Gemeinsamkeit



Alles zum Schlagwort "Gemeinsamkeit"


  • Tennis: Zusammenkunft in Epe

    Di., 11.02.2020

    Gronauer Vereine betonen Gemeinsamkeiten

    Vertreter von Vorwärts Gronau, Grün-Gold Gronau und Blau-Weiß Epe trafen sich am Sonntag, um gemeinsam wichtige Themen und Termine zu besprechen.

    Zu einem Gespräch der Gronauer und Eper Tennisvereine hatte der Tennisverein Blau-Weiß Epe am Sonntag eingeladen. Bei reger Teilnahme und in gemütlicher Runde sprachen die Vorstände über die bevorstehenden Termine und Planungen der Saison 2020.

  • FDP-Vorsitzender schreibt an Parteimitglieder

    Mo., 10.02.2020

    Keine Gemeinsamkeit mit der AfD

    Eric Fellmann für klare Kante gegen Rechts.

    Post von der Ahlener FDP-Spitze an die Mitglieder: Vorsitzender Eric Fellmann reagiert damit auf die Unruhe, die durch die Wahl Kemmerichs in Thüringen entstanden sei. Der liberale Frontmann stellt klar: Zwischen FDP und AfD gibt es keine Gemeinsamkeiten!

  • Parteien

    Sa., 23.11.2019

    Söder beschwört Gemeinsamkeit und Geschlossenheit der Union

    Leipzig (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat angesichts der unsicheren Lage beim Koalitionspartner SPD die Gemeinsamkeit und Geschlossenheit der Union beschworen. Bei der SPD sei «die Dauerdepression» geradezu zu spüren», sagte Söder beim CDU-Parteitag in Leipzig. Nur wer Optimismus und Lust an Neuem zeige, werde die Menschen in Deutschland begeistern. Die erste Adresse dafür müssten die Unionsparteien seien, nicht etwa die Grünen. Söder bescheinigte der CDU, sie habe in Leipzig gezeigt, dass sie die stärkste politische Kraft in Deutschland sei.

  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Glauben

    Do., 14.11.2019

    Entscheidend ist, was Heimat gibt

    Kirchenräume sind Orte der Besinnung und des Glaubens, wie die katholische Stiftskirche Ss. Cornelius und Cyprianus.

    Um Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Glauben ging es jetzt beim ökumenischen Glaubensgespräch, zu dem die evangelische Kirche in Zusammenarbeit mit der KAB-Metelen eingeladen hatte.

  • Arche-Wanderer erreichen das Ziel in Tecklenburg

    So., 15.09.2019

    Ein Zeichen für Gemeinsamkeit

    Es ist geschafft: Nach 14 Tagen haben die Arche-Wanderer Tecklenburg erreicht. Schirmherrin Anja Karliczek (Bild rechts) lobt deren Engagement im Gespräch mit Organisator Jan-Thilo Klimisch

    Am 1. September sind sie in Hamburg gestartet, am Samstag haben sie ihr Ziel Tecklenburg erreicht: die Teilnehmer an der Spendenwanderung, zu der die Arche-Gemeinschaft eingeladen hatte. Der Erlös soll in die Finanzierung eines Aufzugs für das Haus in Tecklenburg fließen.

  • Open Piano vor der Ludgeri-Kirche

    Do., 15.08.2019

    Klänge für Gemeinsamkeit

    Wie hier in Wien ziehen die offenen Klaviere immer wieder Menschen für eine kurze Zeit in ihren Bann und lassen die Zuhörer etwas Gemeinsames erleben.

    Unter dem Titel „Open Piano for Refugees“ sind in Deutschland und Österreich über 250 Tage mit einem offenen Klavier angeboten worden. Von Donnerstag bis Sonntag (22. bis 25. August) wird bei gutem Wetter zwischen 12 und 20 Uhr eins dieser Klaviere auch in Münster vor der Ludgerikirche stehen.

  • Festspielplatz begeistert Heimatverein Horstmar

    Mi., 14.08.2019

    Tecklenburg lohnt einen Besuch

    Die Teilnehmer der Fahrt des Heimatvereins Horstmar genossen ihren Aufenthalt in Tecklenburg.

    Tecklenburg und Horstmar weisen einige Gemeinsamkeiten auf. Das haben die Teilnehmer der jüngsten Fahrt des Heimatvereins Horstmar feststellen können.

  • Parteien

    So., 02.06.2019

    NRW-SPD-Chef mahnt seine Partei zu mehr Gemeinsamkeit

    Sebastian Hartmann der nordrhein-westfälischen SPD spricht auf dem Podium.

    Düsseldorf (dpa) - Nach der Rücktrittsankündigung von Andrea Nahles als Partei- und Fraktionschefin der SPD hat der nordrhein-westfälische Landesvorsitzende Sebastian Hartmann seine Partei zu mehr Gemeinsamkeit und Ruhe aufgerufen. «Trotz des hohen Drucks auf die SPD heißt es jetzt: Besonnen bleiben und nicht hektisch werden. Nerven bewahren. Mehr gemeinsame und weniger einsame Entscheidungen», teilte der SPD-Politiker am Sonntag mit. Er gehe davon aus, dass die deutsche Sozialdemokratie vor einer tiefgreifenden Umwälzung stehe. Das Land brauche eine «starke, selbstbewusste und zukunftsgewandte SPD», so Hartmann weiter. «Es wird ein langer Weg», fügte er hinzu. Er steht dem mitgliederstärksten SPD-Landesverband vor.

  • Söder warnt vor Linksruck

    Sa., 16.03.2019

    Unionsspitze beschwört Gemeinsamkeit und keilt gegen SPD

    Schulterschluss: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer neben ihrem Generalsekretär Paul Ziemiak beim Deutschlandtag der Jungen Union.

    Nach dem Streit des vergangenen Jahres signalisieren CDU und CSU bei jeder Gelegenheit den Schulterschluss. Auch bei der Jungen Union. Besonders konservative Töne werden bejubelt.

  • Parteien

    Sa., 16.03.2019

    Unionsspitze beschwört Gemeinsamkeit und keilt gegen SPD

    Berlin (dpa) - Mit scharfen Angriffen gegen den politischen Gegner und auch gegen den Koalitionspartner SPD hat die Spitze der Union auf die Wochen bis zur Europawahl eingestimmt. Zugleich beschworen sie die Geschlossenheit der Unionsparteien CDU und CSU vor den anstehenden Wahlkämpfen Ende Mai in Europa und im Herbst in den neuen Bundesländern. Der niedersächsische Jurist Tilman Kuban wurde in Berlin auf dem außerordentlichen Deutschlandtag des Unionsnachwuchses zum neuen JU-Vorsitzenden gewählt.