbörse aus der Gesäßtasche zu rauben. Der 22-Jährige kam aber nicht an das Portemonnaie, floh und wurde später von der Polizei gefasst. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Das Opfer wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Hintergründe der Tat vom Mittwochabend waren zunächst unklar. Der Verdächtige sei bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannt. Er sollte dem Haftrichter vorgeführt werden.

  • Dreister Diebstahl in Mecklenbeck

    Do., 07.11.2019

    An der Supermarktkasse war die Geldbörse nicht mehr da

    Wer nicht aufpasst, dem kann es schnell passieren, dass ihm die Geldbörse von dreisten Dieben aus der Tasche gestohlen wird.

    Einer Seniorin wurde beim Einkaufen im Discounter am Dingbängerweg die Geldbörse gestohlen. Sie bemerkte den Diebstahl erst gar nicht.

  • Gronau

    So., 29.09.2019

    Beim Anrempeln Geldbörse geklaut

    Ein unbekannter Täter hat am späten Samstagvormittag in einem Geschäft auf der Neustraße eine 58-jährige Frau aus Gronau angerempelt und ihr vermutlich dabei die Geldbörse entwendet. Die Frau war durch den Rempler abgelenkt und bemerkte den Diebstahl erst später. Bei dem Täter soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten, etwa 1,90 Meter großen Mann mit sehr kurzen blonden Haaren handeln. Er trug eine grünbraune Stoffjacke und eine Jeanshose. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

  • Ochtruper wegen Sachbeschädigung verurteilt

    Mo., 26.08.2019

    Täter verliert Ausweis am Tatort

    Ochtruper wegen Sachbeschädigung verurteilt: Täter verliert Ausweis am Tatort

    Wegen Sachbeschädigung an einem Zigarettenautomaten sind zwei junge Männer jetzt zu Geldstrafen verurteilt worden. Einer der Täter hatte am Tatort seine Geldbörse mitsamt Ausweis verloren und konnte so schnell ermittelt werden.

  • Anrempel-Trick

    Mi., 07.08.2019

    Unbekannter klaut 42-Jährigem die Geldbörse

    Anrempel-Trick: Unbekannter klaut 42-Jährigem die Geldbörse

    Ein kleiner Rempler, und schon ist das Portemonnaie weg: Ein Unbekannter hat am Dienstag (6. August) um 9.20 Uhr an der Stubengasse die Geldbörse eines 42-Jährigen entwendet. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

  • Nachts im Engelenschanzenpark

    Di., 30.07.2019

    Dieb klaut Geldbörse aus Hosentasche

    Nachts im Engelenschanzenpark: Dieb klaut Geldbörse aus Hosentasche

    Ein 62-Jähriger war noch so nett und schenkte einem Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag (27./28. Juli) im Engelenschanzenpark sein Feuerzeug, als dieser ihn um Feuer bat. Zum Dank wurde er von dem Unbekannten bestohlen - mit einem simplen Trick. 

  • Geldbörse aus Auto gestohlen

    Mi., 26.06.2019

    Dieb auf der Flucht gestellt

     

    Gelegenheit macht Diebe – dachte sich auch ein 17-Jähriger und entwendete aus einem unverschlossenen, geparkten Fahrzeug eine Geldbörse. Ein Zeuge beobachtete die Tat allerdings und stellte den Münsteraner.

  • Verkehr

    Mo., 24.06.2019

    Polizei bringt Autofahrer Geldbörse und tausende Euro zurück

    Polizeiauto.

    Krefeld (dpa/lnw) - Riesenglück für einen Autofahrer in Krefeld: Die Polizei brachte ihm sein am Montag auf der Autobahn verlorenes Portemonnaie und insgesamt fast 3000 Euro zurück. Geld und Geldbörse seien dem «glücklichen Verlierer» zurückgegeben worden, teilte die Polizei mit. Möglicherweise hatte der 57-Jährige das Portemonnaie bei einem Zwischenstopp auf dem Autodach liegen lassen.