Gemeinschaftskonzert



Alles zum Schlagwort "Gemeinschaftskonzert"


  • Alstätter Vereine

    So., 15.03.2020

    Gemeinschaftskonzert fällt erstmals aus

    Das seit Jahrzehnten alljährlich stattfindende Gemeinschaftskonzert „Musik, die nie verklingt“ muss erstmals ausfallen.
  • Gemeinschaftskonzert am 7. März in Everswinkel

    Fr., 21.02.2020

    Big-Band im „Trainingslager“

    Gemeinschaftskonzert am 7. März in Everswinkel: Big-Band im „Trainingslager“

    Intensiv hat sich die Big-Band der Musikschule Telgte auf das Gemeinschaftskonzert mit der Big-Band „Swing-and-More“ vorbereitet.

  • Musikverein, For Pleasure und MGV Eintracht treten am 28. März auf

    Di., 18.02.2020

    Gemeinschaftskonzert von drei Alstätter Gruppen

    Der Musikverein gibt am 28. März mit dem MGV Eintracht und dem Chor For Pleasure ein Konzert.

    „Musik, die nie verklingt“ – so lautet auch in diesem Jahr das Motto des traditionellen Gemeinschaftskonzerts, das vom Musikverein Alstätte gemeinsam mit dem Männergesangverein Eintracht und dem Chor For Pleasure am 28. März (Samstag) um 19.30 Uhr in der Stadthalle Ahaus aufgeführt wird.

  • Gemeinschaftskonzert steigt am 28. März in der Stadthalle

    So., 12.01.2020

    Musikverein Alstätte absolviert 38 Auftritte

    Vorstand und Geehrte stellten sich zum Gruppenfoto auf: (v.l.) Markus Weiß, Sebastian ter Huurne, Jürgen Egbringhoff, Johannes Overbeck, Robin Leveling, August Jung, Gerrit Lammers, Heinz Banken, Jürgen Dingslaken, Jörg Rensing und Stefan Jung.

    Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Musikverein Alstätte währen seiner Generalversammlung zurück. Insgesamt 38 Mal ist der Musikverein einschließlich seiner Abordnungen in 2019 aufgetreten. Das ging aus dem Rückblick hervor, den der Schriftführer Andreas Wagner vortrug. 87 Mitglieder hatten sich am Samstag zur Versammlung im Musikhaus eingefunden.

  • St. Benedikt Herbern

    Fr., 10.01.2020

    Gemeinschaftskonzert an der Kirchenkrippe

    St. Benedikt Herbern: Gemeinschaftskonzert an der Kirchenkrippe

    Zum Konzert an der Krippe laden mehrere Gesangsgruppen am Sonntag ein.

  • Altenberge

    Sa., 04.01.2020

    Karten für Konzert

    Alexander Toepper, Kantor an St. Lamberti in Münster.

    Das Gemeinschaftskonzert der Chorgemeinschaften St. Johannes Baptist und St. Lamberti Münster findet am 11. Januar. Der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtoren.

  • Gemeinschaftskonzert mit Queen-Titeln

    So., 08.12.2019

    Ev. Posaunenchor und Chor Agatissimo rocken die Bürgerhalle

    „We will rock you“, hatten Posaunenchor und Agatissimo versprochen – und das Versprechen hielten sie auch.

    „God save the Queen“ tönte es am Samstag in der Bürgerhalle. Die britische Nationalhymne. Und das in Zeiten des Brexit! Doch die Hymne galt im konkreten Fall weniger Königin Elisabeth – vielmehr setzte das Stück den Schlusspunkt unter ein Gemeinschaftskonzert.

  • Gemeinschaftskonzert „Musik, die nie verklingt“

    So., 07.04.2019

    Rasant, fulminant, galant

    Die „Young Voices“ sorgten für Gänsehauterlebnisse im Kulturquadrat.

    Der MGV Eintracht stand 1977 an der Wiege des Alstätter Gemeinschaftskonzerts, das seitdem alljährlich über die Bühne geht. Am Samstagabend war der Chor natürlich dabei, als es im Kulturquadrat Ahaus „Musik, die nie verklingt“ hieß. Er sorgte für besonderes Lokalkolorit.

  • Besondere Herausforderungen

    So., 31.03.2019

    Musikverein und Cäcilienchor Nienborg überzeugen alleine und gemeinsam

    Erstmalig spielte der Musikverein mit dem Stück „Die große Seefahrt 1492“ von Pavel Stanék ein Stück des Schwierigkeitsgrads sechs.

    Es hat wieder perfekt gepasst. Musikverein und Cäcilienchor Nienborg gaben ihr traditionelles Gemeinschaftskonzert. Dabei bewältigten die Musiker besondere Herausforderungen.

  • 24. Gemeinschaftskonzert in Telgte

    So., 17.03.2019

    400 begeisterte Zuschauer

    Vor 400 Zuschauern gaben 150 Musiker bei ihrem Gemeinschaftskonzert alles. Geboten wurde in der Aula des Gymnasiums ein abwechslungsreiches Programm.

    400 Besucher waren begeistert von den Darbietungen beim 24. Gemeinschaftskonzert des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums, der Sekundarschule und der Musikschule der Stadt Telgte.