Geldtopf



Alles zum Schlagwort "Geldtopf"


  • Neue Arbeitsgruppe im Steinfurter Rathaus will gezielter an die Geldtöpfe kommen

    Fr., 17.07.2020

    Durchblick im Förderdschungel

    Hans Schröder mit Christin Mittmann (r.) und Elke Deus. Andreas Happe, zurzeit im Urlaub, ist der Dritte im Bund der neuen Arbeitsgruppe, die sich um Fördermittel für die Stadt Steinfurt bemüht.

    Hans Schröder hat lange kämpfen müssen, damit der Stellenplan in der Steinfurter Stadtverwaltung aufgestockt wird. Jetzt ist der Technische Beigeordnete froh, dass er den Rat überzeugen und ein dreiköpfiges Team im Rathaus aufbauen konnte, das sich gezielt darum kümmert, Mittel aus den unterschiedlichsten Fördertöpfen in die Kreisstadt zu lenken.

  • Fußball: Champions League

    Mi., 11.12.2019

    Bürki-Gala mit Gänsehaut führt BVB zum Geldtopf

    Sprunggewaltiger Schweizer: Roman Bürki fischte alles runter, was unmittelbar in die Nähe seines Strafraums kam.

    Am Abend der großen Erleichterung und Freude sollten die komplizierten Aspekte nicht im Vordergrund stehen. Doch Lucien Favre, der Trainer von Borussia Dortmund, wusste natürlich genau, dass auch beim 2:1 gegen Slavia Prag Sand im Getriebe war. Vor allem Keeper Roman Bürki rettete dem BVB das Achtelfinale der Champions League.

  • Lastenfahrräder

    Mo., 11.03.2019

    Über 190 Anträge: Große Nachfrage nach Fahrrad-Fördergeldern der Stadt

    Lastenfahrräder: Über 190 Anträge: Große Nachfrage nach Fahrrad-Fördergeldern der Stadt

    Ungebrochene Begeisterung für die neue Fahrrad-Förderung der Stadt Münster: Der Geldtopf ist nicht mal mehr halb voll - die vorliegenden 192 Anträge teilen sich auf drei verschiedene Fördermöglichkeiten auf.

  • Arbeitsmarkt

    Sa., 09.06.2018

    Scholz für europäischen Geldtopf gegen Arbeitslosigkeit

    Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat für die Eurozone einen gemeinsamen Geldtopf im Kampf gegen Arbeitslosigkeit vorgeschlagen. «Ich bin dafür, die nationalen Systeme der Arbeitslosenversicherungen zu ergänzen um eine Rückversicherung für die gesamte Eurozone», sagt der SPD-Politiker dem «Spiegel». Ein Land, in dem während einer Krise die Belastung der Sozialversicherungssysteme wegen hoher Arbeitslosigkeit steige, könne bei dieser gemeinsamen Rückversicherung einen Kredit aufnehmen. Damit bewegt sich Scholz in Richtung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der weitreichende EU-Reformen für dringend notwendig hält.

  • Medien

    Di., 20.05.2014

    Strunz: Traut den jungen Leuten in den Medienhäusern was zu

    Claus Strunz. Foto: Karlheinz Schindler/Archiv

    Köln (dpa) - Die deutschen Medienhäuser sollten nach Ansicht des Springer-Managers Claus Strunz häufiger auf wilde Ideen von Nachwuchstalenten vertrauen. «Traut den ganz Jungen was zu. Stellt Ihnen Geldtöpfe hin und lasst sie machen», sagte Strunz am Dienstag beim Medienforum NRW in Köln. «Und wenn es aus unseren Augen heraus totaler Stuss ist, ist es vielleicht der absolute Knüller im Markt da draußen. Weil die Intuition derer, die das dann machen, was uns verrückt vorkommt, genau das trifft, was ein Markterfolg sein kann. Strunz ist Geschäftsführer TV- und Videoproduktionen bei der Axel Springer AG.

  • NRW

    Fr., 07.08.2009

    Lehrer müssen bei Klassenfahrten weniger draufzahlen

    Münster/Düsseldorf - Gute Nachricht für die Lehrer kurz vor dem Ende der Sommerferien: Das Land NRW hat den Geldtopf für die Erstattung von Klassenfahrt-Kosten noch einmal um zwei Millionen Euro aufgestockt...

  • Homepage Thema 5

    Di., 27.01.2009

    Geldtopf für Abwrackprämie wird nicht aufgestockt

  • Gronau

    Do., 30.10.2008

    Stadt unterstützt Sportvereine mit 28 500 Euro

  • Archiv

    Do., 02.10.2008

    Der Gesundheitsfonds