Geldsegen



Alles zum Schlagwort "Geldsegen"


  • Geldsegen

    Mo., 24.06.2019

    Rekord-Sponsoringvertrag: Drei Milliarden Dollar für das IOC

    IOC-Chef Thomas Bach ist zufrieden mit dem neuen Werbevertrag.

    Lausanne (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee hat einen Rekord-Sponsoringvertrag mit dem Getränkehersteller Coca-Cola und China Mengniu Dairy unterschrieben.

  • Moonlight-Shopping

    Do., 06.06.2019

    Geldsegen in Seppenrade

    Vertreter der unterschiedlichen Einrichtungen nahmen jetzt die Spenden vom Orga-Team des Moonlight-Shopping in Empfang.

    Gute Umsätze ermöglichen großzügige Spenden. Frei nach diesem Motto hat jetzt das Orga-Team des Damen-Moonlight-Shoppings in Seppenrade viele unterschiedliche Einrichtungen des Rosendorfs mit einer finanziellen Unterstützung bedacht. Aus Lüdinghausen gehörte der Förderverein des Biologischen Zentrums erstmals zu den Begünstigten.

  • Geldsegen für Aktionäre

    Mi., 24.04.2019

    Warum sich Dividenden meist auszahlen

    Geldsegen für Aktionäre: Warum sich Dividenden meist auszahlen

    Bei Aktien kommt es nicht nur auf die Kursentwicklung an. Rendite erzielen Anleger auch über Dividenden. Allerdings kommt es nicht allein auf eine hohe Ausschüttung an. Worauf sollten Anleger achten?

  • Wissenschaft

    Fr., 18.01.2019

    150 Millionen für «Gründungsexzellenz» an NRW-Hochschulen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Geldsegen für sechs Top-Universitäten in Nordrhein-Westfalen: An der RWTH Aachen, der Ruhr-Universität Bochum, der Technischen Universität Dortmund, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie an den Universitäten Köln und Paderborn will das Land insgesamt bis zu 150 Millionen Euro investieren. Innovationsminister Andreas Pinkwart (FDP) erklärte dazu am Freitag: «Forschungsexzellenz muss stärker als bisher zur Gründungsexzellenz werden.» Das Geld soll Ausgründungen aus den Universitäten fünf Jahre lang ankurbeln.

  • Haushaltsberatung der Kirchenkreis-Synode

    Sa., 01.12.2018

    Geldsegen für Gemeinden

    Knapp 90 Synodale tagten in der Erlöserkirche – hier bei einer Abstimmung. Superintendent Ulf Schlien leitete die Herbstsynode des Evangelischen Kirchenkreises Münster

    Pfarrer und Pfarrerinnen der Gemeinden und Einrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Münster können demnächst ihre Fahrten durch die Gemeinde und an sonstige Dienstorte mit dem dienstlichen E-Bike erledigen. Einen entsprechenden Förderbeschluss fasste jetzt laut einer Pressemitteilung die Synode des Kirchenkreises, die unter der Leitung von Superintendent Ulf Schlien in der Erlöserkirche zusammenkam.

  • Kommunen

    Di., 20.11.2018

    Geld für Kommunen: NRW leitet Flüchtlingspauschale durch

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Geldsegen für die Flüchtlingsarbeit der Kommunen in Nordrhein-Westfalen: Die Städte und Gemeinden erhalten 2019 viermal mehr Geld aus der Integrationspauschale des Bundes als in diesem Jahr. Das kündigte der stellvertretende Ministerpräsident, Integrationsminister Joachim Stamp (FDP), am Dienstag in Düsseldorf an. Aufgrund der besonderen Belastung der Kommunen werde die schwarz-gelbe Landesregierung die rund 433 vom Bund gezahlten Millionen für die Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen erstmals in voller Höhe an die Kommunen durchleiten.

  • Geldsegen aus Düsseldorf

    Sa., 13.10.2018

    1,6 Millionen Euro Städtebauförderung für Ahlen

    Auch für sie gibt‘s Geld: Die Bahnunterführung am Gebrüder-Kerkmann-Platz.

    Die Stadt Ahlen kann mit 1,6 Millionen Euro Städtebauförderung rechnen.

  • Fußball: DFB-Bonuszahlung für Nachwuchsförderung

    Di., 24.04.2018

    BSV Brochterbeck freut sich über warmen Geldsegen

    BSV-Vorsitzender Bastian Masche (2. von links) und Jugendabteilungsleiter Henning Steuter (3. von links) freuten sich mit Kreisjuniorenobmann Helmut Hettwer (2. von rechts) über die Auszeichnung. Harald Ollech, Vorsitzender des FLVW-Jugend-Ausschusses (links) und FLVW-Vizepräsidenten Jugend Holger Bellinghoff nahmen die Ehrung vor.

    Weil Junioren-Nationalspieler Sebastian Klaas beim BSV Brochterbeck das Fußball spielen erlernt hat, durfte sich der Verein jetzt über einen warmen Geldsegen freuen. 2200 Euro erhielt der BSV aus dem Bonus-Programm des DFB für Nachwuchsförderung.

  • Geldsegen für Topmanager

    Fr., 23.03.2018

    Vergütung der Dax-Chefs auf Rekordniveau

    Top-Verdiener im Dax war der Auswertung zufolge erneut SAP-Chef Bill McDermott mit einer Gesamtvergütung von 21,15 Millionen Euro - ein historischer Spitzenwert.

    Der Konjunkturaufschwung hat Deutschlands Börsenschwergewichten 2017 ein Rekordjahr beschert. Davon profitieren auch die Konzernlenker mit millionenschweren Vergütungen. Das bleibt nicht ohne Kritik.

  • Glücksspiele

    Mo., 12.03.2018

    Geldsegen für Münsterländer: Dritter Lottomillionär 2018

    Ein Lottoschein wird ausgefüllt.

    Münster (dpa/lnw) - Ein Lottospieler aus dem Kreis Borken hat am Wochenende im Spiel «6 aus 49» rund 2,5 Millionen Euro abgeräumt. Der Glückspilz hatte alle sechs Lottozahlen richtig getippt, nur die Superzahl war falsch. Da er bundesweit der einzige Spielteilnehmer im Gewinnrang zwei war, landete er dennoch einen Millionentreffer. Der Schein sei von einem Einzelspieler mit Kundenkarte gespielt worden, sagte ein Sprecher von Westlotto am Montag.