Gemeinschaftserlebnis



Alles zum Schlagwort "Gemeinschaftserlebnis"


  • Ausprobiert

    Fr., 13.09.2019

    Herrliches Gemeinschaftserlebnis

    Die Baumberger Wanderfreunde – hier bei der Wanderung entlang der Wupper – stoßen mit ihren Wanderangeboten auf große Resonanz. Die Teilnehmer genießen die schöne Landschaft und das Gemeinschaftserlebnis.

    Mit ihren Wanderangeboten gegeistern die Baumberger Wanderfreunde viele Bürger. Autorin Ulla Wolanewitz hat es ausprobiert und ist für die Redaktion einmal mitgewandert.

  • Müllsammelaktion in Leer

    So., 31.03.2019

    Gemeinschaftserlebnis Umweltschutz

    Über eine große Beteiligung bei der Müllsammelaktion freuten sich die Organisatoren.

    Über eine große Beteiligung bei der Müllsammelaktion freuten sich die Organisatoren in Leer. Vor allem waren viele Kinder mit dabei. Für eine süße Belohnung sorgte die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking.

  • Schönes Gemeinschaftserlebnis

    Do., 13.12.2018

    Fast alle Vereine machen mit

    Bunt und vielfältig ist das Sortiment von Andrea Austrup.

    Rund um die Gaststätte „Tante Toni“ findet am kommenden Wochenende der mittlerweile zur Tradition gewordene Adventsmarkt in Leer statt. Er ist am Samstag (15. Dezember) ab 16 Uhr und am Sonntag (16. Dezember) ab 11 Uhr geöffnet. Daran beteiligen sich fast alle örtlichen Vereine und Gruppierungen.

  • Fußmarsch als Gemeinschaftserlebnis

    Sa., 07.07.2018

    „Beten mit den Füßen“: Tausende Pilger bei Wallfahrt von Osnabrück nach Telgte

    Fußmarsch als Gemeinschaftserlebnis : „Beten mit den Füßen“: Tausende Pilger bei Wallfahrt von Osnabrück nach Telgte

    (Aktualisiert) Für die traditionsreiche Osnabrücker Wallfahrt nach Telgte hätte das Wetter nicht besser sein können: Tausende Pilger erfreuten sich am strahlend blauen Himmel. Das Leitwort „Suche Frieden“ ließ jedoch auch Wolken am Gedankenhorizont aufziehen.

  • MHD-Jugend

    Mi., 08.11.2017

    Gemeinschaftserlebnis auf Ameland

     

    Die Jugend der Malteser aus Telgte und Ostbevern-Brock nahm in der ersten Ferienwoche an der Jugendfreizeit der Malteser-Jugend der Diözese Münster auf Ameland teil.

  • Sonderveröffentlichung

    Gemeinsam tippen, gemeinsam spielen

    Europas größte Lotterie wächst weiter

    Gemeinsam tippen, gemeinsam spielen: Europas größte Lotterie wächst weiter

    Das Gemeinschaftserlebnis steht bei Europas größter Lotterie Eurojackpot im Mittelpunkt. Und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wächst weiter. Denn jetzt kommen noch mehr Tipper hinzu. Ab dem 9. September heißt es: Powitanie Polska – herzlich willkommen Polen! Als 18. Land tritt Polen der größten Lotterie Europas bei. Schon bei der Ziehung nächsten Freitag könnte es damit den ersten Eurojackpot-Millionär in Polen geben. Aber da haben ja auch die deutschen Spieler noch ein Wörtchen mitzureden…

  • Osnabrücker Wallfahrt

    Do., 29.06.2017

    Großes Gemeinschaftserlebnis

    Die Osnabrücker Wallfahrt findet am 8./9. Juli statt. Die Pilger machen sich dann mit einem neuen Wallfahrtsbuch auf den rund 46 Kilometer langen Weg von Osnabrück zur Schmerzhaften Mutter in Telgte.

    Mit dem neuen Wallfahrtsbuch machen sich die Teilnehmer am 8. und 9. Juli anlässlich der 165. Osnabrücker Fußwallfahrt, die unter dem Leitwort steht „Gottes Wort leben!“, auf den Weg nach Telgte.

  • Das Treffen in Telgte

    Mi., 21.06.2017

    Ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis

    Seit 15 Jahren organisieren und begleiten Marlies und Rudolf Rickers die Radpilger nach Telgte.

    Immer am letzten Sonntag im Juni, in diesem Jahr ist das der 25. Juni, machen sich Altenberger Fuß-, Rad- und Buspilger auf den Weg zum Gnadenbild der „Schmerzhaften Mutter“ nach Telgte

  • Gemeinschaftserlebnis

    Sa., 06.05.2017

    Gemütliches Abendessen an langer Tafel

    An einer langen Tischreihe können die Besucher ähnlich wie bei diesem Frühstück im Ortskern Platz nehmen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

    An einer langen Tischreihe können die Havixbecker am 3. Juni (Samstag) Platz nehmen und gemeinsam ein gemütliches Abendessen erleben.

  • Lauftreff Hohenholte

    Di., 06.12.2016

    Gemeinsam über die Ziellinie

    Beim Nikolauslauf in Dülmen waren die Aktiven des Lauftreffs Hohenholte gemeinsam unterwegs.

    Ein besonderes Gemeinschaftserlebnis war für die Aktiven des Lauftreffs Hohenholte die Teilnahme am Nikolauslauf in Dülmen.