Gemüsestand



Alles zum Schlagwort "Gemüsestand"


  • Corona lässt die Umsätze auf den Wochenmärkten steigen

    Di., 10.11.2020

    „Die Leute wollen sich was gönnen“

    Christian Dieckmann auf dem Burgsteinfurter Wochenmarkt präsentiert seinen Grünkohl

    Alex Sommer am Gemüsestand vor dem alten Rathaus malt die gleiche Kurve in die Luft wie Kollege Christian Dieckmann von gegenüber. Steil ansteigend, dann ein bisschen abflachend und wieder steigend. Erster Lockdown, Sommer und Herbst, zweiter Lockdown. Unterm Strich ist sich die Händlergemeinschaft auf dem Burgsteinfurter Wochenmarkt einig: Die Corona-Krise hat Umsätze und Kundenzulauf wachsen lassen.

  • Neuer Beschicker auf dem Vadruper Wochenmarkt

    Mo., 28.09.2020

    Freude über Obst und Gemüse

    Neuer Beschicker auf dem Vadruper Wochenmarkt: Freude über Obst und Gemüse

    Der Vadruper Wochenmarkt ist klein aber fein. Seit einiger Zeit gibt es auch einem Obst- und Gemüsestand.

  • Der Albachtener Wochenmarkt schrumpft immer weiter

    Mi., 23.03.2016

    Nur der Gemüsestand hält durch

    Aus besseren Markttagen stammt dieses Bild. So sah der Albachtener Wochenmarkt einmal aus. Inzwischen gibt es nur noch einen einzigen Marktstand.

    Der Start vor einigen Jahren war prima. Aber seitdem verabschiedet sich ein Marktstand nach dem anderen aus Albachten.

  • Polizisten warnen Marktbesucher

    So., 27.09.2015

    Taschendiebstähle sind ein krimineller Wachstumsmarkt

    Polizisten warnen Marktbesucher : Taschendiebstähle sind ein krimineller Wachstumsmarkt

    Was für ein Tag: Am Obst- und Gemüsestand debattiert eine Frau – mutmaßlich 75 Jahre alt – mit einer Marktbeschickerin über die Qualität der rotwangigen Äpfel und scheint darüber völlig vergessen zu haben, dass ihre geöffnete Handtasche am Griff ihres Rollators baumelt. 

  • Lehrer in spe lernen in einem Uni-Projekt, wie´s geht

    So., 29.01.2012

    Wie Kochen gegen Stress helfen kann

    Peekje Rauschenbach steht am Gemüsestand und rechnet hoch, was sie heute alles zum Kochen brauchen. Die Studenten wollen ein Gazpacho machen, von roter Beete mit geräucherter Putenbrust. Lachs mit Fenchel und Olivenöl. Als Hauptspeise eine Kaninchenkeule, mit exotischen Gewürzen geschmort. Und zum krönenden Abschluss eine Schokoladencreme mit marinierten Zwergorangen.

  • Performance vor Ausstellungseröffnung

    Mi., 25.05.2011

    Ahlen ist nicht New York - oder doch?

  • Albachten

    Do., 22.10.2009

    Zuspruch wird immer besser

  • Lengerich

    Fr., 28.12.2007

    „Darf’s ein bisschen mehr sein?“