Geldkarte



Alles zum Schlagwort "Geldkarte"


  • Diebstahl

    Di., 28.07.2020

    Sperr-Notruf für Geldkarten auf Handy speichern

    «Bitte sofort sperren»: Wem Giro- oder Kreditkarte gestohlen werden, der sollte sofort aktiv werden - und vorbereitet sein.

    Eben noch im Supermarkt bezahlt oder ein Urlaubssouvenir gekauft, und auf einmal ist das Portemonnaie weg. Geklaute Geldkarten müssen dann sofort gesperrt werden. Wie man für den Notfall gerüstet ist.

  • Tipps für die Urlaubskasse

    Fr., 19.06.2020

    Auf Reisen zwei verschiedene Geldkarten mitnehmen

    Einkaufsbummel im Urlaub: Damit das gut klappt, hat man am besten nicht nur eine Geldkarte im Gepäck.

    Bargeldloses Bezahlen ist bequem und beliebt, gerade in Corona-Zeiten. Damit das auch im Ausland reibungslos klappt, sollten Touristen ein paar Dinge beachten - und im Notfall Bescheid wissen.

  • Bei Verlust

    Do., 20.09.2018

    So können Sprach- und Hörgeschädigte Geldkarten sperren

    Wer als Sprach- und Hörgeschädigter seine Geldkarte verliert, kann sie über die Faxnummer 116 116 sperren.

    Beim Verlust einer Geldkarte ist schnelles Handeln gefragt. Meistens reicht ein kurzer Anruf. Sprach- und Hörgeschädigte können hingegen auf ein Gerät zurückgreifen, das der Vergangenheit angehört.

  • Sicherheit im Zahlungsverkehr

    Mi., 16.05.2018

    Geldkarten beim Bezahlen im Blick behalten

    Betrug mit Zahlungskarten ist verbreitet. Verbraucher können sich schützen.

    Aufgepasst beim bargeldlosen Zahlen. Verbraucher sollten ihre Zahlkarten nicht aus den Augen verlieren. Doch in Restaurants nimmt der Kellner die Karte auch mal mit. Verbraucher sollten dann zwei Dinge tun.

  • «Card Clash»

    Di., 04.07.2017

    Störungen auf dem Nahfeld: Wenn sich Chipkarten blockieren

    «Card Clash» : Störungen auf dem Nahfeld: Wenn sich Chipkarten blockieren

    «Card Clash» klingt nach einem Comic-Titel. Gemeint sind aber Störungen zwischen Chipkarten mit Funkantenne. Die Folgen sind zwar meist harmlos, aber durchaus nervig. Wie vermeidet man den Clash?

  • Online-Banking lahmgelegt

    Sa., 24.06.2017

    Fehler bei Wartungsarbeiten: Commerzbank-Geldkarten gestört

    Bei der Commerzbank waren Geldkarten über Stunden nicht benutzbar.

    Frankfurt/Main (dpa) - Kunden der Commerzbank und ihrer Tochter Comdirect haben am Samstag über Stunden hinweg ihre Geldkarten nicht benutzen können. Ursache dafür waren nach Angaben der Bank reguläre Wartungsarbeiten an einem Server.

  • Vorbeugen gegen Geldkartenklau

    Di., 11.10.2016

    Hochzeitsdatum schützt vor Dieben

    Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit und schon ist das Portemonnaie weg.

    Wenn Geldkarten geklaut werden und die Pin-Nummer liegt passenderweise dabei, ist Holland in Not. Doch was tun, wenn man sich Nummern nicht mehr so leicht merken kann? Die Antwort: Man bastelt sich eine gut merkbare Kombination selbst.

  • Fremdwährungen vor Ort holen

    Mo., 10.10.2016

    Geld auf Reisen: Zwei Geldkarten und wenig Bargeld mitnehmen

    Wer ins Ausland in den Urlaub fährt, sollte vorher entscheiden, wie viel Bargeld und welche Kreditkarten mitgenommen werden.

    In die Planung für einen Urlaub gehört auch die Organisation der Reisekasse. Dabei gibt es viele Dinge rund um das eigene Bargeld und die Flexibilität der Kreditkarten zu beachten.

  • Polizei: Aktionswoche Taschendiebstahl

    Fr., 02.09.2016

    Warnung vor Taschendieben

    Bezirksbeamter Wendelin Rölle verteilte die Flyer „Schlauer gegen Klauer“ zum Schutz vor Taschendieben.

    Es geht schneller, als man gucken kann: Flinke Taschendiebe stehlen zuletzt vermehrt Bargeld und Geldkarten. Die Polizei informiert in dieser Woche, wie man sich schützen kann. Auch in Nottuln waren die Bezirksbeamten unterwegs.

  • Finanzen

    Mi., 06.07.2016

    Verfügungsrahmen überprüfen: Im Urlaub mit Geldkarte zahlen

    Finanzen : Verfügungsrahmen überprüfen: Im Urlaub mit Geldkarte zahlen

    Wer im Urlaub ins Ausland fährt, verlässt sich gern auf seine Kreditkarte. Das kann er allerdings nur, wenn der Verfügungsrahmen auch ausreicht. Dieser sollte daher rechtzeitig abgefragt werden.