Gemeindefest



Alles zum Schlagwort "Gemeindefest"


  • Franziskusfest in der Meerwiese

    So., 29.09.2019

    Gemeindefest für den Stadtteil

    Im Begegnungszentrum Meerwiese wurde dieses Mal das Franziskusfest gefeiert, zu dem Pfarrer André Sühling viele Gottesdienstbesucher begrüßen konnte.

    In der Meerwiese – zwischen St. Norbert und St. Thomas Morus - feierte die Gemeinde St. Franziskus. Die Bhopal-Gruppe erhielt den Reisesegen.

  • Fest der evangelischen Kirchengemeinde

    Do., 19.09.2019

    Finale mit Flamenco

    Rund um die Hohner Kirche feiert die evangelische Kirchengemeinde am Sonntag.

    Ein Gemeindefest mit vielen Attraktionen soll am Sonntag, 22. September, von 11 bis 17 Uhr an der Hohner Kirche gefeiert werden: So wird die Kirmesorgel „Lekkerkerker“ aus dem niederländischen Gouda nicht nur den ganzen Tag mit Tango, Rumba, Rock‘n Roll und traditionellen Stücken aufwarten, sondern sie wird bereits beim Eröffnungsgottesdienst ihre Bandbreite beweisen (d-moll Toccata von Bach, Händels Halleluja, Highland Cathedral).

  • Evangelische Friedens-Kirchengemeinde

    Mo., 16.09.2019

    Zeit für gute Gespräche

    Gut besucht war am Sonntag das Gemeindefest der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde Nottuln.

    Nach einjähriger Pause hat die evangelische Gemeinde wieder ein Gemeindefest veranstaltet. Die Resonanz war ausgesprochen positiv.

  • Gronau

    Mo., 09.09.2019

    Ev. Gemeindefest: Dinkelspatzen führen Musical auf

    Gronau: Ev. Gemeindefest: Dinkelspatzen führen Musical auf

    Das Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde hat mit seinem abwechslungsreichen Programm am Sonntag trotz Regen viele Besucher angezogen. Richtig sonnige Momente erwischten die Kinder der Astrid-Lindgren-Kita bei ihrem Auftritt. Aber wer schon einen Sonnentanz vorbereitet, braucht dafür auch entsprechendes Wetter. Einige andere Programmpunkte wurden von der Bühne neben dem Walter-Thiemann-Haus ins Haus und in die Stadtkirche verlegt. Dort fand unter nur geringer Besucherbeteiligung die Podiumsdiskussion „Gott, Kirche, Glaube näher als Du glaubst!“ statt. Die Dinkelspatzen führten unter der Leitung von Márta Szöcs das Musical „Königin von Saba“ auf. 

  • Gemeindefest unter dem Motto „Näher als du glaubst“

    Do., 05.09.2019

    Königin von Saba ist auch dabei

    „Näher als du glaubst“ – unter diesem Motto steht am Sonntag das Gemeindefest der Ev. Kirchengemeinde, zu dem (v.l.) Pfarrer Willy Bartkowski, Pfarrerin Sabine Kuklinski und Pfarrer Uwe Riese gemeinsam mit dem Orga-Team einladen.

    Einen strahlend blauen Himmel erhoffen sich Uwe Riese, seine Pfarrer-Kollegen Sabine Kuklinski und Willy Bartkowski sowie das große Organisationsteam um sie herum für den kommenden Sonntag (8. September). Dann soll es unter dem Motto „Näher als zu glaubst“ eine Neuauflage des Gemeindefestes geben.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel-Albachten-Bösensell feiert

    So., 01.09.2019

    Ein rundes, sommerliches Fest

    Sehr gut besucht war das Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Roxel-Albachten-Bösensell, bei dem sich auf der Öku-Wiese so manche nette Runde bildete. Mit einem Gottesdienst (kl. Bild) hatte das Fest begonnen.

    Bei schönstem Sommerwetter feierte die Evangelischen Kirchengemeinde Roxel-Albachten-Bösensell ihr Gemeindefest.

  • Evangelischen Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Do., 29.08.2019

    Jubiläum mit Freiluftgottesdienst und Pantomime

    Die evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell feiert am Sonntag am Matthias-Claudius-Haus ihr Gemeindefest.

    Das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde in Münsters Westen steht ganz im Zeichen des Jubiläums „40 Jahre Matthias-Claudius-Haus“. Es findet am 1. September in Albachten statt.

  • Gemeindefest der Evangelischen Gemeinde mit ganz viel Musik

    Di., 27.08.2019

    Hüpfburg, Hotdogs und Hauptgewinne

    Die Kinderchöre sind auch beteiligt.

    Am 1. September, nach einem Familiengottesdienst beider Gemeindeteile gestaltet von Pfarrer Uwe Völkel und der Kita, startet in Reckenfeld an der Erlöserkirche am Moorweg das Gemeindefest.

  • Andreas-Gemeinde

    Mo., 08.07.2019

    Party zum 50. Geburtstag

    Bunte Jubiläumsfeier: 50 Jahre gibt es den Andreas-Kindergarten. Der runde Geburtstag wurde mit dem Andreas-Gemeindefest gemeinsam gefeiert

    Gemeindefest und 50. Geburtstag feierte die Andreas-Gemeinde zusammen.

  • 60 Jahre Paul-Gerhardt-Kirche

    Di., 02.07.2019

    „Alle unter einem Dach“

    Reinhold Leuthardt und Rita Röller übergaben einen Faksimile-Druck von Paul Gerhardt an Jörg Kunert sowie die Pfarrer Kathrin Naechster, Martina Grebe, Michael Mäuer, Dr. Petra Gosda und Martin Frost (v.l.). Foto: Ralf Steinhorst

    Das Gemeindefest der Paul-Gerhardt-Kirche war am Sonntag ein ganz besonderes, weil damit auch das 60-jährige Bestehen der Gemeinde gefeiert wurde. Ein besonderes Geschenk mit einem Faksimile-Druck von Paul Gerhardt überreichten Reinhold Leuthardt und Rita Röller im Namen der Paul-Gerhardt-Gesellschaft.