Geldstrafe



Alles zum Schlagwort "Geldstrafe"


  • Wimbledon

    Di., 09.07.2019

    Empfindliche Geldstrafen für Fognini und Williams

    Vergriff sich in Wimbledon im Ton: Fabio Fognini.

    London (dpa) - 3000 Dollar Strafe für Bomben-Wünsche in Wimbledon, 10.000 Dollar für eine Platzbeschädigung mit dem Tennisschläger: Beim Grand-Slam-Turnier in London sind bemerkenswerte Geldstrafen verhängt worden.

  • Fehlverhalten der Fans

    Do., 27.06.2019

    DFB-Sportgericht verurteilt Schalke zu Geldstrafe

    Fehlverhalten der Fans: DFB-Sportgericht verurteilt Schalke zu Geldstrafe

    Gelsenkirchen (dpa) - Bundesligist FC Schalke 04 muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger eine Geldstrafe von 58.000 Euro zahlen.

  • Fußball

    Do., 27.06.2019

    DFB-Sportgericht verurteilt Schalke zu Geldstrafe

    Gelsenkirchen (dpa) - Bundesligist FC Schalke 04 muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger eine Geldstrafe von 58 000 Euro zahlen. Diese Entscheidung traf das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Donnerstag im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss. Bis zu 19 000 Euro können die Gelsenkirchener für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Der Nachweis dazu muss dem DFB bis zum 31. Dezember 2019 vorgelegt werden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Geahndet wurden drei Vorkommnisse beim Ligaspiel am 27. April bei Borussia Dortmund. Kurz vor Spielanpfiff zündeten Schalker Fans mindestens zehn Rauchtöpfe an. In der 14. Minute warf ein Schalker Zuschauer dem Dortmunder Spieler Jadon Sancho zudem ein Feuerzeug an den Kopf. Ferner wurde während der Partie im Schalker Zuschauerbereich ein Banner mit beleidigendem Inhalt gezeigt.

  • Shuttlebus-Unfall

    Mi., 26.06.2019

    Fahrerin von Unglücksbus zu Geldstrafe verurteilt

    In einer Linkskurve war der Shuttle-Bus am 17. September 2017 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und letztlich auf der Seite in einem Maisfeld liegen geblieben. Bei dem Unfall kam eine Insassin ums Leben.

    Vom Amtsgericht Tecklenburg ist die Fahrerin, die am 17. September 2017 auf dem Weg zum Reformationsfest auf der Freilichtbühne mit einem Shuttle-Bus von der Straße abgekommen ist, zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Bei dem Unfall war eine Insassin getötet worden.

  • Spiel in Magdeburg

    Mi., 26.06.2019

    Hohe Geldstrafe für den 1. FC Köln wegen Pyrotechnik

    Fans vom 1. FC Köln zünden vor Sppielbeginn in Magdeburg Pyrotechnik.

    Frankfurt/Main (dpa) - Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln muss das von seinen Fans veranstaltete Feuerwerk beim Zweitligaspiel in Magdeburg teuer bezahlen.

  • Fußball

    Mo., 24.06.2019

    Nach Fan-Fehlverhalten im Derby: 46 000 Euro Geldstrafe

    Frankfurt/Main (dpa) - Wegen Fehlverhaltens seiner Fans im Derby gegen den FC Schalke 04 muss Borussia Dortmund eine Geldstrafe in Höhe von 46 000 Euro bezahlen. Dieses Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag in Frankfurt/Main. Damit bestrafte es den Vize-Meister dafür, dass im Bundesliga-Spiel am 27. April 2019 ein Schalker Spieler von einem Becher an der Schulter getroffen wurde. Zudem wurde im Dortmunder Zuschauerblock ein großes Banner mit diskriminierendem Inhalt gezeigt. Nach Spielende prügelten sich Fans aus beiden Lagern.

  • Derby gegen Schalke

    Mo., 24.06.2019

    Nach Fan-Fehlverhalten: Hohe Geldstrafe für BVB

    Dortmund-Anhänger randalieren im Derby gegen Schalke 04.

    Frankfurt/Main (dpa) - Wegen Fehlverhaltens seiner Fans im Derby gegen den FC Schalke 04 muss Borussia Dortmund eine Geldstrafe in Höhe von 46.000 Euro bezahlen.

  • Kritik an Salvini-Dekret

    Mi., 12.06.2019

    Italien droht hohe Geldstrafen für Rettung von Migranten an

    Die Helfer von Sea-Watch wollen sich von dem italienischen Dekret nicht abschrecken lassen und sind derzeit wieder mit der «Sea-Watch 3» im Einsatzgebiet vor Libyen.

    Exakt vor einem Jahr machte die populistische Regierung in Rom das erste Mal die Häfen Italiens für Rettungsschiffe dicht. Nun schaltet Hardliner Salvini noch einen Gang hoch und droht Rettern mit happigen Geldstrafen. Doch die Helfer schreckt das nicht ab.

  • Fußball

    Fr., 07.06.2019

    Geldstrafe für Paderborn nach Feuerwerk in Dresden

    Frankfurt/Main (dpa/lnw) - Der SC Paderborn muss für das unsportliche Verhalten seiner Fans im Jubel über den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga bezahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den ostwestfälischen Club mit einer Geldstrafe in Höhe von 7 200 Euro belegt, weil die Anhänger nach dem letzten Zweitligaspiel bei Dynamo Dresden mindestens zwölf Bengalische Feuer abgebrannt haben. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.

  • NBA

    Fr., 07.06.2019

    Sperre und Geldstrafe für pöbelnden Warriors-Investor

    Kyle Lowry (M) von den Toronto Raptors beschwert sich neben Schiedsrichter Marc Davis über die Pöbelattacke.

    Oakland (dpa) - Der Investor der Golden State Warriors, Mark Stevens, ist nach seiner Pöbel-Atacke gegen Toronto-Raptors-Profi Kyle Lowry bestraft worden.