Gemüsezucht



Alles zum Schlagwort "Gemüsezucht"


  • Gurken und Radieschen

    Do., 05.04.2018

    Gemüsezucht in der Antarktis - und bald im All?

    Blick ins Gewächshaus in der Antarktis.

    Deutschlands südlichster Schrebergarten steht seit einiger Zeit in der Antarktis. In einem speziellen Gewächshaus sprießt dort frisches Gemüse. Die erste Ernte verlief vielversprechend.

  • Ohne Erde

    Sa., 08.07.2017

    Spezialgewächshaus ermöglicht Gemüsezucht in der Antarktis

    Ein Student aus Toronto führt die Salatpflanzen in dem Experimentalgewächshaus des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Bremen vor.

    Bremen (dpa) - Frisches Gemüse aus der Antarktis: Ende des Jahres soll ein neuartiges Gewächshaus nahe der Forschungsstation Neumayer III errichtet werden.

  • Raumfahrt

    Di., 11.08.2015

    ISS-Crew isst erstmals Weltraum-Gemüse

    Szenen wie aus einem Sci-Fi-Film: Astronauten der ISS verzehren ihre erste Ernte. US-Astronaut Scott Kelly hatte den Salat am 8. Juli gesät - nun sei Erntezeit, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit.

    Mit Kopfsalat zum Mars: Für künftige Langzeitmissionen im All will die Nasa die Gemüsezucht in der Schwerelosigkeit vorantreiben. Eine erste Kostprobe nahmen die Crew-Mitglieder der Internationalen Raumstation ISS.