Gemeindesaal



Alles zum Schlagwort "Gemeindesaal"


  • Schülerkonzert in der Christuskirche war gut besucht

    Mo., 18.11.2019

    Quer durch den Musikgarten

    Zahlreiche Ensembles und Solisten traten beim Konzert der Wolbecker Musikschule auf.

    Ein paar Stühle mehr mussten aufgestellt werden im Gemeindesaal der Christuskirche. So groß war das Interesse der Besucher und natürlich der Angehörigen der jungen Schüler und Schülerinnen der Musikschule Wolbeck, die traditionell ihr Können unter Beweis stellen konnten.

  • Verabschiedung von Pfarrer Hartmut Hawerkamp

    Mo., 08.07.2019

    „Das ist ja wie an Heiligabend“

    Pfarrer Hartmut Hawerkamp (vorne, v. r.) , Superintendent Ulf Schlien, Pfarrer Klaus Wirth von St. Bernhard, Pfarrer Dr. Christian Plate von der evangelischen Kirchengemeinde Wolbeck, Angelmodde und Albersloh. Dezent im Hintergrund saß der Pfarrer von St. Nikolaus Münster und Stadtdechant Jörg Hagemann.

    Pfarrer Hartmut Hawerkamp geht mit seiner Familie nach Kenia. Bei seiner Verabschiedung war der Gemeindesaal rappelvoll.

  • Neuer Name für neuen Saal

    So., 03.06.2018

    Jüdischer Gemeindesaal heißt jetzt Shalom-Saal

    Sharon Fehr (r.) sprach für die Gemeinde. Mit im Bild sind unter anderem Hanna Sperling (l.) vom Zentralrat und Bürgermeisterin Karin Reismann (2.v.l.) zu sehen. Nach der Feier fand ein Tag der offenen Tür in der Synagoge statt, abends ein Klezmer-Konzert.

    Der jüdische Gemeindesaal heißt jetzt „Shalom-Saal“. Diesen Namen erhielt er am Sonntag im Rahmen eines Festaktes.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Do., 14.12.2017

    Der große Reformator rief in Roxel an

    In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre trafen sich die Senioren der evangelischen Kirchengemeinde zum Adventsnachmittag.

    Einstimmung auf die Festtage: Im festlich dekorierten Gemeindesaal der Roxeler Nicolaikirche feierten die älteren Mitglieder der evangelischen Gemeinde Advent.

  • Sommerfest

    So., 02.07.2017

    Futtern und feiern

    Auf langen Tafeln waren die Leckereien liebevoll arrangiert worden. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten.

    Welch ein Fest des Miteinanders! Jung und Alt, Groß und Klein, Alteingesessene und Neubürger feierten auf Einladung des „Runden Tischs“, der Flüchtlingspaten und des Café International im Gemeindesaal der Christuskirche ein Sommerfest – mit bombastischem Büfett.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel

    Do., 09.02.2017

    Federviehkeulen und Borstenviehfleisch

    Die „Mägde“ servierten beim Luther-Abend im Gemeinderaum der Nicolaikirche die Speisen.

    Im Gemeindesaal der evangelischen Nicolaikirche ging es zu wie vor 500 Jahren: Dort fand ein geselliger „Luther-Abend“ statt.

  • VdK Roxel

    So., 18.12.2016

    Vorweihnachtlicher Nachmittag zum Wohlfühlen

    Entspannte Gesichter: Eine familiär-gemütliche Stimmung herrschte bei der Adventsfeier des Roxeler VdK im Gemeindesaal der Nikolaikirche.

    Im Gemeindesaal der Nicolaikirche gab es besinnliche Musik und dazu passende Textvorträge: Etliche Mitglieder des Roxeler VdK feierten dort Advent.

  • Wertvolle Unterstützung

    Do., 20.10.2016

    Tagesmütter eine gute Alternative

    Elisabeth Heyer, Fachberaterin der Kindertagespflege und fünf von acht Nordwalder Tagesmütter informierten am „Tag der offenen Tür“ im Gemeindesaal der evangelischen Kirche über ihre Arbeit und die Betreuungsmöglichkeiten.

    Acht Tagesmütter kümmern sich in Nordwalde um 35 Mädchen und Jungen.

  • Umfangreiche Tagesordnung auf Sitzung des Forums der evangelischen Christuskirche

    Fr., 09.09.2016

    Sieben „Baustellen“ abgearbeitet

    Hatte auf der Sitzung des Forums der Christuskirchengemeinde eine sehr umfangreiche Tagesordnung präsentiert: Pfarrer Dr. Christian Plate.

    Zu einer „Baustellenbesichtigung“ im weitesten Sinne hatte Pfarrer Dr. Christian Plate in den Gemeindesaal der Christuskirche eingeladen. „Ich möchte Sie auf einige Bauabschnitte aufmerksam machen“, sagte er zu Beginn des ersten Forums nach der Umstrukturierung der Gemeinde.

  • Musik-Lesung im Gemeindesaal

    Do., 25.08.2016

    „Inselträume“ zum 30-Jährigen

    Die Schriftstellerin Sandra Lüpkes liest anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Evangelischen Gemeindebücherei aus ihrem Buch „Inselträume“.

    Seit 30 Jahren gibt es die Evangelische Öffentliche Bücherei an der Johanneskirche. Sicher ein Grund, diesen Geburtstag mit einem besonderen Ereignis zu feiern. Was liegt da näher, als ein unterhaltsamer Abend mit einem echten literarischen Leckerbissen.