Generalprobe



Alles zum Schlagwort "Generalprobe"


  • Das Wolfgang-Borchert-Theater im Lockdown: Gespräch mit Intendant Meinhard Zanger

    So., 29.11.2020

    Generalprobe für bessere Zeiten

    Im Wolfgang-Borchert-Theater spielen Ivana Langmajer und Markus Hennes das Stück „Heilig Abend“. Die Szene aus der Generalprobe zeigt, dass es auch hier emotionaler zugehen wird als in der Fernsehfassung, die heute um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen ist.

    Die Theater dürfen im Lockdown proben, aber nicht spielen. Intendant Meinhard Zanger erzählt, wie das Wolfgang-Borchert-Theater mit dieser Situation umgeht.

  • Generalprobe für Darts-WM

    Do., 26.11.2020

    Players Championship Finals: Clemens einziger Deutscher

    «The German Giant» Clemens ist derzeit die Nummer 32 der Welt.

    Coventry (dpa) - Diese Generalprobe ist für den deutschen Darts-Profi Gabriel Clemens besonders wichtig. Bei den Players Championship Finals ist der Saarländer nicht nur der einzige Deutsche.

  • Ligue 1

    Sa., 31.10.2020

    Generalprobe gelungen: PSG gewinnt beim FC Nantes

    Ander Herrera (2.v.l) wird von seinen PSG-Teamkollegen beglückwünscht, nachdem er das erste Tor seiner Mannschaft erzielt hat.

    Nantes (dpa) - Frankreichs Fußball-Serienmeister Paris Saint-Germain hat mit dem siebten Liga-Sieg in Serie eine überzeugende Generalprobe für das Champions-League-Duell mit RB Leipzig gefeiert.

  • Österreichische Bundesliga

    Sa., 31.10.2020

    Salzburg mit gelungener Generalprobe für Duell mit FC Bayern

    Die Spieler von RB Salzburg feiern das erste Tor durch Noah Arinze Okafor.

    Salzburg (dpa) - Red Bull Salzburg hat sich mit einem Tor-Festival auf das Champions-League-Duell mit dem FC Bayern eingestimmt.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Später Ausgleich: Gladbach und Wolfsburg mit Remis

    Mönchengladbachs Marcus Thuram (r) im Laufduell mit Wolfsburgs Maxence Lacroix.

    Borussia Mönchengladbach hat lange Mühe mit der Abwehr des VfL Wolfsburg. Dann ist Jonas Hofmann spät vom Punkt erfolgreich - aber Wout Weghorst trifft noch später. Keine gute Generalprobe für Mailand.

  • Basketball

    Mo., 12.10.2020

    92:84 in Karlsruhe: Die WWU Baskets sind für den Saisonstart gut gerüstet

    Durchsetzungsstark: Münsters Andrej König lässt sich vom Karlsruher Daniel Alexander Norl nicht aufhalten.

    Die Generalprobe ist gelungen, die Saison kann kommen. Mit einem beeindruckenden Auftritt und dem 92:84-Erfolg beim Pro-A-Ligisten PS Karlsruhe Lions haben die WWU Baskets Münster die Vorbereitung abgeschlossen. Dabei zeigte sich einmal mehr die Tiefe der Bank, die Westfalen konnten im Badischen mit Einwechslungen immer wieder für neue Impulse und Dynamik sorgen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 10.10.2020

    Generalprobe bestanden – Preußen Münster besiegt SF Lotte mit 4:1

    Fußball: Regionalliga West: Generalprobe bestanden – Preußen Münster besiegt SF Lotte mit 4:1

    Preußen Münster hat das Heimspiel gegen Nachbar SF Lotte mit 4:1 gewonnen. Das Team von Trainer Sascha Hildmann ist damit bereit für das Spitzenspiel am kommenden Samstag an der Hafenstraße bei RW Essen. Bemerkenswert: Neuzugang Benedikt Zahn traf bei seinem Debüt keine fünf Minuten nach seiner Einwechselung zum 4:1.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 25.09.2020

    USC Münster überrascht mit abschließendem Sieg in Potsdam

    Niederländischer Doppelblock mit Sarah van Aalen (links) und Demi Korevaar.

    Die Generalprobe ist geglückt, nun soll es auch bei der Erstaufführung klappen. Im letzten von zwei Testspielen beim SC Potsdam setzte sich der USC Münster am Freitag mit 3:1 durch. Eine wichtige Außenangreiferin stand dabei nicht im Kader.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Di., 22.09.2020

    Doppelte Generalprobe für den USC Münster beim SC Potsdam

    Kapitänin Barbara Wezorke und der USC fahren zur Bundesliga-Generalprobe nach Potsdam.

    Der USC Münster rüstet sich für die neue Spielzeit. Vor dem Auftakt am 4. Oktober gegen den VC Wiesbaden testen die unabhängigen ein letztes Mal am Donnerstag und Freitag beim Ligakonkurrenten SC Potsdam.

  • DFB-Pokal 1. Runde

    So., 13.09.2020

    Ärger um Eil-Absage - Schalke: «nicht nachvollziehbar»

    Geht mit dem Bayerischen Fußballverband kritisch ins Gericht: Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

    Die Generalprobe von Schalke für den Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern ist ausgefallen. Ein Rechtsstreit sorgte für die Absetzung der Pokal-Partie gegen Schweinfurt. Nun wird auf Widerspruch beim Landgericht München gewartet. Wer steckt hinter dem Eil-Antrag?