Gemeindederby



Alles zum Schlagwort "Gemeindederby"


  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 08.03.2020

    Irre Wende am Siepenweg – Davaria Davensberg siegt 4:3

    In dieser Szene versucht Herberns Thorben Gröne den Davensberger Mehdi Dirani zu stoppen.

    Davaria Davensberg hat das Gemeindederby bei der U 23 des SV Herbern nach 0:3-Rückstand noch mit 4:3 gewonnen. Mitentscheidend war ein diskutabler Pfiff des Unparteiischen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 06.03.2020

    Attraktives Vorspiel – SV Herbern 2 vs. Davaria

    Masen Mahmoud

    Die U 23 des SV Herbern bittet am Sonntag, 13 Uhr, den SV Davaria Davensberg zum Gemeindederby. Den Blau-Gelben gebührt die Favoritenrolle – aus Gründen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 01.12.2019

    SV Herbern 2 dreht Derby gegen TuS Ascheberg

    Du kommst hier nicht vorbei: Aschebergs Henrik Wiggermann (l.) versucht, SVH-Spieler Robin Krysiak vom Ball zu trennen.

    Der TuS Ascheberg ging im Gemeindederby beim SV Herbern 2 in Führung und sah auch sonst wie der kommende Sieger aus. Doch dann kam Halbzeit zwei.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 28.04.2019

    Sieg gegen Roxel 2: Davaria Davensberg macht das Derby vergessen

    Davensbergs Mahmoud Mahmoud (r.) im Kopfballduell mit Kai Jurick.

    Sechs Tage nach der schmerzhaften Niederlage beim Gemeindederby in Ascheberg zeigte sich Davaria Davensberg wieder von einer anderen Seite. Dabei hatte es in der Anfangsphase gar nicht nach einem klaren Erfolg gegen den BSV Roxel 2 ausgesehen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Do., 18.04.2019

    David gegen Goliath – TuS Ascheberg vs. Davaria Davensberg

    Gibt beim TuS Ascheberg die Richtung vor und freut sich auf das Derby: Cheftrainer Martin Ritz.

    Der TuS Ascheberg bittet am Ostermontag, 15 Uhr, Davaria Davensberg zum Gemeindederby. Aber nicht nur deshalb ist die Begegnung für Martin Ritz eine besondere, wie der TuS-Trainer im Interview verrät.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 06.05.2018

    TuS Ascheberg revanchiert sich beim SV Herbern 2

    Die Ascheberger Henrik Wiggermann (l.) und Vincent Sabe nehmen Julian Hölscher in die Zange, im Hintergrund beobachtet TuS-Spieler Steffen Klüsener die Szene.

    Mit 0:4 hatte der TuS Ascheberg in der Hinrunde das Gemeindederby gegen den SV Herbern 2 verloren. Dafür revanchierten sich die Grün-Schwarzen nun und entführten alle drei Punkte aus der Nachbarschaft. Für den klaren und mehr als verdienten Erfolg gab es vor allem zwei Gründe.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 25.03.2018

    Zu wenig Zielwasser: Davaria Davensberg verliert Derby gegen SV Herbern 2

    Hab‘ ihn . . . Denkste: Lars Bußkamp spitzelt Davaren-Keeper Andreas Stilling den Ball noch weg. Rechts: Christopher Merten.

    Den fünften Sieg in Folge hätte Davaria Davensberg einfahren können – und das im Gemeindederby gegen den SV Herbern 2. Doch die Gastgeber stolperten über ihre eigenen Füße.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Fr., 23.03.2018

    BW Ottmarsbocholt lädt VfL Senden 2 zum Gemeindederby

    Auf Karsten Kallwey (l.) müssen die Gastgeber verzichten.

    Auf dem Papier ist der VfL Senden 2 vor dem Gemeindederby bei BW Ottmarsbocholt klarer Favorit. Doch BWO-Trainer Füstmann sieht das anders.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 29.10.2017

    TuS Ascheberg verliert Derby gegen SV Herbern 2 deutlich

    Yannick Westhoff (l.) zieht eine Flanke an SVH-Verteidiger Domenic Krieter vorbei in den Herberner Strafraum.

    Zwei Mal trafen die Gastgeber, zwei Mal die Gäste. Dennoch gab es beim Gemeindederby zwischen TuS Ascheberg und SV Herbern 2 einen klaren Sieger.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    So., 24.09.2017

    BW Ottmarsbocholt unterliegt im Gemeindederby

    Nils Schmauck (r.)  erzielte den Ehrentreffer für Ottmarsbocholt (Archivfoto).

    Bis 20 Minuten vor dem Ende konnte sich BW Ottmarsbocholt realistische Hoffnungen auf mindestens einen Punkt im Derby machen. Doch dann legte die Sendener Landesliga-Reserve nach.